Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 28. Jan 2022, 17:14:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 12. Jan 2022, 13:47:25 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10581
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Nachdem es in der Nacht zu Sonntag und am Sonntagmorgen knapp 14 cm Neuschnee gab, war mir ein Spaziergang zu riskant. Der Schnee war schwer und in den eh schon geschädigten Wäldern krachten reihenweise Äste, Kronen oder ganze Bäume zu Boden. Aber heute morgen bin ich dann zu einer Wanderung aufgebrochen. Nach leichtem Tauwetter der letzten Tage, dürfte die Gefahr von Schneebruch doch gering sein. Ich bin zur Großen Linde bei Holthausen gefahren und von dort ging es zuerst sehr steil bergauf. Schließlich kam ich auf dem Sauerland Höhenflug an. Das wandern war teils sehr anstrengend, weil der Schnee in der Sonne geschmolzen und nachts wieder betonhart gefroren war.
Blick auf Holthausen und gen Westen. Im Südwesten erkennt man schon an den Wolken, die Milderung:
Bild

Auf dem Weg zum Sattelbogen:
Bild

Bild

Bild

Hier im Schatten und auf knapp 600 m war es noch richtig winterlich und tief verschneit:
Bild

Bild

Am Drehkreuz Sattelbogen:
Bild

Bild

Wieder an der tollen neuen Aussicht am Ohlberg, mit Blick auf das mittlere Sorpetal mit Rellmecke unten:
Bild

Bild

Auf dem Ohlberg Rundweg:
Bild

Bild

Die gleiche Aussicht knapp 30 m höher:
Bild

Bild

Bild

Leider werden noch viele Fichten dem Käfer zum Opfer fallen oder haben den Kampf schon verloren:
Bild

Bild

Bild

Bild

Je mehr ich in die Schattenseite des Ohlbergs kam ,umso tiefer war alles verschneit:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Eine Krone hats dann auch hier auf den Weg gehauen:
Bild

Eine ganz neue Käfer Freifläche , die fast bis zum Gipfel des Berges hinauf reicht. Aber die so entstandenen neuen Weitblicke sind schon toll:
Bild

Bild

Die Wolken bekamen dann wieder einige Lücken und die Sonne machte einen Versuch durchzubrechen:
Bild

Bild

Die nächste neue Käfer Freifläche:
Bild

Bild

Tolle Fernsicht:
Bild

Bild

Schade das es wohl bald keine verschneiten Fichtenwälder mehr hier geben wird:
Bild

Kurz blauer Himmel:
Bild

Bild

Bild

Bild

Dann war ich wieder auf dem Höhenflug unterwegs:
Bild

Ich sags ja, tolle Aussichten:
Bild

Auch der Burgberg ist im Schatten noch dick verschneit:
Bild

Bild

Bild

Hier ging es dann steil runter:
Bild

Bild

Knapp 90 Minuten brauchte ich für die 7 km.

Aktuell ist es bedeckt und bei 1,3°C taut es jetzt.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 12. Jan 2022, 13:47:25 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 12. Jan 2022, 14:49:16 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 48014
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

das schaut tatsächlich recht winterlich aus. Und den Temperaturen nach, die zu erwarten sind, dürfte der Schnee bei dir auch noch ein Weilchen bleiben. Danke für die schönen Bilder!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Er kann es also noch ,der Winter (26.1.14)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 3
Der Winter zeigt noch einmal was er kann- 09.03.2013
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Bremerhavener
Antworten: 4
So kann ,bzw. muß Winter aussehen (29.11.2020)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 3
Schiwelt - Aprilscherz? nein! (01.04.2015) (91 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 3
So kann...., nein so muß Winter sein 20.1.19
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 2

Tags

Flug, Haus, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz