Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 27. Jan 2022, 03:43:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 28. Feb 2020, 11:21:58 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10580
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Gestern Nachmittag setzte er ein und dauerte bis spät am Abend, der leichte Dauerschneefall. So kamen hier unten nochmal kanpp 3 cm hinzu, auf den Höhen liegen aktuell bis zu 35 cm Schnee. Also gegen 7 Uhr zum Weissen Kreuz gefahren und von dort wollte ich eigentlich einmal um die Waldemai wandern. Aber soweit kam ich nicht.
Wie immer im sauerländischen Winter, war es sehr neblig und noch recht dunkel in den Wäldern.
Bild

Bild

Die Fichten haben schwer geladen:
Bild

Knapp 20 cm dürften das sein:
Bild

An der Weggabelung Schellhorn auf knapp 625 m:
Bild

Links ging es weiter, in den immer tiefer werdenden Schnee:
Bild

Schließlich kam ich in eine Schneewehe und der Schnee reichte fast bis zu den Knien, da war für mich Schluß. Außerdem konnte ich erkennen, das ein paar Meter weiter wieder mehrere Bäume auf dem Weg lagen. Also drehte ich um:
Bild

Wieder an der Weggabelung angekommen ,hielt ich mich erneut links und stapfte auf der windabgewandten Seite des Schellhorns Richtung Hardt:
Bild

Hier lag dann auch wieder besonderes viel vom Weiß:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

An der Hardt:
Bild

Hier gabelt sich der Weg erneut und ich hielt mich weiterhin links und es ging im Windschatten der Hardt bis auf 640 m rauf:
Bild

Bild

Bild

Dann lichtete sich für ein paar Augenblicke der Nebel:
Bild

Bild

Der Weg wurd nun immer schmaler und die Äste der Buchen hingen bis auf dem Boden:
Bild

Bild

Bild

Bild

Diese Stille in verschneiten Wäldern ist einfach wunderbar entspannend:
Bild

Bild

Bild

Bild

Erneut änderte sich das Himmelsbild, dunkle Wolken zogen auf und tauchten alles in ein bläuliches Licht:
Bild

Bild

Schon wurds wieder heller:
Bild

Bild

Dann gings über den Schellhornweg sehr steil hinab wieder Richtung Weisses Kreuz:
Bild

Blick rüber zum Wilzenberg:
Bild

Bild

Das Weisse Kreuz:
Bild

Bild

Bild

Aktuell setzt bei 1,4°C Tauwetter ein und heute Nachmittag soll der milde Regen kommen. Dann ist der Schnee Montag wohl Geschichte.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 28. Feb 2020, 11:21:58 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 28. Feb 2020, 11:41:36 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 17344
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Ja, da isser endlich der Winter. Und in zwei Tagen beginnt der Frühling! :D

_________________
"Einen Status abzulehnen ist noch nicht mal Verzicht.
Das ist alles ohne Wert und wir brauchen es nicht.
Das erfundene Image nach dem ihr strebt,
ist das wertlose Geld nicht wert, das ihr dafür ausgebt!"

Dritte Wahl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Feb 2020, 13:16:51 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47997
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

sehr schön, schaut's doch mal richtig winterlich bei dir aus! Das hätten sie beim Skispringen in Willingen brauchen können - da fiel stattdessen der 2. Wettkampftag wegen Sturm aus. :)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Neuschnee in Shumen (Bulgarien) 27-28 Dezember 2010
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Maxim
Antworten: 6
2010-01-11: Ein schöner Wintertag mit Neuschnee
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 6
Immer noch Winter im sauerländischen Bergland (8.12.08)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 8
Kleine Runde am Stadtberg Kufstein (12.06.2020) (124 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Als es noch schöne Winter gab - Rückblick auf Winter
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Markus
Antworten: 3

Tags

Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz