Gestern bin ich auch wieder weg gefahren. Diesmal habe ich mich fürs Schigebiet Spitzingsee entschieden und den letzten Alpenplus-Tag abgefahren. Also morgens um 6:00 aus den Federn und ab ca. 6:45 losgefahren ca. 8:30 wollte ich die Suttenstrasse hoch, aber ohne Schneeketten oder Allrad ging morgens noch nix da hoch, also erstmal überlegt und mich etwas später für den Bus entschieden.
1. Einfahren an Sutten und StümpflingUm ca. 9:15 mit dem Bus angekommen bin ich gleich hoch und von dort aus gleich mal die Suttenabfahrt runter, anschliessend noch die Stümpflingabfahrt Richtung Spitzingsee gefahren und wieder hoch.
Die "Jagahütt'n" auf dem Stümpfling
Sicht war noch schlecht, aber später bis gegen 2000m
Später runtergeheizt zum Berghof Sutten
Nun aber auf die Stümpflingabfahrt.
2. RosskopfabfahrtNach dem Einfahren machte auch der Rosskopflift auf und dann gleich damit hochgefahren. Allerdings bliebs heute bei der einen Fahrt, weil nachmittags wurde es Stürmisch und am Grat lang ist dann keine gute Idee mehr
Bergstation Rosskopflift
Blick Richtung Trasse, wirklich steiles Teil
Oberer Teil der Abfahrt
Rückblick zum oberen Hang
Ausblick, Sicht war weiter oben immer noch eingeschränkt
Da kommt auch schon der letzte Hang
Im Rückbringer Valeppalmlift, ewig flach
3. Schivormittag im StümpflingbereichNach einer weiteren Runde Stümpflingbahn, bin ich runter zum Kurvenlift und dort später eine Runde zur Firstalm gemacht, wo langsam immer mehr Narren eingetroffen sind. Um die Firstalm herum bin ich bis ca. 12:00 gefahren und dann mit dem nächsten Schibus rüber zum Taubenstein gewechselt
Talblick nach Spitzingsee-Ort
Blick Richtung Taubensteingebiet
Das alte Radio am Osthanglift
Blick zur Bodenschneid
Blick zu den Firstalmen
Die Brecherspitz in der totalen
Am Taubenstein ist der Nebel auch weg
Am Dreitannenlift
Später bin ich dann zum Kurvenlift runter und unten auf den Schibus gewartet
4. Mittags am TaubensteinMit leichter Verspätung gings dann zum Taubenstein rüber und einmal in die 70er zurück. Oben an der Bergstation noch schnell eingekehrt und bis 14:00 das kleine Teilgebiet abgefahren, da ich mir noch die Narren an der Firstalm anschauen wollte
Talstation Taubensteinbahn, Jahrgang 1971
Auf der gemütlichen Bergfahrt, durch den Lochgraben
Einfahrende Gondel der Taubensteinbahn
Maxlraineralmlift, läuft noch mit seinem Uraltdiesel
Modernste Pistenraupen
Blick Richtung Sonnwendjoch
Rauhkopfhang hier blies es langsam
Ausblick auf dem Rauhkopfhang
Sprung aufs Flachstück der Talabfahrt
Blick zur Talstation vom Schlusshang aus
5. Nachmittags an der FirstalmWieder mit dem Bus zurück bin ich gleich Richtung Firstalm rüber und mir da das Faschingstreiben angeschaut. Später sinds mit den Hornschlitten vom Rennen davor brutal ausm Lift gestürzt, aber so dass gleich der Bügel mit kaputt war
Untere Firstalm, da wohnt der Fasching
Obelix diesmal mit Tuba und Schi statt Hinkelstein
Hochbetrieb am Nordhanglift
Abgestürzt
, der hat reihenweise Leute ausm Lift geworfen bis der zum Stehen gekommen ist
Nun aber nochmal zum Kurvenlift zurück
Später noch eine Runde beim Osthang gedreht.
6. Stürmischer Sutten-DoppelpackGegen 15:40 bin ich zur Suttenabfahrt rüber, wo mittlerweile ein heftiger Gegenwind durchgeblasen hat. Oben war nur Schuss möglich. Unten kam der nächste Bus erst um 16:35, also hab ich doch nochmal eine Ehrenrunde gedreht und war 10min vorm Bus unten.
Schneefegen auf der Suttenabfahrt
Im Mittelteil
Hütte am Pistenrand
Talblick
Letzter Teil der Abfahrt, diesmal habe ich eine kurze Variante gewählt
mFg Widdi