Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 4. Apr 2020, 20:47:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 12. Feb 2020, 11:49:49 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9700
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
10.2.2020:
Auch wenn Sabine bekanntlich nicht die Ausmaße von Kyrill hatte, so brachte auch dieser Sturm einige Schäden, meistens in den Wäldern. Ich bin dann Montagnachmittag, als es mal kurz etwas ruhiger wurde, zu einer kleinen Bestandaufnahme aufgebrochen.
Auf dem Weg durch unseren Ex-Wald Richtung Burgberg lag schon die erste Buche über dem Waldweg. Einige Meter weiter und höher die zweite:
Bild

Dann direkt neben der Panoramaschaukel hatte Sabine das eh schon große Loch im Wald weiter ausgebaut:
Bild

Mußte mich dann über die Fichten kämpfen, denn zurück lagen ja die zwei Buchen auf dem Weg. Und man kommt schneller über die falchen Fichten als über die harten Buchen:
Bild

Bild

Richtung Ohlberg war der Weg komplett zu:
Bild

20-30 Fichten, die alle meinem Nachbarn gehören, werden hier wohl liegen:
Bild

Weiter Richtung Lüttmecketal lagen die nächsten Fichten quer über dem Wanderweg:
Bild

Bild

Bild

11.2.2020:
Gestern herrschte dann Aprilwetter mitten im Februar. Mal Sonne, mal Wolken incl. Graupel und Schnee. Später sogar Gewitter. Da ich dank Sabine nicht mehr so tief in die Wälder wandern kann ging es gestern Nachmittag das Lüttmecketal rauf. Bei Sonnenschein wirkte das wieder wie Ende März:
Bild

Einmal über das Große Land gings wieder runter nach Niedersorpe. Dabei wurde ich von einem Graupelgewitter verfolgt. Der erneut starke Wind blies den Graupel weit vor dem eigentlichen Gewitter hoch in der Luft vor sich her:
Bild
Dauerte dann noch fast 5 Minuten bis der Graupel auch mal den Boden erreichte ;) .

12.2.2020:
Am Dienstagabend zogen gleich zwei starke Schneegewitter über das Dorf und brachten eine kleine Schneedecke mit sich, die dank des stürmischen Windes oft verweht wurde. Heute früh gings dann wieder einmal über das Große Land, was bei 0°C und starkem Nordwestwind kein Vergnügen war.
Blick auf die Hardt (links) :
Bild

Der Wilzenberg:
Bild

Rechts der Burgberg, dahinter die Hunau mit Fernmeldeturm, ganz links die Spitze des Ohlbergs:
Bild

Der Schnee war krustig und knirschte schön:
Bild

Bild

Bild

Unten im Tal liegt Niedersorpe:
Bild

Blick durch die "Friederike Lücke" runter ins Lüttmecketal:
Bild

Gute Sicht auf Schmallenberg, ganz hinten:
Bild

Nicht viel Schnee aber in diesem Winter fast schon "extremste Mengen" icon_mrgreen :
Bild

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 12. Feb 2020, 11:49:49 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 12. Feb 2020, 14:14:57 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 40841
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

da hat's doch einiges umgehauen bei dir, aber immerhin nicht wie bei Kyrill. Und dass es zwischendurch mal bisschen weiß bei dir geworden ist, ist auch schön. :)

Danke fürs Zeigen! :)

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

2020-02-27 - Sonne & Schnee - mit Seltenheitswert
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 2
Neuschnee und Sturmschäden nach Orkan Friederike (21.1.18)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 1
Dolomiti Superski 2020 - Seiser Alm (19.01.2020) (114 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Dolomiti Superski 2020 - Carezza (20.01.2020) (132 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
19.08.2011 Downburstentwicklung mit Sturmschäden
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaximilianP.
Antworten: 2

Tags

Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz