Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mi 6. Jul 2022, 05:13:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2022, 14:33:52 
Offline
Cumulonimbus
Cumulonimbus

Registriert: Mo 11. Sep 2017, 19:59:40
Beiträge: 428
Wohnort: Ehingen/Donau
am Pfingstsonntag war ich schon sehr früh unterwegs, konnte zuerst gegen 05:00 Uhr ein Morgenrot beobachten. Das bedeutete nichts gutes, was sich auch nach zwei Stunden bestätigt hatte. Gegen 07:00 Uhr wurde das hier in Ehingen so dunkel und sehr schwarz, man dachte schon da kommt das schwerste Unwetter rein. Also so was habe ich seit 20 Jahren, seit ich Messwerte aufzeichne und das Wetter fotografiere, noch nie gesehen.

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Gruß
Manfred

Wetterübersicht und Astronomie: http://www.sternwarte-ehingen.de/
Wetterdaten aktuell unter: http://www.sternwarte-ehingen.de/Wetterdaten/wswincustomx.html


Zuletzt geändert von Wettertroll am Di 7. Jun 2022, 22:00:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 7. Jun 2022, 14:33:52 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2022, 16:32:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 49664
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Manfred,

na das war in der Tat ziemlich dicht, was da aufzog. Der Niederschlagsvorhang ist ausgesprochen dicht. War da auch Hagel dabei? Hast du auch während des Unwetters Aufnahmen gemacht?

Ach ja, und bitte, wenn du so nett wärst, in den Titel noch das Aufnahmedatum einzufügen. Wenn du die andern Beiträge anschaust, siehst du, dass wir das immer so machen. :)

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2022, 22:07:36 
Offline
Cumulonimbus
Cumulonimbus

Registriert: Mo 11. Sep 2017, 19:59:40
Beiträge: 428
Wohnort: Ehingen/Donau
MaxM hat geschrieben:
Servus Manfred,

na das war in der Tat ziemlich dicht, was da aufzog. Der Niederschlagsvorhang ist ausgesprochen dicht. War da auch Hagel dabei? Hast du auch während des Unwetters Aufnahmen gemacht?

Ach ja, und bitte, wenn du so nett wärst, in den Titel noch das Aufnahmedatum einzufügen. Wenn du die andern Beiträge anschaust, siehst du, dass wir das immer so machen. :)

Alles Gute


Max


Das Aufnahmedatum hatte ich vergessen, stimmt. Schon geändert. Am Sonntag waren es mehrere Gewitterzellen die hier aufgetaucht sind.
Niederschlag für den ganzen Tag 12 mm (in der Früh ca. 7 mm - 8 mm) Hagel war da nicht dabei, aber war am Abend bei Memmingen unterwegs, leider war
dort nicht viel an Gewittern die heftig waren. Das zog alles zu weit südöstlich nach Bayern rein. Am Morgen des Pfingstsonntag hatte der Blitz in die Innenstadt
von Tuttlingen eingeschlagen. (Bild bei Wetterwarte Sued Facebook) Das Unwetter das am Abend aufgezogen ist, ist eine Hagelgröße von 8 bis 9 cm herunter gekommen.

_________________
Gruß
Manfred

Wetterübersicht und Astronomie: http://www.sternwarte-ehingen.de/
Wetterdaten aktuell unter: http://www.sternwarte-ehingen.de/Wetterdaten/wswincustomx.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Reifstimmungen von gestern Morgen (15.10.2011)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Bremerhavener
Antworten: 1
2015-03-09: Ein rosiger Morgen!
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: MaxM
Antworten: 2
Heut morgen ... (111008)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Claudia
Antworten: 12
Meine Prognose für Morgen den 27.05.2010
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Bremerhavener
Antworten: 7
Frostiger Morgen an der Geesteschleife (14.10.2009)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Bremerhavener
Antworten: 3

Tags

Foto, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz