Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 07:16:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 13. Mär 2017, 21:51:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Servus zusammen,

hier mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, gab es vergangenen Donnerstag einen sehr fotogenen aber leider auch recht schadensträchtigen Tornado in meiner Heimat, nur wenige Kilometer von meinem alten Wohnort entfernt. Kürnach wurde dabei getroffen, von gut 80 beschädigten Häusern ist die Rede. Unter anderem flogen auch Gartenhäuschen umher und eine Scheune mit schweren Gerätschaften wurde stark demoliert. Es folgte Katastrophenalarm und ein Großeinsatz von Rettungskräften und freiwilligen Helfern aus der ganzen Umgebung. Mein Vater, unser Kollege Simon und viele Follower unserer Facebook-Seite konnten den Tornado beobachten und dokumentieren, Kollege Dominik begab sich zur Schadensanalyse nach Kürnach, wo er zusammen mit Simon auch Kai Zorn und ein Team vom Bayerischen Rundfunk traf. Ich war natürlich zu diesem Zeitpunkt nicht in der Heimat (wie sollte es auch anders sein), allerdings leitete ich sämtliche Meldungen, Berichte und Bild-/Videomaterial von Anfang an weiter und postete Updates auf Facebook und Twitter, wodurch wir die Lage genauer im Blick und Wetterdienste mit Infos versorgen konnten. Auch Medienanfragen erreichten uns. Einmal mehr zeigte sich, wie wichtig hierbei auch die Unterstützung unserer Arbeit durch unsere Follower ist, um die Menschen aktuell informieren und diejenigen in der Zugbahn der tornadischen Gewitterzelle auf die Situation aufmerksam machen zu können. Neben dem Tornado gab es im Übrigen lokal auch kräftigen Hagel. Hier nun unser Video, das die Ereignisse des Tages dokumentiert:

https://youtu.be/qyGpWIdIs00

Viele Grüße,
Daniel und Team.

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 13. Mär 2017, 21:51:19 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 13. Mär 2017, 23:55:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57256
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Daniel,

da habt ihr ja ordentlich Videomaterial zusammen getragen, ganz hervorragend! Und wie ich sehe, hast du auch deinen Vater inzwischen mit der Wetterbeobachtung angespitzt. :D

Der Tornado hat ganz gut gehaust, ist halt auch mitten über den Ort gebraust. Vom Schadensbild würde ich auf F1 tippen, Dächer beschädigt, aber der Dachstuhl ist oben geblieben. Tja, und du warst derweil in München und hast selber nix mitgekriegt... ich hatte an dich gedacht, als ich von dem Tornado hörte.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

06.06.2011 - Erneut heftiges Gewitter über Würzburg
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Daniel
Antworten: 8
Winter in Würzburg - Impressionen 12.-14.02.2009 (37 Bilder)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Daniel
Antworten: 9
Schwergewitterlage am 21+22.05.2009 (Tornado bei Schwerin)
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Markus
Antworten: 31
27.12. Posthalle Würzburg: Reiter, Akrea und Equilibrium
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 2
Gewitterfront mit Lightshow über Würzburg, 21.06.2012
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Daniel
Antworten: 3

Tags

Bahn, Bild, Foto, Garten, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz