Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 05:35:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 31. Dez 2014, 19:04:00 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2227
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
So war vorhin mal wieder draußen zum Langlaufen. Leider fehlte die Sonne, aber so hatte es trotz Temperaturen um 0°C bei mir kein Tauwetter und die Bäume blieben schön verschneit. Allerdings halt etwas schwierige Lichtverhältnisse. Auf der ganzen Runde gabs ausser 3 Spaziergängern keine Leute. Allerdings harte Arbeit durch den ganzen Neuschnee der letzten Tage zu spuren mit fast 20 jahre altem Material.

1. Einstiegsschwierigkeiten bis zur ehem. Gärtnerei

Gegen Halb 3 mal runter in Den Keller und sich umgezogen. Eigtl. wollte ich am Rand der Siedlung anschnallen, aber die Bindung hat gezickt (zu wenig Druck auf dem Fuss). Sind halt doch die Tücken, wenn man über 4 Jahre nicht mehr auf Langlaufschi unterwegs war. Kaum über die Hauptstraße drüber in den Feldern klappte es, aber auch erst nach einigem Fluchen, ab dort blieben die am Fuss.

Bild
Hier sollte ich dann anderthalb Stunden später wieder vorbei kommen, bin einmal zwischen Westerholzhausen und Indersdorf rum.

Bild
Seitenblick zur Schule bzw. zum Schwimmbad samt der Turnhalle oben drüber

Bild
Hier kam wohl im Lauf des Tages ein Hase vorbei, wie man an den Spuren sieht

Bild
Trübe Aussichten leider, durch die Wolken ists wohl auch erstmal Essig mit Strengem Frost

Bild
Quer durch die Felder, bin ja nicht an Wege gebunden

Bild
Meine Lieblingsstelle auf der Runde, leider etwas trüber Ausblick bei 30cm Schnee: Zum Vergleich:

Bild
Am 7.3.2006, nur lag da etwas mehr Schnee, gesetzte 40cm

Bild
Danach gings bis zu dem Wäldchen hinten weiter.

2. Zwischen Indersdorf und Westerholzhausen

Nachdem ich bei der ehem. Gärtnerei vorbei war, gings erst mal dem Feldweg folgend zum Wald. Aber vorher halt schon ins Maisfeld. Dort standen noch reichlich Stoppeln rum, die nciht zugeschneit waren. Man kam aber immer ganz gut durch, da war ein gröberer Acker, den ich später hatte schwieriger zu kreuzen, da sich alles schön am alten Langlauf-Material anstollte (Erde)

Bild
Stillleben, der Märchenwald folgte erst später, als ich mal ins Unterholz raus bin

Bild
Mal durchs Maisfeld, ging problemlos

Bild
Bis zum nächsten Waldstück

Bild
Am Waldrand entlang, an der Strecke gabs viele Wildwechsel, klar keine Wege

Bild
Ausblick ins Hügelland

Bild
Eingeschneit, es kam später aber eine schönere Stelle

Bild
Auch ein paar Hügelland-Mannderl gabs zu sehen

Bild
Hier gings geradeaus weiter

Bild
Wollte ja nicht ins Gemüse

Bild
Um das Waldstück im Bild herum, dort wars dann langsam Zeit umzukehren.

Bild
Könnte man auch als Schwarz-Weiss Bild machen, war aber dem bedeckten Himmel geschuldet

Bild
Diverse Bäume

3. Westerholzhausen - Albersbach

Kurz vor Westerholzhausen gings dann schräg rüber nach Süden, wollte Richtung Albersbach, damit es eine Rundtour wird. Zu Fuss wäre das bei tw. sogar 40cm Schnee (wo es reingehweht hatte) etwas arg beschwerlich geworden. Anstrengend war es sowieso durchs selber Spuren. Überhaupt kam mir auf der Runde kaum wer entgegen, da ausser einigen Feldwegen nix durchs Hügelland geht.

Bild
Querung an einer alten Stromleitung vorbei

Bild
Weit und breit ausser Feldern und Wald nix zu sehen

Bild
Hier gings wieder auf einem Feldweg weiter, aber auch nur für wenige Minuten

Bild
Downtown Albersbach, das kleine Kaff ist einer der vielen verstreuten Ortsteile meiner Gemeinde, etwa 4km von mir weg.

Bild
Wieder mal etwas Landschaft, da ich selbst spuren musste natürlich mit noch unberührtem Schnee

Bild
Noch ein Rückblick, dort komm ich öfter mal vorbei, wenn was in Sachen Langlauf geht, ist mein Hausrevier

Bild
Hochstände gibts bei mir an fast jeder Ecke, gibt halt auch viel Rehwild hier

Bild
Noch einer, Rehe waren an dem Tag aber dort keine Unterwegs gewesen, sonst hätte ich deren Hufabdrücke gesehen

Bild
Beim Solarkraftwerk vorbei, nur mit Sonnenenergie produzieren war heut nix

Bild
So noch am Weg an einer Bank vorbei, danach gings ins Unterholz

Bild
So ab in den Wald

4. Am Wildgehege

Zunächst gings noch am Weg entlang, bis ich bei der ersten Möglichkeit nach rechts abgebogen und rein in ein Winter WOnderland vom Feinsten, da wäre mir eine Wolkenlücke recht gewesen, hätte genial ausgesehen. Aber auch sonst ein netter Anblick der tief verschneiten Bäumchen. Dort war an manchen Stellen der Schnee sogar fast kniehoch. Langsam ging mir dann aber doch das Tageslicht aus, hätte doch besser die Stirnlampe mitgenommen. Hat aber bis ich zurück war gereicht, nach 2h Langlauf. Auch das GPS blieb zu Hause, aber selbst mit den vielen Fotostopps waren es wohl mindestens 8km Strecke. Wenn man selbst spurt dauerts länger bis man durch ist.

Bild
Statt dem hauptweg zu folgen, gings in diesen kleinen Pfad

Bild
Und direkt ins Winter Wonderland hinein

Bild
Meine Spur, hier gabs auch einen Wildwechsel, hab mich nach dem Orientiert wo das Gelände auch menschentauglich war

Bild
Und ab durch den dick verschneiten Wald

Bild
Der Pfad geht genau bis zum Gehege, das dortige Rotwild ist aber eingesperrt

Bild
Detail, da könnte man stundenlang durchfahren

Bild
Beim Gehege, die haben recht blöd geschaut, als dort ein Zweibeiner auf komischen langen Latten raus kam, daran merkt man wie wenig Publikumsverkehr dort hinten ist.

Bild
Im Gehege selber war ausser an der Äsung nix los

5. Rückweg

Nachdem ich am Gehege vorbei war gings gleich dne Hügel rauf und abermals durch die Felder zu meinem Ausgangspunkt. An der Straße hab ich nicht abgeschnallt, wollte schliesslich so nah wie möglich an meine Haustür ran, geht mit drüberwatscheln ganz gut und bei Plastik macht auch das Streusalz nix aus, Kanten hab ich ja keine bei den Langlauflatten. Die letzten 300m gings dann zu Fuss weiter

Bild
Den Hügel rauf, 2 Leute die vom Rodeln kamen haben blöd geschaut, dass ich da den Hügel rauf bin Querfeldein

Bild
Blick rüber zur Grund- und Hauptschule

Bild
Wieder bei der alten Gärtnerei vorbei

Bild
Die Siedlung ist schon im Blick, ist aber noch ein Stück hin, hat dann noch so 10min gedauert bis ich abgeschnallt hab

Bild
Blick in die Siedlung bei der Schule

Bild
So die Straße ist in Sicht

Bild
Noch drüber gewatschelt und mal Richtung Schwedenhang geschaut

Bild
Hier gings Anfangs noch zu Fuss, auf den Brettln wars bequemer

Bild
Schneelage im Garten, wg. Dunkelheit noch das beste Pic gewesen

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 31. Dez 2014, 19:04:00 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 31. Dez 2014, 19:23:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57256
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Widdi,

so ungefähr schaut's hier auch aus. War ja schon Klasse, dass es einiges hergehauen hat. :D Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 2015, 21:04:43 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Auch ohne Sonne eine traumhafte Winterkulisse! Wir hatten hier zwar auch einige Tage über 10cm Schnee, was für unsere Verhältnisse schon ok ist, aber mit solchen Schneemassen können wir dann doch einfach nicht mithalten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Jan 2015, 14:54:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
So eine tief verschneite Winterlandschaft ist einfach traumhaft - ganz besonders, wenn man dann auch noch allein auf weiter Flur ist. Starke Bilder Widdi! :)

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Jan 2015, 13:17:35 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20469
Traumhaft, Widdi. Erst wenige Tage zurück, aber schon vermiss ich den Pulverschnee.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Südtirol 2014 - Marinzen (32 Pics) (13.09.2014)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Serfaus-Fiss-Ladis (14.02.2014) (83 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 2
Dalfazer Kamm - Hochiss (16.07.2014) (105 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Kühtai - Schneesuche (22.03.2014) (89 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Morgen (wohl) der heisseste Tag im Nordwesten?
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Bremerhavener
Antworten: 13

Tags

Garten, Laufen, Liebe, TV, WG, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz