Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mo 21. Sep 2020, 08:46:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 21:39:08 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10333
Wohnort: Bremerhaven
Hallo zusammen,

Der Schnee fehlt zwar noch bei uns aber ansonsten ist zumindest temperaturmäßig der Winter auch
wieder an die Küste zurückgekehrt. Besonders gutes Wetter hatten wir gestern am Vormittag gehabt und so nutzte
ich das für eine Radtour nach Speckenbüttel an den Stadtrand.
Interessant waren die Unterschiede zwischen Schatten und Sonne zu sehen, denn während sich im Schatten der Reif eigentlich fast den ganzen Tag über hielt, war er in der Sonne bereits am späten Vormittag wieder großteils verschwunden und das bei Außentemperaturen um -1 Grad. ;)

Hier nun meine Bilder von der Tour, hoffe es gefällt. ;)

Im Speckenbüttler Park, die Bäume waren nahezu reiffrei und auf dem Eis bildet sich langsam eine erste dünne Decke.
Bild

Bild

Bild

Da wo die Sonne nicht hinkam hielt sich der Reif
Bild

An diesem Baum hier ebenfalls
Bild

Das Weidenschloß
Bild

Die restlichen Bilder habe ich im sogenannten Bütteler Specken gemacht, hier hat man auch einen excellenten Blick in die Ferne nach Westen, Nordwesten und Norden.
Verreiftes Feld im Sonnenlicht
Bild

Blick auf die Bahnstrecke Bremerhaven-Cuxhaven die hier dicht vorbeiläuft
Bild

Verreifter Wassergraben
Bild

Ein paar Makroimpressionen
Bild

Bild

Bild

Bild

Und zum Anschluß noch ein Foto was ich in den Auewiesen geknipst habe (kurz bevor ich zuhause war), die Landschaft sah dort richtig idyllisch aus.
Bild

Das wars dann auch schon, freue mich über eure Kommentare und Feedback zu den Bildern. :)

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 13. Jan 2013, 21:39:08 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 22:29:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42582
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Georg,

sehr schöne Bilder sind das wieder. Am besten gefällt mir dieses Weidenschloss. Das scheinen ja wirklich echte Weidenbäume zu sein, die oben zusammen gebunden sind. Auch mal eine gute Idee!

Naja, immerhin hast du Reif, nur der Schnee ist halt leider nicht da. Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 23:26:31 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10333
Wohnort: Bremerhaven
MaxM hat geschrieben:
Servus Georg,

sehr schöne Bilder sind das wieder. Am besten gefällt mir dieses Weidenschloss. Das scheinen ja wirklich echte Weidenbäume zu sein, die oben zusammen gebunden sind. Auch mal eine gute Idee!

Naja, immerhin hast du Reif, nur der Schnee ist halt leider nicht da. Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max


Danke Max, ja das sind welche. ;)

Da finden im Sommer auch öfters mal Veranstaltungen statt, ein richtig idyllischer Ort.
Hoffen wir nur das bald auch der richtige Schnee kommt. ;)

Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 23:36:18 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 17:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Klasse Bilder Georg,wenigstens ein bisschen weiß war/ist es ja bei dir.
Irgendwann kommt auch mal Schnee,hoffentlich aber nicht erst mit der Milderung...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

2013-02-12: Schnee wie im tiefsten Winter!
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 7
Sonne & Wolken & Gewitter- der 21.8.2011 in BHV
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Bremerhavener
Antworten: 2
2012-08-23 Nachmittags-Gewitter, mal ohne light-show
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 5
Neujahr, der Tag mit 2 Gesichtern Teil. 2 - Sonne (1.1.15)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 2
Tannheimer Tal - Sonne gesucht (27.3.2013) (99 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz