Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03 Beiträge: 11318 Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Gestern Nachmittag setzte er ein und dauerte bis spät am Abend, der leichte Dauerschneefall. So kamen hier unten nochmal kanpp 3 cm hinzu, auf den Höhen liegen aktuell bis zu 35 cm Schnee. Also gegen 7 Uhr zum Weissen Kreuz gefahren und von dort wollte ich eigentlich einmal um die Waldemai wandern. Aber soweit kam ich nicht. Wie immer im sauerländischen Winter, war es sehr neblig und noch recht dunkel in den Wäldern.
Die Fichten haben schwer geladen:
Knapp 20 cm dürften das sein:
An der Weggabelung Schellhorn auf knapp 625 m:
Links ging es weiter, in den immer tiefer werdenden Schnee:
Schließlich kam ich in eine Schneewehe und der Schnee reichte fast bis zu den Knien, da war für mich Schluß. Außerdem konnte ich erkennen, das ein paar Meter weiter wieder mehrere Bäume auf dem Weg lagen. Also drehte ich um:
Wieder an der Weggabelung angekommen ,hielt ich mich erneut links und stapfte auf der windabgewandten Seite des Schellhorns Richtung Hardt:
Hier lag dann auch wieder besonderes viel vom Weiß:
An der Hardt:
Hier gabelt sich der Weg erneut und ich hielt mich weiterhin links und es ging im Windschatten der Hardt bis auf 640 m rauf:
Dann lichtete sich für ein paar Augenblicke der Nebel:
Der Weg wurd nun immer schmaler und die Äste der Buchen hingen bis auf dem Boden:
Diese Stille in verschneiten Wäldern ist einfach wunderbar entspannend:
Erneut änderte sich das Himmelsbild, dunkle Wolken zogen auf und tauchten alles in ein bläuliches Licht:
Schon wurds wieder heller:
Dann gings über den Schellhornweg sehr steil hinab wieder Richtung Weisses Kreuz:
Blick rüber zum Wilzenberg:
Das Weisse Kreuz:
Aktuell setzt bei 1,4°C Tauwetter ein und heute Nachmittag soll der milde Regen kommen. Dann ist der Schnee Montag wohl Geschichte.
_________________ Das Sauerland - Land der tausend Berge
Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.
Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19 Beiträge: 53891 Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,
sehr schön, schaut's doch mal richtig winterlich bei dir aus! Das hätten sie beim Skispringen in Willingen brauchen können - da fiel stattdessen der 2. Wettkampftag wegen Sturm aus.
Alles Gute
Max
_________________ Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.