Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 09:51:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 20:39:08 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Hallo zusammen,

Der Schnee fehlt zwar noch bei uns aber ansonsten ist zumindest temperaturmäßig der Winter auch
wieder an die Küste zurückgekehrt. Besonders gutes Wetter hatten wir gestern am Vormittag gehabt und so nutzte
ich das für eine Radtour nach Speckenbüttel an den Stadtrand.
Interessant waren die Unterschiede zwischen Schatten und Sonne zu sehen, denn während sich im Schatten der Reif eigentlich fast den ganzen Tag über hielt, war er in der Sonne bereits am späten Vormittag wieder großteils verschwunden und das bei Außentemperaturen um -1 Grad. ;)

Hier nun meine Bilder von der Tour, hoffe es gefällt. ;)

Im Speckenbüttler Park, die Bäume waren nahezu reiffrei und auf dem Eis bildet sich langsam eine erste dünne Decke.
Bild

Bild

Bild

Da wo die Sonne nicht hinkam hielt sich der Reif
Bild

An diesem Baum hier ebenfalls
Bild

Das Weidenschloß
Bild

Die restlichen Bilder habe ich im sogenannten Bütteler Specken gemacht, hier hat man auch einen excellenten Blick in die Ferne nach Westen, Nordwesten und Norden.
Verreiftes Feld im Sonnenlicht
Bild

Blick auf die Bahnstrecke Bremerhaven-Cuxhaven die hier dicht vorbeiläuft
Bild

Verreifter Wassergraben
Bild

Ein paar Makroimpressionen
Bild

Bild

Bild

Bild

Und zum Anschluß noch ein Foto was ich in den Auewiesen geknipst habe (kurz bevor ich zuhause war), die Landschaft sah dort richtig idyllisch aus.
Bild

Das wars dann auch schon, freue mich über eure Kommentare und Feedback zu den Bildern. :)

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 13. Jan 2013, 20:39:08 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 21:29:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Georg,

sehr schöne Bilder sind das wieder. Am besten gefällt mir dieses Weidenschloss. Das scheinen ja wirklich echte Weidenbäume zu sein, die oben zusammen gebunden sind. Auch mal eine gute Idee!

Naja, immerhin hast du Reif, nur der Schnee ist halt leider nicht da. Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 22:26:31 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
MaxM hat geschrieben:
Servus Georg,

sehr schöne Bilder sind das wieder. Am besten gefällt mir dieses Weidenschloss. Das scheinen ja wirklich echte Weidenbäume zu sein, die oben zusammen gebunden sind. Auch mal eine gute Idee!

Naja, immerhin hast du Reif, nur der Schnee ist halt leider nicht da. Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max


Danke Max, ja das sind welche. ;)

Da finden im Sommer auch öfters mal Veranstaltungen statt, ein richtig idyllischer Ort.
Hoffen wir nur das bald auch der richtige Schnee kommt. ;)

Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 22:36:18 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Klasse Bilder Georg,wenigstens ein bisschen weiß war/ist es ja bei dir.
Irgendwann kommt auch mal Schnee,hoffentlich aber nicht erst mit der Milderung...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Wie so oft: Nebel, Frost und Reif (8.1.17)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 1
Der Kahle Asten in Schnee und Reif (14.12.09)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 6
Nebel, Reif und Schnee: Der Sauerländer Winter (25.1.15)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 4
Winter light in der Nordoberpfalz am 5. Dezember (05.12.09)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Markus
Antworten: 6
Erste Wintereinschätzung: Winter 2012/2013.
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Norddeutscher
Antworten: 31

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz