Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 16:45:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2010, 21:37:26 
Offline
Cirrus
Cirrus
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Sep 2008, 00:08:35
Beiträge: 109
Falls es jemanden interessiert poste ich hier nochmal meinen Bildrückblick zum Hammerwinter hier in Schleswig-Holstein 2010. Mir sei verziehen, dass ich das jetzt nur aus dem WZ-Forum verlinke, aber über 100 Bilder hier nochmal einzubinden ist mir doch zu viel. ;)

Also wer Lust hat und auch nach dem meist kalten Frühjahr noch Lust hat sich Schnee anzuschauen (ich persönlich kann NIE genug von Schnee bekommen, meinetwegen könnte es auch im Juli schneien ;) ) kann sich ja nochmal durchklicken.

http://www.wzforum.de/forum2/read.php?8,1841792

Ich schätze mal, dass das einer der Winter meines Leben gewesen ist, so ein Kaliber ist hier im Norden die absolute Ausnahme. Immer wenn man dachte, das ist es nun gewesen, kam das nächste perfekt ziehende Tief mit Starkschneefällen, das nächste perfekt liegende Blockadehoch, es war einfach fantastisch. War man in anderen Wintern schon über Nasschneedecken von 5 cm froh, die sich 1-2 Tage gehalten haben, gab es diesen Winter andauernd Schneedecken von 15 cm bis maximal 40 cm. Eine Winteridylle, die sogar die Großstadt Kiel in ein Winterwunderland verwandelt hat (normalerweise ist Schnee in der Großstadt bei weitem nicht so schön, wie auf dem Land). Dafür graust es mich nun vor dem nächsten Winter, denn die Wahrscheinlichkeit ist ja doch eher groß, dass es wieder der typisch norddeutsche Winter wird. Naja, "that's life" und ich hab ja zum Glück ausreichend Bilder gemacht.

MfG
Jan Hinrich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 19. Mai 2010, 21:37:26 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2010, 22:22:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Servus Jan-Hinrich,

zunächst einmal - schön, dass du dich mal wieder bei uns zu Wort meldest! :)

Dieser Rückblick zeigt ja in voller Bandbreite nochmal eindrucksvoll, was für ein toller Winter das war. Gerade bei euch im Norden kam ja gut was an Schnee runter, wie man sehen kann. :zustimm: Allesamt klasse Bilder, besonders gefallen mir jene mit den weiten verschneiten Flächen und den Windrädern, dazu dieser oft diesige, milchige Himmel. Das hat was. :cool: Aber auch die anderen Eindrücke sind schön.

Danke fürs Zeigen! :)

Gruß in den hohen Norden,
Daniel.

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Mai 2010, 15:21:39 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Jan Hinrich,

das ist ein toller Bericht. Den Winter wird man hier sicherlich auch nicht so schnell wieder vergessen (wenn nicht noch was kälteres in der nächsten Zeit kommt), aber bei euch war der Winter ja noch bedeutend kälter und vor allem Schneereicher. :)

Danke fürs Zeigen. :zustimm:

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Mai 2010, 16:18:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57275
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Jan-Hinrich,

das sind klasse Bilder! Ja, so einen Winter, den wirst du dir schon merken müssen, den gibt's da oben wohl wirklich nicht so oft. Aber es waren ja immer wieder Ostwetterlagen, und in Schleswig-Holstein kam dadurch auch die Feuchtigkeit an, die der kalte Ostwind von der Ostsee mitgebracht hatte - kein Wunder, dass es immer wieder geschneit hat.

Die Bilder vom Tauwetter sind auch beeindruckend. Ist ja kein Wunder, die Böden sind gefroren und es kann nichts versickert, und dazu sind die Gräben noch vom Eis verstopft, da kann das ja nicht ablaufen. ;)

Danke fürs Zeigen der Bilder, und mich wundert's, dass es in der WZ nicht mehr Echo drauf gegeben hat; der Thread ist ja immerhin schon über 2 Monate online!

Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Mai 2010, 10:42:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 7990
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Hallo Jan Hinrich,

danke für den Link Verweis bei uns. ;)

Ja das sieht schon sehr tiefwinterlich aus bei euch. Da sieht man mal wieder, dass es auch nch schöne Winter geben kann. :cool:

Bei uns wars auch ein sehr schöner Winter. Naja und mehr als 40cm
gabs bei uns auch nicht. ;)

Die Verwehungen sind auch schön anzusehen. Die gabs bei uns heuer auch zur Genüge. ;)

Das Tauwetter sieht sehr dramatisch aus bei euch. Hier siehts komischerweise nie so aus, wenns mal Tauwetter gibt. ;)

Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Mai 2010, 14:02:14 
Offline
Cirrus
Cirrus
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Sep 2008, 00:08:35
Beiträge: 109
MaxM hat geschrieben:
Servus Jan-Hinrich,

Danke fürs Zeigen der Bilder, und mich wundert's, dass es in der WZ nicht mehr Echo drauf gegeben hat; der Thread ist ja immerhin schon über 2 Monate online.

Max


In der WZ ist es immer ein wenig so, dass die Bilder entweder dann viel kommentiert werden, wenn...

1. ...sie aus einer Region kommen, wo auch viele andere User wohnen.
2. ...Unwetter (Gewitter) drauf zu sehen sind
3. ...sie schon auf prfoessionellem Niveau gemacht (und nicht selten auch professionell bearbeitet) wurden

Amateurfotos sind da schon ein wenig verloren. Ist ein wenig schade, das Bilderforum ist nicht unbedingt das Beste dort. (Das Sportforum dagegen schon ;))

MfG
Jan Hinrich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Rückblick: Winter in Würzburg - Januar bis März 2013 (lang!)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Daniel
Antworten: 3
Rückblick: Der Winter 2012/13 .Eine endlose Geschichte
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 1
Rückblick auf den Februar-Winter 2010 in Würzburg
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Daniel
Antworten: 9
Winter Rückblick 2008/2009 aus Dortmund Teil 1
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Rico
Antworten: 3
Als es noch schöne Winter gab - Rückblick auf Winter
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Markus
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz