Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 12:12:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2016, 11:20:48 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Nachdem es gestern kurz mal stärker geschneit hatte ,der Schnee aber durch den starken Wind verblasen wurde, gab es in der Nacht und am frühen Morgen eine ordentliche Packung neues Weiß. Nach dem Schnee räumen setzte ich mich in meinen A 3 und düste zum Großen Bildchen. Von dort ging es über den Sauerland Höhenflug Richtung Hunau.
Aufgrund der frühen Uhrzeit und der vorherschenden Dunkelheit haben die Bilder leider den üblichen Blaustich.
30 - 40 cm Schnee:
Bild

Einige Bäume hatten Schieflage:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dann wurds etwas heller aber auch stürmischer:
Bild

Bild

Für mich war dann kurz vor der Feuerstelle Ende im Gelände. Es war mir zu gefährlich unter den mit Reif und Schnee vollgepackten Bäumen weiter zu gehen. Zumal überall schon dicke Äste abgebrochen zu Boden stürzten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Starker Schneefall setzte wieder ein:
Bild

Über der "Frauengrube" :
Bild

Wieder am Großen Bildchen angekommen ,mußte der Audi erstmal von 5 cm Neuschnee befreit werden. Danach ging es über Altastenberg Rchtung B 236:
Bild

So kennt man NRW´s höchsten Ort:
Bild

Bild

Auf der B 236 Richtung Neuastenberg:
Bild

Bild

Bild

Ich bog rechts ab und driftete Richtung Lenneplätze:
Bild

Den Schneeverhältnissen entsprechend sah mein A 3 dann aus:
Bild

Bild

Lenneplätze:
Bild

Wieder auf der B 236 Richtung Hoheleye und Albrechtsplatz:
Bild

Bild

Bild

In Oberkirchen erwischte mich der nächste starke Schneeschauer:
Bild

Bild

Bild

Am Ende eines Snowdrive:
Bild

Aktuell lockert es etwas auf bei - 2,4°C.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 17. Jan 2016, 11:20:48 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2016, 11:46:35 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20479
Wunderbar! Kann mich gar nicht sattsehen. :)

Die Fahrt auf den verschneiten Straßen hat sicher auch viel Spaß bereitet.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Zuletzt geändert von Lambo-Benni am So 17. Jan 2016, 11:52:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2016, 11:51:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

da hats bei dir aber auch gescheit Schnee! Ist auch richtig so, nachdem du, genau wie wir alle, so lange warten musstest, dass mal was kommt. Schaut doch herrlich aus! Danke fürs Zeigen!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2016, 20:10:23 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Kevin,

coole Tour die du da gemacht hast. Ich hoffe du konntest heute nochmal das Wetter genießen, und vielleicht ein paar Bilder machen, denn mit Sonne ist das ja ein richtiges Winter Wonderland. :zustimm:
Vielen Dank für die klasse Bilder. :)

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Tags

Audi, Bild, Flug, Tour, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz