Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:09:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2015, 08:55:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Servus zusammen,

die Stormchasing-Saison neigt sich dem Ende, daher dachten wir uns, dass es sich jetzt schon anbietet, die Saison 2015 einmal in einem ausführlichen Flashback-Video zusammenzufassen. Es war aus unterfränkischer Sicht eine überaus tolle Gewittersaison, es gab viel zu sehen und zu erleben. Insbesondere Superzellen waren dieses Jahr das prägende Phänomen, ebenso wie schadensträchtige Downburstereignisse. Leider gelang es uns aus zeitlichen und organisatorischen Gründen nur selten, einmal gemeinsam zu chasen, doch jeder tat was er konnte und ansonsten hieß es eben Spotting vor Ort. :) Da der Sommer allein schon so vollgepackt war mit krassen Lagen, kräftigen Hitzewellen und brisanter Trockenheit, haben wir bewusst darauf verzichtet, einen möglichen finalen Paukenschlag im September abzuwarten. Der September bringt ja oft noch einen tollen Abschluss, doch das wäre in diesem Jahr für uns dann bereits ein neues Kapitel und somit Stoff für neue Videos. Hier unser Rückblick-Video, wir hoffen es gefällt. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=9mAzy3NbWiA

Grüße,
Daniel und Anhang.

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 11. Sep 2015, 08:55:36 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2015, 12:38:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Daniel,

das ist ja eine klasse Zusammenfassung! Da habt ihr einiges einfangen können, aber in Unterfranken war dieses Jahr auch einiges los, mehr als hier. Naja, es wird jetzt noch mal warm, vielleicht gibt's zum Abschluss dann noch mal was. Hier war's in den letzten Jahren öfter so, dass in der 2. Septemberhälfte noch einmal eine Gewitterlage kam. Danke fürs Zeigen des aufregenden Videos! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2015, 13:01:09 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Daniel,

wow das ist ein tolles Video. Da hast du ja echt viel gesehen, im Gegensatz zu dem was hier so abging dieses Jahr. Wir mussten eigentlich immer recht weit fahren, um dieses Jahr etwas zu sehen. Die Musik macht das ganze Video noch spannender. Klasse Arbeit. :zustimm:

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2015, 16:20:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Danke Max und Rico für's positive Feedback! :) Freut, wenn es gefällt. Ich hab auch so manches verpasst hier in Unterfranken, aber es gab viele Ereignisse, die das wieder wettgemacht haben.

@Max: ja im September geht häufig noch was, auch gerne mal sehr heftig, wie am 11.09.2011 oder letztes Jahr kurz nach Mitte September. Mal schauen, was dieses Jahr noch drin ist, aber schon aus Zeitgründen konnte ich diese Hoffnung jetzt nicht mehr abwarten. :lol:

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2015, 12:20:02 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Klasse Daniel, wirklich sehr ansehnlich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Best Of Stormchasing 2014 Stormchaser-Ruhrgebiet
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Rico
Antworten: 3
Kurzes Video vom Gewitter des 14. Mai 2011
Forum: Wettervideos (nur Lesen) - Weather Videos (Read only)
Autor: Bremerhavener
Antworten: 1
Sehr gutes Tornado Video Usedom 23.08.2010
Forum: Wettervideos (nur Lesen) - Weather Videos (Read only)
Autor: Robert
Antworten: 3
Atlantische Hurricane-Saison 2016
Forum: Rund ums Wetter - All About the Weather
Autor: MaxM
Antworten: 18
Video von der Fahrt mit den San Francisco Cable Cars 16.5.18
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 1

Tags

Flash, Rock, USA, Videos, Wetter, Youtube

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz