Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 16:52:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schnee - Events der letzten Jahre
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2017, 19:19:01 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Beim durchstöbern meiner Festplatten mit alten Bildern bin ich heute über einige schöne Schneefallereignisse gestolpert, die sich in den letzten Jahren bei uns ergeben haben.
Dieser kurze Rückblick zeigt einige der Besten davon. Viel Spaß. ;)

Den Anfang macht Schneetief "Marie" vom 9. Dezember 2012.

Bild

Bild

Bild

Bild

Knapp einen Monat später, am 11./12. Januar 2013, wurde in der Region durch unerwartet ergiebigen Schneefall der beste Winterabschnitt der vergangenen 6 Jahre eingeläutet.

Bild

Bild

Bild

Bild

Im Februar 2013 gab es mehrere kräftige Schneefallereignisse. Hier ein intensiver nächtlicher Schneeschauer vom 8./9. des Monats und das morgendliche Winterwonderland.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Eine Woche später folgte die nächste satte Schneeüberraschung.

Bild

Bild

Bild

Unübertroffen bis heute natürlich die Luftmassengrenze vom 12. März 2013!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Danach dauerte es bis zum 3. Dezember 2014 ehe das nächste Highlight anstand. Kräftige Aufgleitschneefälle aus Nordosten, welche jede Prognose weit übertrafen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Gefolgt von Schneetief "Hiltrud" am 27. Dezember 2014. Die folgenden Tage waren die winterlichsten bis heute.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Herrlicher Winternachschlag vom 7./8. März 2016.

Bild

Bild

Bild

Bild

Und zum Abschluss noch recht aktuell, die tolle Schneefront vom 10. Januar 2017.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße
René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 5. Feb 2017, 19:19:01 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2017, 20:45:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57312
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus René,

das sind klasse Fotos, da hattest du ja doch immer mal recht ordentlich Schnee. Die Bilder musst du aufbewahren, dass du mal deinen Enkeln zeigen kannst, wie Schnee aussieht. :)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2017, 21:10:08 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
MaxM hat geschrieben:
Servus René,

das sind klasse Fotos, da hattest du ja doch immer mal recht ordentlich Schnee. Die Bilder musst du aufbewahren, dass du mal deinen Enkeln zeigen kannst, wie Schnee aussieht. :)

Alles Gute

Max


Servus Max,

hoffen wir mal dass es nicht soweit kommt, die sollen schon selbst erfahren wie unglaublich schön der Winter mit Schnee sein kann. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Ein paar Bilder der letzten Woche aus Paderborn
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Ostwestfale
Antworten: 6
Bilder der letzten Zeit...
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Oliver
Antworten: 4
Ein paar Bilder der letzten Woche (10 Pics)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Wolf
Antworten: 3
Erste Radtour im Jahre 2014 (9.3.14)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 2
Sonnenuntergänge der letzten Wochen
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Suerlänner
Antworten: 5

Tags

Bild, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz