Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 03:21:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2010, 08:52:56 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Nach dem Schnee und später Schneeregen / Regen vom Dienstagabend, schneite es in der Nacht auf Mittwoch wieder ordentlich weiter. So lagen gestern morgen ,wie am Dienstag 63 cm Schnee, teils sehr schwer.
Bild

Auch die Berge im Hintergrund waren über Nacht wieder schön eingeschneit:
Bild

Die alte WS300 auf der Hauswiese:
Bild

Bild

Blick aus meinem Fenster gen Osten:
Bild

Dann gings ans schüppen. Ich hatte zuerst vorm Haus geräumt und dann mit meinem Vater den Balkon freigeschippt. Das ganze fuhren wir dann auf unserem Schneehaufen, der mittlerweile fast 2,5 m hoch und 4 m lang ist:
Bild

Auch die Nachbarn wissen nicht mehr wohin mit dem Schnee:
Bild

Bild

Knapp 60 cm Schnee:
Bild

Die Dachrinne am Carport ist in 2,20 m Höhe angebracht und der Schneehaufen überragt diese deutlich. Bis der weggeschmolzen ist, haben wir Ende April:
Bild

Bilder vom Nachmittag:
Achtung tieffliegender Schnee:
Bild

Bild

Bild

Mein Vater schaufelte den Schnee vom Carport auf den Weg und ich auf die Hauswiese:
Bild

Weisses Geschoss:
Bild

Später, oh ein Wunder, blauer Himmel und etwas Sonnenschein:
Bild

Aktuell taut es bei 0,9°C. Denke weiter oben dürfte das noch nen Weilchen dauern.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 4. Feb 2010, 08:52:56 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2010, 09:38:08 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Schöne winterliche Bilder :dafuer: , ja das dürfte in der Tat wohl noch lange dauern, bis das Weiß verschwunden ist.
Mir gefällts zwar noch auf der anderen Seite sind die Gehwege hier inzwischen verdammt glatt, weil unsere Stadt kein Streumaterial mehr hat.
Dort kann man schon eher eislaufen als wirklich gehen... :lol: icon_neutral

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2010, 17:49:10 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20473
Wow, klasse Bilder! :zustimm:

Ich hoffe die weiße Pracht hält sich noch eine Weile!

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2010, 19:56:16 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Kevin,

da liegt bei euch im Sauerland eine Menge Schnee.Nun komm ich in der nächsten Woche leider immernoch nicht ins Sauerland.da kann ich nur hoffen, dass der Schnee noch etwas durchhält, und dass es nächste Woche wieder kälter wird.
Danke fürs Zeigen. :zustimm:

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2010, 20:06:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

das sind ja klasse Bilder! Tja, das wundert mich nicht, dass ihr angefangen habt, das Dach abzuschaufeln, wenn der Schnee jetzt durch den Regen auch noch sehr schwer geworden ist. Da könnte man sich schon vorstellen, dass das Gewicht für die Dächer allmählich etwas viel ist. Die Bilder mit dem "fliegenden" Schnee gefallen mir schon besonders gut! Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2010, 21:02:39 
Offline
Taifun
Taifun
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 18:38:22
Beiträge: 3451
Wohnort: Rödermark (Rhein-Main-Gebiet) 159m ü. NN
Hallo Kevin,

wow, absolut geniale Bilder! :cool:
Man sieht gut, das der Schnee richtig nass war.
Und 63 cm sind doch einiges an Schnee, ist das dein bisheriger Rekord?

Gruß
Leon

_________________
Gruß aus den Hessischen Tropen!
Bananen? Palmen?... Brasilien? - Nein, Südhessen.
Avatar: Hochwasser in Frankfurt am Main (Pegel 4,70m) Anfang Jaunar 2011

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2010, 21:10:44 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Bewußt wahrgenommen war das die höchste Schneemenge ,die ich bisher gemessen habe. Früher ,als ich noch klein war (man was für eine Floskel ;) ) , gab es aber Winter in denen noch mehr Schnee lag. Da fuhr regelmässig die Schneefräse durchs Dorf.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

53 km Radtour: Niedersorpe zum Rhein-Weser-Turm (9.8.20)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 4
Jahresstatistik 2019 für Schmallenberg - Niedersorpe
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: Suerlänner
Antworten: 0
Silvester in Niedersorpe - Webcamvideo mit Ton (1.1.2010)
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Suerlänner
Antworten: 4
Sommerliche Bilder aus dem trockenen Niedersorpe (11.7.10)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 2
Kraniche über Niedersorpe (1.11.2014)
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Suerlänner
Antworten: 1

Tags

Bild, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz