Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mi 23. Mai 2018, 18:55:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 13. Mär 2017, 22:51:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 00:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Servus zusammen,

hier mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, gab es vergangenen Donnerstag einen sehr fotogenen aber leider auch recht schadensträchtigen Tornado in meiner Heimat, nur wenige Kilometer von meinem alten Wohnort entfernt. Kürnach wurde dabei getroffen, von gut 80 beschädigten Häusern ist die Rede. Unter anderem flogen auch Gartenhäuschen umher und eine Scheune mit schweren Gerätschaften wurde stark demoliert. Es folgte Katastrophenalarm und ein Großeinsatz von Rettungskräften und freiwilligen Helfern aus der ganzen Umgebung. Mein Vater, unser Kollege Simon und viele Follower unserer Facebook-Seite konnten den Tornado beobachten und dokumentieren, Kollege Dominik begab sich zur Schadensanalyse nach Kürnach, wo er zusammen mit Simon auch Kai Zorn und ein Team vom Bayerischen Rundfunk traf. Ich war natürlich zu diesem Zeitpunkt nicht in der Heimat (wie sollte es auch anders sein), allerdings leitete ich sämtliche Meldungen, Berichte und Bild-/Videomaterial von Anfang an weiter und postete Updates auf Facebook und Twitter, wodurch wir die Lage genauer im Blick und Wetterdienste mit Infos versorgen konnten. Auch Medienanfragen erreichten uns. Einmal mehr zeigte sich, wie wichtig hierbei auch die Unterstützung unserer Arbeit durch unsere Follower ist, um die Menschen aktuell informieren und diejenigen in der Zugbahn der tornadischen Gewitterzelle auf die Situation aufmerksam machen zu können. Neben dem Tornado gab es im Übrigen lokal auch kräftigen Hagel. Hier nun unser Video, das die Ereignisse des Tages dokumentiert:

https://youtu.be/qyGpWIdIs00

Viele Grüße,
Daniel und Team.

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 13. Mär 2017, 22:51:19 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2017, 00:55:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 34139
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Daniel,

da habt ihr ja ordentlich Videomaterial zusammen getragen, ganz hervorragend! Und wie ich sehe, hast du auch deinen Vater inzwischen mit der Wetterbeobachtung angespitzt. :D

Der Tornado hat ganz gut gehaust, ist halt auch mitten über den Ort gebraust. Vom Schadensbild würde ich auf F1 tippen, Dächer beschädigt, aber der Dachstuhl ist oben geblieben. Tja, und du warst derweil in München und hast selber nix mitgekriegt... ich hatte an dich gedacht, als ich von dem Tornado hörte.

Alles Gute

Max

_________________
»I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it« Evelyn Beatrice Hall, die Einstellung Voltaires wiedergebend.
Avatar: Funnel über Haar (Lkr. München) am 22. April 2014


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Südtirol 2017 - Schlernbesteigung (14.09.2017) (116 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Dolomiti Superski 2017 - Lagazuoi (20.01.2017) (121 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Dolomiti Superski 2017 - Seiser Alm (90 Pics) (15.01.2017)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Der erste Schneefall in Würzburg am 30.10.2008
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Daniel
Antworten: 14
Hochwasser am Main - Würzburg, 03. Juni 2013
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Daniel
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Foren Topliste - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz