Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 18:51:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 3. Apr 2022, 10:53:26 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Zwischen der Tmax am Montag und der Tmin von heute früh liegen satte 29°C. Aber der Reihe nach.
Montag schien bei wenigen Wolken häufig die Sonne und es war 19,2°C warm. Die Natur war dadurch schon sehr weit, auch wenn der dringend benötigte Regen mal wieder fehlte. Donnerstag begann es dann tatsächlich zu regnen und im Laufe des Freitags ging dieser dann mehr mehr in Schnee über.
Am Abend bin ich bei feinsten Schneefall einmal über das Dorf gewandert:
Bild

Da lagen knapp 2 cm :
Bild

Bild

Bild

Bild

Den Burgberg konnte man nur schwer erkennen:
Bild

Nachts schneite es munter weiter, so das gestern morgen etwa 7-8 cm Schnee hier lagen. Weiter oben bis zu 15 cm.
Am Abend klarte es dann komplett auf und heute früh waren es dann - 9,8°C, was die zweittiefste Tmin in einem April seit dem 1.4.13 bedeutete. Damals war es mit -10°C nur unwesentlich kälter.

Als ich zu meiner Sonntagswandertour aufbrach, kamen aber einige Wolken heran und es wurd schnell wärmer. Die Runde führte einmal zum Burgberg ruff und wieder zurück.
Feinster Pulverschnee und teils vereiste Wege:
Bild

Hinter dem Schellhorn ging die Sonne auf:
Bild

Bild

Bild

Geradeaus geht es zum Sattelbogen. Der Weg ist komplett unter umgestürzten Käferfichten verschüttet, also bog ich hier links ab:
Bild

Blick von der Panorama Schaukel unterhalb des Burgberg. Der Wilzenberg wird von der Sonne beschienen, unten in Niedersorpe noch eisige -7°C:
Bild

Die Waldemai verliert auch immer mehr ihrer Wälder:
Bild

Bild

Immer weiter ging es dann hinauf, bis auf 600 m:
Bild

Bild

Bild

Von dort oben ging es nun runter ins Tal der Lüttmecke:
Bild

Bild

Schon traurig, das hier voriges Jahr noch ein kompletter Wald stand....und nun nichts mehr:
Bild

Bild

Hier im Wind und Sonnenschatten lag besonders viel Schnee:
Bild

Schade das die Wolken dominierten, sonst wäre es ein wunderbarer Morgen gewesen:
Bild

Bild

Bild

Bild

Die Schutzhütte in der Lüttmecke:
Bild

Über die Teerstraße ging es nun das Tal runter:
Bild

Bild

Bild

Ständen die Weiden nicht in voller Blüte ,es könnte auch Februar sein:
Bild

Bild

Aktuell viel Sonne bei 4,3°C. Ab Morgen dann Schietwetter.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 3. Apr 2022, 10:53:26 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 3. Apr 2022, 12:12:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57312
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

das sind schöne Bilder, man sieht, wie der Winter noch mal zurück gekommen ist. Hier hat's ja auch einiges an Weiß gegeben. Aber lange wird's nicht mehr liegen blieben, wird ja wieder wärmer. Danke fürs Zeigen!


Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Und schon wieder Hochwinter in Dortmund 14.02.2010
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Rico
Antworten: 4
Ein bisschen Hochwinter am Hohenbogen (20. 02.2011)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Andy_Bayerwald
Antworten: 1
Garmisch-Classic - Wie im Hochwinter (21.03.2009) (74 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 4
Die Hochsauerland - Höhenstraße im Hochwinter (5 Videos)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 5
Mit Vollgas vom Hochwinter in den Frühling (25.1.16)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 2

Tags

Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz