Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 22:32:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schneefallbilder aus dem Archiv
BeitragVerfasst: So 15. Dez 2013, 15:24:43 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20477
Hallo allerseits,

hocke grad im Zimmer und Träume von viiiel Schnee.
Dabei habe ich mein Archiv durchforstet und ein paar Bilder von schönen Schneefällen hochgeladen.

Freunde, die Saison liegt noch vor uns! Auf sowas dürfen wir uns noch freuen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Januar & Februar kommen erst noch. :)

In diesem Sinne...

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 15. Dez 2013, 15:24:43 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneefallbilder aus dem Archiv
BeitragVerfasst: So 15. Dez 2013, 17:05:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Benni,

sehr schöne Bilder, so sollt's mal wieder werden! Aber wenn selbst das Allgäu nur träumen kann, dann ist es wirklich nicht weit her mit dem Winter.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schneefallbilder aus dem Archiv
BeitragVerfasst: So 15. Dez 2013, 17:55:52 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Da hast du recht. Viele Bilder sehen wirklich sehr schön aus. Besonders dann, wo der Schnee schon gefallen ist und die Landschaft und auch die Gärten und Dächer in ein glitzerndes Weiß taucht. Na ja, ob es auf der Straße bzw. auf dem Gehweg dann auch schön aussieht, besonders wenn es überfriert, das ist ja eine andere Geschichte.
Aber wie gesagt, Lambo-Benni: Vor allem in deine Wohngegend gehört der Schnee halt einfach zwischen Anfang Dezember und Mitte, vielleicht sog. Ende März dazu. Du wohnst doch im Allgäu oder? Oder wohnst du in Oberschwaben, was beim Allgäu bzw. beim Bodensee ist?

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schneefallbilder aus dem Archiv
BeitragVerfasst: So 15. Dez 2013, 18:03:49 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Badener,

er wohnt im Oberallgäu, das ist das Schneeloch schlechthin!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schneefallbilder aus dem Archiv
BeitragVerfasst: So 15. Dez 2013, 19:06:14 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20477
Zwischen Oberstdorf und Kempten. Am meisten Schnee gibt heir in der Region in Balderschwang und Oberstaufen. Oberstaufen ist die Nachbargemeinde, hat aber, grob gesagt, etwa immer doppelt soviel Schnee wie hier.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schneefallbilder aus dem Archiv
BeitragVerfasst: Mo 16. Dez 2013, 16:25:53 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Geile Bilder, Benni!
Aber beim Blick nach draußen...der Winter hat sich seit Ende November nicht mehr gezeigt und wird vor dem Jahreswechsel wohl auch nicht zurückkommen. :dagegen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schneefallbilder aus dem Archiv
BeitragVerfasst: Mo 16. Dez 2013, 17:33:52 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Also, das kann man so nicht sagen. Am Donnerstag gibt es womöglich wieder neuen Schnee, da die Wetterlage eine andere als heute ist. Sonst würde es an diesem Tag nicht Schnee, Schneeregen, Graupel oder "normalen" Regen geben.
Die Quelle: Unterschiedliche Wetterdienste. Vor allem wetteronline.de.

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

LightningMaps.org - Beeindruckende Blitzkarten (Live, Archiv
Forum: Rund ums Wetter - All About the Weather
Autor: Gewitterfront
Antworten: 2
Archiv: Vor 3 Jahren im Fichtelgebirge bis 115cm (14.02.06)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Markus
Antworten: 6
Archiv: Benediktenwand-Überschreitung (60 Pics) (26.7.2008)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 5
Aus dem Archiv: Wanderung vom Herbst zum Winter (16.12.07)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 10
Aus dem Archiv: So muß ein Winter starten (14.11.07)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 6

Tags

Bild, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz