Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 17:47:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 9. Jan 2011, 18:52:49 
Offline
Stratocumulus
Stratocumulus

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 19:32:32
Beiträge: 172
Das Tauwetter der letzten Tage hat besonders an SW-Hängen sowie im Lee des Hohenbogens am stärksten zugeschlagen.Nicht ganz typisch, aber im flachen Regental ist kaum eine Lücke im Schnee zu erkennen. Dort war auch letzte Nacht die Temperatur um 2° während sie auf 500 m schon um 6° lag.

Straße von Runding ins Regental

Bild

Blick von unten

Bild

Etwa 5 km weiter im Tal. Haidstein und Kaitersberg über Runding wo es am Westhang des Schlossbergs aper ist.


Bild

Oberhalb von Chamerau. dies ist ein Nordhang. Blick ins Regental


Bild

Dann gings auf den Hohenbogen

auch auf 900 m sind am SW-Hang einige Lücken


Bild

Ein paar Alpengipfel konnte man heut auch erkennen

Bleikogel im Tennengebirge, 195 km entfernt

Bild

In Bildmitte sind Pleisenspitze, Hochkarspitze und Wörner (Karwendel, 234 km) zu erkennen, rechts Gallner

Bild

Hoher Göll und Grosser Bratschenkopf, 204 km entfernt

Bild

Skilift am Prediftstuhl bei St. Englmar (30 km entfernt)


Bild

Pröller mit Skipiste und rechts Käsplatte. Im Tal davor sind auch grüne Stellen


Bild


Bild

Die Stadt Bad Kötzting im Tal

Bild

Furth i.W.


Bild


Bild

Eschlkam


Bild

Fast grünes Eck um Neukirchen


Bild

Fast ganz weiß Richtung West (Cham)


Bild

Sendemast


Bild

Gipfelkreuz


Bild

Arbergebiet


Bild

Vor Sonnenuntergang


Bild

Nahe der Forsthütte auf 900 m


Bild

Und so siehts grad zuhause aus


Bild

Vergleichsfoto Freitag früh


Bild

Gruß Andy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 9. Jan 2011, 18:52:49 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 9. Jan 2011, 19:51:50 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Da liegt bei uns ja noch deutlich mehr Schnee als im Bayerwald, hätte ich nicht gedacht 8-/ .
Richtig braun-grüne Flächen fangen hier erst unterhalb von 400 m an.
Dennoch schöne Bilder bei einem einigermassen guten Wetter. Hier wieder alles grau in grau :rolleyes: .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Jan 2011, 19:57:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Andy,

da hat's den Schnee aber ordentlich angeknabbert. Ich hätte mir jetzt nicht gedacht, dass es im Bayerischen Wald fast genauso viel Schnee weg gefressen hat wie bei mir und dass es da so große grüne Flächen geben. Aber klar, im Regental, im Becken, da bleibt die kalte Luft eher liegen und drum ist es da noch nicht so warm geworden wie etwas weiter oben. Schöne Bilder, danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

P.S.: Ist der Regen durch das Tauwetter angestiegen?

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Jan 2011, 20:22:32 
Offline
Stratocumulus
Stratocumulus

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 19:32:32
Beiträge: 172
Suerlänner hat geschrieben:
Da liegt bei uns ja noch deutlich mehr Schnee als im Bayerwald, hätte ich nicht gedacht 8-/ .
Richtig braun-grüne Flächen fangen hier erst unterhalb von 400 m an.
Dennoch schöne Bilder bei einem einigermassen guten Wetter. Hier wieder alles grau in grau :rolleyes: .


Wo ich heut war ja. Der Bayerwald ist aber gross und es gibt Ecken wo viel mehr Schnee liegt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Jan 2011, 20:24:27 
Offline
Stratocumulus
Stratocumulus

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 19:32:32
Beiträge: 172
MaxM hat geschrieben:
Servus Andy,

Max

P.S.: Ist der Regen durch das Tauwetter angestiegen?


Bisher nicht nennenswert. Hoffe dass der angekündigte Regen Mi/Do uns verschont. Dann könnts nämlich schlimmer werden.

Gruß Andy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Jan 2011, 21:15:35 
Offline
Kaltfrontgewitter
Kaltfrontgewitter
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Okt 2008, 15:46:54
Beiträge: 548
Wohnort: Ilsede / Niedersachsen
Hallo,

Da hat es aber wirklich viel weggetaut... bei uns liegt auch gar kein , nicht mehr ein kleinster Flecken Schnee mehr . Und vor einer Woche war noch alles weiß. Naja aber die Bilder sind toll, sehr gute Aussicht vor allem.

_________________
Vorbeischauen lohnt sich:
Stormchasingteam Niedersachsen (Harz-Heide)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

2023-03-30: Ein bisschen unterwegs
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: MaxM
Antworten: 1
Erster Frost, erster Schnee 2011?
Forum: Rund ums Wetter - All About the Weather
Autor: MaxM
Antworten: 2
Starkes Tauwetter mit Überflutungen (4.03.09)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Andy_Bayerwald
Antworten: 11
Bisschen was spätsommerliches
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Gewitterfront
Antworten: 2
2011-12-31: Wenigstens ein bisschen Schnee!
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 1

Tags

Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz