Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 11. Aug 2020, 09:30:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 31. Mai 2010, 12:07:27 
Offline
Cirrocumulus
Cirrocumulus
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:13:59
Beiträge: 180
Wohnort: Königsbrunn
Hallo liebe Wettercommunity!

Ich habe hier im Wetterbeobachtungsforum schon lange nichts mehr von mir hören lassen,
aber jetzt gibt's die ersten Bilder des Jahres von mir.

am 15. März gab es unglaublich schöne Quellungen hier bei Königsbrunn, das erste Mal dieses Jahr, dass es so richtig brodelte.

Bild

Bild

Bild

Bild


Am Samstag den 29. Mai 2010 ab ca. 19:30 zogen mehrere Gewitter auf Königsbrunn zu aus Westen zu.

Erst ein Blick vom Balkon auf das Gewitter, dass uns knapp verfehlte, welches einen unglaublich dichten Niederschlagskern zeigte.

Bild

Nun zog es mich nach draußen und zu sehen war ein weiteres Gewitter das aus Westen kam. Schon von weitem war die schön ausgeprägte Böenfront zu erkennen.

Bild

Bild

Bild

Böenfront und mein Freund (dem ich meine Leidenschaft für Gewitter näher gebracht habe, und der sie jetzt mit mir teilt)
Bild

Als es sehr stürmisch wurde, gings wieder zurück in die Wohnung. Von Fenster aus war alles gut zu beobachten. Mit schneller Geschwindigkeit zog das Gewitter auf uns zu.

Bild

Bild

Bild

An dem Abend folgten noch einige stärkere Gewitter mit vielen Blitzen, von denen ich leider keine Bilder machen konnte.
Der Bericht ist leider nicht sehr ausführlich und detailiert, muss erst wieder in die Materie einsteigen und hoffe das versteht ihr.

Ganz liebe Grüße !


Annika

_________________
"Das Wetter macht immer irgendwas" - Mark Twain


Zuletzt geändert von Anni(ka) am Di 8. Jun 2010, 20:54:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 31. Mai 2010, 12:07:27 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 31. Mai 2010, 13:13:47 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 16:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Annika,

das sind wirklich fantastische Bilder von den Quellungen. Besonders das Bild 4 gefällt mir sehr gut. Die Böenfront sieht aber auch klasse aus.
Danke fürs Zeigen. :zustimm:

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Mai 2010, 17:42:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42133
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Annika,

schön, dass du dich mal wieder sehen lässt! Die Bilder sind klasse, das ist eine sehr schöne Böenfront. Klar, dass ihr da wieder reingegangen seid, als die näher zog. ;) Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Mai 2010, 23:08:57 
Offline
Cumulus
Cumulus
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 16:49:11
Beiträge: 260
Wohnort: Berlin
Hallo Annika,

das sind echt schöne Bilder. Die Quellungen sind phänomenal, vor allem wenn man bedenkt, dass das im März war! Und die Böenfront von gestern sieht auch sehr turbulent aus!

Interessant finde ich auch, dass du deinen Freund fürs Gewitter schauen begeistert hast...ich schaffe es selten, meine Freundin mal dafür zu begeistern ;)

Danke für die tollen Bilder...

Gruß Marcel

_________________
lg marcel

*Nikon D40*

Wetter- und Unwetterdokumentation in Berlin (Der Himmel über Berlin)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Jun 2010, 00:00:35 
Offline
Cirrocumulus
Cirrocumulus
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:13:59
Beiträge: 180
Wohnort: Königsbrunn
chaser.87.marcel hat geschrieben:

Interessant finde ich auch, dass du deinen Freund fürs Gewitter schauen begeistert hast...ich schaffe es selten, meine Freundin mal dafür zu begeistern ;)


Tja, ganz ehrlich, ich hätt's auch nicht gedacht ;) Ihm bleibt ja auch fast nix anderes übrig, wenn ich bei jeder schönen Wolkenstruktur am Fenster klebe oder rausgehe, da muss er ja fast mitmachen :D

_________________
"Das Wetter macht immer irgendwas" - Mark Twain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Jun 2010, 12:06:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:12:42
Beiträge: 7438
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Hi Annika,

schöne Bilder. Die Quellungen sind wirklich schön anzusehen. :cool:

Auch die Böenfront, sieht Klasse aus. SOwas ähnliches gabs hier am 24sten.

Bei euch ist es eben so flach, da kommen Böenfronten einfach viel Besser
durch die Landschaft. Hier stehen immer wieder Berge im Weg. icon_mrgreen

Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Jun 2010, 11:31:51 
Offline
Cirrocumulus
Cirrocumulus
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:13:59
Beiträge: 180
Wohnort: Königsbrunn
Markus hat geschrieben:

Bei euch ist es eben so flach, da kommen Böenfronten einfach viel Besser
durch die Landschaft. Hier stehen immer wieder Berge im Weg. icon_mrgreen


Tja, es Lebe das Lechfeld :) Königsbrunn liegt wirklich komplett flach. Fährt man ein bisschen weiter nach Westen, ists schon wieder etwas hügeliger. Ist halt schon ein ziemlich guter Standpunkt :)

_________________
"Das Wetter macht immer irgendwas" - Mark Twain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Jun 2010, 07:13:05 
Offline
Cumulonimbus
Cumulonimbus
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:09:06
Beiträge: 371
Wohnort: Wolfsburg
Hi Annika, ;)

wirklich super Aufnahmen, alleine die Quellungen sind schon fantastisch, aber der Höhepunkt ist natürlich die toll ausgeprägte Böenfront :zustimm: Danke Dir für's zeigen!

_________________
LG

Markus

http://facebook.com/djmaba

Avatar: positiver Erdblitz am 15.05.2013 nahe Wolfsburg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Jun 2010, 12:53:34 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10328
Wohnort: Bremerhaven
Hallo Annika,

Danke fürs zeigen dieser schönen Stimmungen, besonders die Böenfront ist ja richtig schön ausgeprägt gewesen. :) :zustimm:

Gruß

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Jun 2010, 10:32:07 
Offline
Cirrocumulus
Cirrocumulus
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Mai 2009, 16:08:59
Beiträge: 211
Wohnort: Wolfsburg
Hey

Joa das sind für März schon mächtige Quellungen :)
und eine nette Böenfront
danke fürs zeigen :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Ähnliche Beiträge

8.05.09 - schöne Quellungen
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Andris
Antworten: 4
März 2009-Gewitter,Kräftige Schauer, Frühlingsimpressionen
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Wetterfrosch Jonas
Antworten: 9
Archiv: Mächtige Quellungen am 28. Mai 2008
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 5
21.05.09 - Gewitterzelle und Quellungen
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Andris
Antworten: 4
Gewitter und Quellungen in Dortmund (26.05.09)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Rico
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz