Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 12:37:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2009, 18:03:38 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2227
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Gestern bin ich, da langes Wochenende nochmal trotz Sauwetter zum Schifahren. Bin aber erst etwas später aus den Federn, erst so ca. 6:30. Dann später wie üblich die Schischuhe mitsamt Tasche ins Auto geschmissen und ab.

1. Auffahrt und erste Talabfahrt

Gegen 9:00 an der Talstation wurde ich vorn erst einmal abkassiert. Allerdings hat mans da zum Glück so geregelt, dass Schifahrer das auf die Tageskarte anrechnen können, somit zahlen nur Tourengeher die Gebühr, falls sie sich für den Parkplatz an der Gondel entschieden haben. Kaum umgezogen bin ich kurz nach 9:00 in eine der bunten über 50 Jahre alten Gondeln eingestiegen. Oben erstmal auf die Talabfahrt, leider hatte ich mich aber verfahren, dass es mich in rund 1m Tiefschnee hingelegt hat. Zur Strafe musste ich da steckengeblieben ein kleines Stück Richtung Hauptabfahrt laufen. :lol:

Bild
Morgens an der Talstation bei Schneefall

Bild
Rumpelnd gehts bergan

Bild
Blick von der Bergstation in den Nebel

Bild
Ab hier bin ich falsch in den Tiefschnee abgebogen.

Bild
Schloss Hohenaschau und Stütze 1 der Gondel

Bild
Verschneite Siedlung nahe der Talstation

2. Vormittag an der Kaltwasser-DSB

Wieder unten bin ich gleich zur Gondelbahn und wieder nach oben, dann den Vormittag über hauptsächlich am "neuesten" Lift, dem Doppelsessel gefahren und später noch einmal ganz runter und zum 3. mal mit der Kultigen Gondelbahn nach oben

Bild
nahe der Bergstation der DSB, hat noch Lattensessel

Bild
Hier gehts in die "schwarze" Variante, die blaue ist ein Zieher

Bild
Unterer Teil der Piste, nach der 2. Runde

Bild
Solide Technik der 70er ;) Dieselelektrischer Antrieb

Bild
Geht recht steil durch den Wald nach oben

Bild
Schneehauben auf den Stützen

Bild
Leider war spätvormittag eine Nebelbank dazwischen

Bild
Weiter unten dann wieder Blick auf Aschau

Bild
Talstation mit Blauer Gondel und neuerem Bully

3. Auf dem Weg zum Einkehrschwung

Kaum oben bin ich erst vond er Hauptabfahrt in den Kessel abgefahren und nach noch einmal DSB Kaltwasser zum Steinlinglift rüber. Danach noch kurz zur Steinlingalm hochgestiegen und dort eingekehrt.

Bild
Ausgang an der Bergstation. Enge Holztür zwischen meterhohen Schneewänden, mehr Retro geht nicht.

Bild
Blick zur Kampenwand, leider blieb die fast immer im Nebel

Bild
Da hat wer zu niedrig gebaut ;)

Bild
Talstation Steinlinglift, macht ordentlichen Krach

Bild
Wenige Minuten später zeigte sich die Kampenwand doch mal kurz

Bild
Frostige Bergstation Steinlinglift

Bild
Steinlingalm von Aussen,Klimawandel? von wegen!

Bild
Nahe der Alm hats einige kleine Zacken

4. Schinachmittag im Hinteren Teil

Nach der Pause bin ich hauptsächlich mit dem steilen Steinlinglift gefahren, zum Einersessel bin ich erst, als oben die Sicht wieder etwas besser war, so ca. nach der 5. Runde, bin ich in den Einersessel, um zur Schwarzen "Kanonenrohr" zu kommen, aber auch hier sind Varianten möglich

Bild
Felsen über der verschlungene blaue Steinlingabfahrt

Bild
Mittlerweile lief auch der Einersessel, der musste erst ausgegraben werden

Bild
Blick zum Steinlinglift

Bild
im Lift. wieso da Tüten drüber sind keine Ahnung, evtl. als Wetterschutz

Bild
Winterwald

Bild
Blick zu einem Buckel oberhalb des Steinlinglifts

Bild
Tief verschneite Gorialm

Bild
Im Rossleiten-ESL Jahrgang 1960

Bild
Da kommt auch schon das Steilstück

Bild
An der Bergstation

Bild
Ausblick von der Abfahrt aus

Bild
Rückblick, da hab ich mich aber mehr quergehalten

Bild
Felsformationen über dem Einersessel

5. Kleine Runde und 4. Talabfahrt

Gegen 15:20 aus der Variante raus bin ich nochmal mit dem Steinlinglift hoch und mit einer weiteren Runde am Doppelsessel noch einmal ins Tal.

Bild
Trasse Steinlinglift, oben ists bei weniger als den derzeit 2,2m Schnee brutalst steil

Bild
Von oben grüßt das Gipfelkreuz

Bild
Talblick aus ca. 1450m

Bild
Gegen 15:30 noch schnell in die moderne DSB

Bild
Aus dem "schwarzen" Stück runtergeschaut mit Tourengeherinvasion

Bild
Diesmal hab ich die blaue Variante (Waldweg) genommen

Bild
Blick in die Landschaft, bzw. was davon von den Wolken freigegeben wurde

6. Letzte Talabfahrt

Etwas nach 16:00 bin ich noch in die Gondel und ein letztes mal auf 1470m hochgefahren, um von dort aus die etwa 5km lange Talabfahrt gemütlich durchzufahren. erst gegen 17:00 bin ich dann wieder zurück nach Hause. Trotz nur 12km Pisten und 4 Liften hab ichs also den ganzen Tag lang in den (technischen) 1970ern ausgehalten.

Bild
Rückblick ins Tal

Bild
In der Bergstation, leider unterbelichtet

Bild
Stillgelegter Schlepper Weisse Wanne, unterhalb der Bergstation. Durfte man damals ein gutes Stück wieder hochgehen

Bild
Einfahrende gelbe Gondel, gibts auch in blau und rot

Bild
Blick zu den Zacken über dem oberen Teil der Talabfahrt

Bild
Vom Weg aus sieht man zur 4-ZUB, die dort hoch überm Boden fährt

Bild
Talblick nach Aschau

Bild
Blick zu den Liften im hinteren Teil

Bild
Weiter unten ziehen Wolkenfetzen drüber

Bild
Rückblick nach oben

Bild
Später kommt das Schloss Hohenaschau in Sicht

Bild
Noch kurz weiter und unten den linken Weg gewählt, zum Schluss noch übern Parkplatz

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 25. Feb 2009, 18:03:38 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2009, 20:36:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57267
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Widdi,

das sind herrliche Bilder von der Kampenwand. Und was da an Schneemassen oben sind, Wahnsinn! Auf der Gorialm könnten sie aber schon mal anfangen, das Dach freizuschaufeln. Die Schneemassen da drauf schauen ja ziemlich gefährlich aus! Und die bunten Kabinen von der Seilbahn sind auch recht hübsch. Danke fürs Zeigen!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2009, 21:25:58 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo,
Das sind wirklich sehr schöne Bildr.
So viel Schnee hab ich noch nie in realität gesehen.Maximal hab ich einmal 115cm am Königsee im Bergdesgardener Land gesehen und das kam mir schon so viel vor,aber das was aktuell bei euch dort liegt ist wirklich wahrnsinn und wir hier im Deutschen Flachland werden so viel Schnee auch nie bekomen.
Danke fürs Zeigen der tollen Bilder.

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2009, 18:32:51 
Offline
Wasserhose
Wasserhose
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 16:51:36
Beiträge: 1081
Wohnort: Dortmund
Die Bilder sind sehr schön.
Man konnte ja nicht wirklich viel sehen weil alles vollgeschneit war.
Überall lag viel Schnee, nur ein Lieblingsbild finde ich da nicht, da viel gleich aussieht.
Danke fürs Zeigen.

_________________
Gruß aus Dortmund, Wölfchen

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Kampenwand - Steiniger Klassiker (11.02.2013) (75 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 2
Kampenwand - Traumtag im Museum (25.02.2018) (121 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Kampenwand - Willkommen in den 70ern (16.02.2010) (74 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 2
Schneemassen im Münchner Nordwesten (31.12.2014) (47+1 Pics)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Widdi
Antworten: 4
Schneemassen im Rheinland (NRW)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Kay-Ddorf
Antworten: 4

Tags

Auto, Schuh, Schuhe, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz