Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 10:43:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 26. Dez 2010, 18:16:04 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Eigentlich wollte ich mir einen Bildbericht ersparen aber da Weihnachten ist mache ich es dennoch.
Nach meiner kleinen Weihnachtswandertour auf dem Knollenrundweg heute früh, bin ich erneut ins Astengebiet gefahren. Eine lohnenswerte Idee, wie sich zeigen sollte. Hier in Niedersorpe lagen 36 cm Schnee,.... :
Bild

......oben am Weissen Kreuz auf 500 m etwas mehr:
Bild

Im Wald wurde ich beobachtet:
Bild

Auf der Fahrt zum Astengebiet. Hier Rehsiepen:
Bild

Kurz vorm Großen Bildchen wurd es dann mit einem Schlag sehr sehr winterlich:
Bild

Dick verschneite und verreifte Bäume mit ordentlich Schräglage:
Bild

Die K75 nach Altstenberg war erneut gesperrt. Viele hielten sich aber nicht dran ,ich ebenso ;) :
Bild

Hier und da eine krumme Fichte an der Seite aber deswegen gleich sperren ? :
Bild

Wo gesperrt ist, wird auch nicht geräumt:
Bild

Bild

Altastenberg, wieder ein düsterer, nebliger aber dennoch herrlich winterlicher Ort:
Bild

Bild

Alles war dick verreift und sah aus wie veschimmelt:
Bild

Bild

Oben am Kahlen Asten hatte die Natur ebenfalls wieder ihren Eispanzer angelegt:
Bild

Tauwetter gab es hier Mitte der Woche wohl nicht:
Bild

So schön sah das Ehrenmal noch nie aus:
Bild

Bild

Bild

Wieder in Altastenberg:
Bild

Einiges los an den Skiliften, leider auch viele gelbe Nummernschilder, die einem permanent die Vorfahrt nehmen:
Bild

Die K18 Richtung Nordenau:
Bild

Bild

Bild

Nordenau bei -8°C:
Bild

Dann verlies mich der Cam-Akku.

Ich hoffe die Bilder haben dennoch gefallen ;) .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 26. Dez 2010, 18:16:04 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 26. Dez 2010, 18:29:22 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
Klasse Bilder. :zustimm:

Krass wie verreift es in Altastenberg ist. 8-/ Da zu wohnen muss ja mal geil sein. :headbang: :headbang:

Danke fürs zeigen der sehr schönen Bilder Kevin. :zustimm:

Gruß ins Sauerland :hallo:

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Dez 2010, 21:37:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

na da ist es wirklich extrem verreift, und das zu dem ganzen Schnee noch dazu. Manche von den Bäumen schauen so aus als wenn da nicht mehr viel dazu kommen dürfte, dass die Äste abknicken. Klasse Bilder, danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Dez 2010, 22:35:36 
Offline
Kaltfrontgewitter
Kaltfrontgewitter
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Okt 2008, 15:46:54
Beiträge: 548
Wohnort: Ilsede / Niedersachsen
Hallo,

Schöne verschneite Winterlandschaft :) Die Bilder gefallen.

_________________
Vorbeischauen lohnt sich:
Stormchasingteam Niedersachsen (Harz-Heide)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Dez 2010, 12:17:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 7990
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Hi Kevin,

und nochmal geniale Bilder. Wow, so viel Raureif gibts ja nicht
einmal bei uns zur Zeit. Dafür liegt eventuell etwas mehr Schnee
auf den Höhen, aber das macht nix. ;)

Ja ich würde auch gerne dort wohnen wo es so vereist ist.
Es gäbe hier ein paar Orte auf knapp 800m Höhe wo es im
Winter traumhaft ist.

Zum Glück gibts hier keine mit gelben Nummerschildern. :D

Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Dez 2010, 13:38:25 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Markus hat geschrieben:

Zum Glück gibts hier keine mit gelben Nummerschildern. :D

Grüße
Markus

Erstmal Danke fürs Lob :ups: .

In der WZ fühlte sich ein User aus den Niederlanden auf den Schlips getreten ,weil ich den gleichen Satz über die gelben Nummernschilder schrieb. Aber es ist nunmal so, das die Jungs von Nebenan sich hier im Winter aufführen ,wie die Axt im Walde. Da kann ich nichts für.

Altastenberg ist im Winter wirklich schön, so verreift und winterlich. Aber dafür herscht dort im Herbst nur Nebel und es ist alles grau in grau. Das muß man dann bedenken, wenn man mit dem Gedanken spielt dort hinzuziehen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Dez 2010, 15:51:50 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

immerhin hast du dann eine Antwort auf der WZ bekommen, im Gegensatz zu sonst, wo es gar keine gab. :D

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Dez 2010, 17:16:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Abermals geniale Bilder aus dem Hochsauerland Kevin, echt spitze! :D

Solche tief winterlichen mystischen Winter sind einfach immer wieder ein Traum.

Geil auch das Bild mit dem Reh - ich glaube das Tierreich beobachtet uns Menschen zurzeit sehr genau. :lol: Bin letztens spätabends mit meiner Freundin noch hier durch den Ort spaziert, da wurden wir auf einmal von einer Katze eskortiert wie ein entführtes Flugzeug von Kampfjets. :lol: :lol: Und der lief mit uns, bis wir aus seinem Revier verschwunden waren. icon_mrgreen

Gruß,
Daniel.

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Jan 2011, 13:02:33 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Kevin,

das sind klasse Bilder. So viel Schnee und dann auch noch so viel Reif dazu. Einfach toll. Jetzt müsste noch die Sonne scheinen. Dann schaut das ganze noch tausendmal traumhafter aus.
Danke fürs Zeigen. :zustimm:

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Jan 2011, 11:17:25 
Offline
F3
F3

Registriert: Mi 10. Sep 2008, 18:48:09
Beiträge: 1443
Wohnort: nördl. Illertal, Bayern (500 m ü. NN)
Hi Kevin,

grenzgeniale Biler 8-/ . So ne Reiflandschaft hatt ich hier unten im Tal noch nicht. Nur im Dezember 2007 wars mal ähnlich durch tagelangem Nebel und Dauerfrost.
Ich hoff ich kann vom Geschäft aus mal in eure Gegend kommen, da wir viele Kunden in Altastenberg und Winterberg haben. Landschaftlich vor allem im Winter eine schöne Gegend.
Vielen Dank fürs reinstellen

Gruß
Dominik


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Sehr frühe Radtour mit goldenem Sonnenaufgang (8.11.20)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 1
Frohe Weihnachten 2018
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: MaxM
Antworten: 3
Benediktenwand (26.7.2009) (114 Pics) (sehr lang)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 6
Weiße Weihnachten durch viel Schnee in WÜ - 24.-26.12.2010
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Daniel
Antworten: 9

Tags

Bild, Cam, Tour, Weihnachten, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz