Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 18:39:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2017, 12:42:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8003
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Hallo zusammen,

nun folgt der zweite und letzte Akt. Ich bin dann direkt nach Süden gefahren an die Grenze. Dort oben sind wir auch so auf gut 770 mÜNN. Auch dort lag jetzt nicht so viel Schnee. Der Wind eben. Vieles wurde nach Tschechien verweht.

Hier der Blick auf den Berg wo ich vorher gewesen bin. Man erkennt schön die 4 Windräder dort oben. Einmal die kleinen und dann die großen Windräder. Der Blick geht in das Waldnaab Tal:

Bild

Hier der Blick zu der am höchst gelegensten Tankstelle auf Gebiet der Tschechischen Republik im Landkreis:

Bild

So nun stehen wir genau an der Landesgrenze zwischen Bayern und der Tschechischen Republik. Die beiden Grenzsteine neben der Straße zeigen es deutlicher:

Bild
Bild

Dieses Bild gab es bis vor dem Sommer letzten Jahres gar nicht. Es zeigt eine Wiese auf der bis Sommer letzten Jahres noch ein nicht so alter Grenzübergang. Obwohl Deutschland wusste dass die Grenze dort oben einmal geöffnet wird, wurde mit Geldern des Steuerzahlers noch ein kompletter Übergang dort installiert, der dann wieder für viel Geld komplett rückgebaut wurde. Typisch Deutsch kann man da nur sagen:

Bild

So jetzt machen wir eine.. naja nicht Gratwanderung“.. Eher eine Grenzwanderung. Der bayrische Grenzpfosten.. Weiß mit blauer oberer Markierung. Dazu noch ein bisschen Reif dran:

Bild

Und weiter geht es.. immer an der Grenze entlang. Hier hat es auch leichte Verwehungen gegeben wir man auf dem letzten Bild sehen kann:

Bild

Bild

Einfach nur schön. Klare, frische Luft, Sonne und Schnee. Mein Lieblingsmotiv heute:

Bild

Bei –10 bis –11°C war ich nicht der einzige der unterwegs war. Mindestens 8 Autos standen schon da oben und es kamen immer wieder welche dazu:

Bild

So dann noch eine kleine Runde hinüber zur Grenze. Auf einer kleinen Straße kommt man zum abgelegensten Hof dort oben:

Bild

Bild

Direkt an der Grenze. Im Hintergrund sieht man den einzelnen Hof direkt an der Grenze. Die Kapelle ist errichtet worden auch in Hinsicht auf die ehemalige Stadt in der CSSR welche dem Erdboden gleichgemacht wurde. Viel Schnee lag nicht für diese Höhe aber besser als nichts:

Bild

Bild

Bild

Noch ein kurzer Stopp. Da bei uns viel Holz gemacht wird einmal ein Blick auf ein paar Prachtexemplare. Da sind schon nur stattliche Bäume dabei gewesen:

Bild

Bild

Bild

Noch einmal die Ruhe genießen.. Ganz hinten ist die tschechische Republik:

Bild

Bild

Sehr viel Schnee lag nicht wie man sehen kann:

Bild

Und hier das letzte Bild. Noch einmal ein Blick in die Landschaft. Hier nun hinüber zum Steinwald mit der höchsten Erhebung von 948 müNN:

Bild

So das war der zweite und letzte Akt der Wanderung und kurzen Rundfahrt. Ich hoffe der zweite Teil gefällt auch noch ein bisschen. Rückmeldungen sind wie immer gerne Willkommen. Mittlerweile sollten dort oben größere Verwehungen sein. Zusätzlich liegen nun locker 20-25 cm Schnee wenn nicht noch mehr.

Schöne Grüße aus der Oberpfalz
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 14. Jan 2017, 12:42:26 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2017, 18:08:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57304
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Markus,

auch die sind wieder gut geworden. Auch wenn der Schnee nicht arg viel ist (inzwischen sicher mehr), sieht man auch, dass er schon wieder verweht wird, wie so oft bei dir auf den Höhen. Danke fürs Zeigen! :)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Der vorläufig letzte Wintertag in BHV (31.01.2014)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Bremerhavener
Antworten: 4
2017-12-29: Ein seltener Wintertag
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 5
Ein letzter Traumhafter Wintertag in Rheinland-Pfalz
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Gewitterfront
Antworten: 2
Dolomiti Superski 2017 - Gröden (17.01.2017) (96 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Dolomiti Superski 2017 - Heiligkreuz (18.01.2017) (87 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1

Tags

USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz