Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 22. Apr 2021, 21:38:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2021, 20:30:14 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 10265
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
In der Nacht zu gestern und den ganzen Dienstag gab es einiges an Schnee. Am Kahlen Asten waren es 15 cm die dazu kamen und so liegen dort oben knapp 50 cm Schnee.
Hier unten kam natürlich deutlich weniger runter aber auch hier liegen aktuell um die 10 cm Schnee.
Heute Nachtmittag bin ich zu einer Wanderung aufgebrochen die zu einer richtigen Schneewanderung ausartete. Die letzte für diese Woche wohl, da ab morgen heftiges Tauwetter einsetzen soll.
Die Tour führte mich raus aus dem Tal ,durch unseren ehemaligen Wald Richtung Sattelbogen:
Bild

Zum Glück war es noch Pulverschnee der aber langsam anfing oben zu tauen. Lies sich hier noch gut laufen:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Noch hell genug ,um einen Blaustich aus dem Weg zu gehen:
Bild

Abzweigung zum Burgberg:
Bild

Bild

Bild

Bild

Dann wurde der Schnee binnen weniger Höhenmeter schlagartig immer höher und ich versank fast bis zu den Knien im Schnee. 30 cm dürften es gewesen sein:
Bild

Bild

Bild

Bild

Gerade unter den Laubbäumen lag der Schnee sehr hoch, die Fichten halten ja deutlich mehr ab:
Bild

Das laufen, bzw. das stapfen fiel immer schwerer:
Bild

Bild

Bild

Dennoch sah die Natur einfach toll aus:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Kurz vor dem Sattelbogen bog ich links ab und über den Sauerland Höhenflug ging es hinauf zum Ohlberg. Zum Glück waren hier wenigstens ein paar Wanderer vor mir durch den Schnee gestapft und hatten eine trittfeste Spur hinterlassen:
Bild

Bild

Bild

Dann verlies ich den Höhenflug auch schon wieder und es ging Richtung Burgberg weiter:
Bild

Bild

Am Wegesrand die Holzpolter mit Käferholz:
Bild

Am Wochenende legten sich dann einige umgeblasene Randfichten dazu:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Kreuzung am Burgberg:
Bild

Der Nebel ziegt es an, es wurd wärmer und das Tauwetter kam die Berge hoch:
Bild

Bild

Von hier ging es nun nur noch bergab, runter Richtung Sportplatz Holthausen:
Bild

Bild

Bild

Hier wurde im Herbst ein riesiges Stück Fichtenwald abgeholzt:
Bild

Bild

Immer weiter geradeaus:
Bild

Blick ins Lüttmecketal:
Bild

Bild

Bild

Langsam wurd es dunkel als ich vom Großen Land nach Niedersorpe runter schaute:
Bild

Neue Wegweiser:
Bild

Bild

Bild

Die alten Wegweiser:
Bild

Blick auf den Knollen:
Bild

Nach 2 1/2 h war ich wieder in Niedersorpe zurück. Der Schnee hatte sich durch die Hosenbeine bis in die Wanderschuhe gedrückt:
Bild

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 27. Jan 2021, 20:30:14 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2021, 20:47:21 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:21:07
Beiträge: 16358
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Schön winterlich! :-)

_________________
Querdenken hat nichts mit Denken zu tun!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2021, 21:45:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 44938
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

schaut doch schön winterlich bei dir aus - diesmal hat der Winter doch ein bisschen mehr zu bieten als die letzten Jahre. :)

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

2021-02-04 - Hochwasser, Restschnee und Sonne
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 3
Kommt eine Schneekatastrophe, wie im Februar 2006 nochmal?
Forum: Rund ums Wetter - All About the Weather
Autor: Hanara_Wolfgang
Antworten: 2
Wintertraum mit Schnee und Sonne im Egerer Wald am 12.2.2021
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Markus
Antworten: 2
Hallo nochmal....
Forum: Mitglieder- und Landkreisvorstellungen - Member and District Introduction
Autor: Andris
Antworten: 6
Wettercommunity Temperaturtippwettbewerb 2021
Forum: Spiele- und Quizforum - Games and Quiz
Autor: MaxM
Antworten: 33

Tags

Tour, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz