Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 07:56:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 1. Feb 2015, 18:55:23 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Der schneemäßige "Traumwinter" geht weiter (Traumwinter gemessen am letztjährigen ;) ) .
Nachdem es gestern immer mal wieder leicht geschneit hat und es auch heute nicht ganz schauerfrei blieb, bin ich in der Früh zur ersten Wanderung Richtung Ohlberg aufgebrochen.
Blick von der Panoramaschaukel am Burgberg gen Südwest:
Bild

Bild

Hinter dem Schellhorn glühte es:
Bild

Zum Glück ist hier vor kurzem ein Traktor hoch, so konnte ich in dessen Spur deutlich besser laufen:
Bild

Bild

Ne Menge Schnee auf den Fichten:
Bild

Kurz vorm Ohlberg mußte ich umkehren, weil die Traktorspur endete, ich die falschen Schuhe trug und mir sonst der Schnee bis in die Hose gekommen wäre.
Der blaue Himmel zeigte, Schnee liegt in der Luft:
Bild

Der Burgberg von hinten:
Bild

Am Sportplatz Holthausen, kam dann plötzlich die Sonne raus:
Bild

Diese begleitete mich bis ins Lüttmecketal:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hinter der dem Burgberg zeigten sich aber wieder dunkle Wolken:
Bild

Am Nachmittag bin ich dann zusammen mit meinem Wetterkollegen Peter Niesczeri von http://www.sauerlandwetter.de zu einer zweiten Tour aufgebrochen. Diese Führte uns einmal über den Stirb Langsam Berg, nämlich die Hardt ( ;) ) .
Erschwerlicher Anstieg bei dem Schnee:
Bild

Bild

Auf dem Hardtkopfrundweg erwartete uns die erste Tiefschneewanderung seit 2 Jahren:
Bild

Dann setzte auch wieder neuer Schneefall ein:
Bild

Es folgte ein Abstecher auf den Nebengipfel der Hardt. Von hier hat man normal eine tolle Aussicht aber heute leider nicht:
Bild

Links Fichten, rechts Lärchen:
Bild

Zum Hauptgipfel wollten wir dann doch nicht, weil der Schnee schon fast bis zu den Knien reichte:
Bild

Bild

Bild

Bild

Anstrengend durch diese Schneegasse zu stapfen:
Bild

Aber traumhaft anzuschauen:
Bild

Bild

"Gott ist mit mir", steht auf dem Kreuz:
Bild

Über den O3 ging es weiter Richtung Schellhorn. An dieser geschützten Ecke lag besonders viel Schnee und die dünnen Bäume bogen sich gefährlich nach unten:
Bild

Schöner Bogen:
Bild

Nachdem wir diese Ecke passiert hatten, brach wirklich ein Baum unter der Last des Schnee zusammen und krachte auf den Weg 8-/ .
Glück gehabt.

Nen guter halber Meter dürften es sein:
Bild

Bild

Zurück Richtung Tal kam der Nebel wieder:
Bild

Bild

Bild

Nach knapp 2 1/2 h waren wir wieder in Niedersorpe, mit nassen Hosen, Schnee in den Schuhen aber tollen Eindrücken im Kopf und auf den Speicherkarten unserer Cams ;) .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 1. Feb 2015, 18:55:23 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 1. Feb 2015, 19:07:11 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20479
Vielen Dank für die tollen Bilde!

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Feb 2015, 20:15:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

da hat's ja wirklich ganz nett Schnee. Ich dachte schon, du übertreibst von wegen Tiefschnee, aber da oben, wo die Bank steht, war dann wirklich einiges. Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Erneuter Wintereinbruch im Hochsauerland (25.3.09)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 3
35 cm Schnee im Hochsauerland - 12.2.09
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 6
Best of Winter 2009/10 aus dem Hochsauerland Teil.2 (groß)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 6
Das Hochsauerland in blau ,weiß und Eis (11.1.09)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 7
Die Deutschland zu Gast im Hochsauerland
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: Suerlänner
Antworten: 0

Tags

Cam, Essen, Schuh, Schuhe, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz