Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 23:05:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Schneefälle und Verwehungen
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2012, 20:45:13 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Gestern Nachmittag zog aus Osten ein neues Schneefallgebiet auf das vor allem gestern Abend durch mäßige Schneefälle und kräftigen Wind zu meinem "Wohlbefinden" beitrug.
Das die Verwehungen aber nicht wirklich vorteilhaft sind wird sich bei den Bildern noch zeigen.
Bis heute morgen kamen etwa 3cm zusammen(Mittelwert--- gemessen wurde nicht in Verwehungen sondern an einigen geschützten Stellen).
Bei 1-2cm Altschnee +3cm Neuschnee Altschnee denkt jetzt so mancher vllt. an eine herrliche weiße Winterlandschaft aber da gibt es so ein paar Faktoren die das auf gut Deutsch gesagt versaut haben!
1)Der Wind:Der Schnee wurde an freien Stellen hin und her geweht manche Stellen fast Schneefrei an anderen 10-15cm hohe Schneewehen(der Altschnee war bzw. ist vereist weshalb der nicht verwehte).
2)Durch den Wind kam der Schneefall nicht "senkrecht" runter sondern flog quasi quer durch die Luft und blieb an höheren Gegenständen wie Bäumen,Sträuchern,Hügeln etc. hängen.
Auch das trägt erheblich dazu bei das an vielen Stellen nur 1-2cm Schnee liegen während wenige Meter nebenan 3-5cm oder in Schneewehen auch mehr liegen.
3)Die Landschaftlichen Gegebenheit(Viele Wiesen/Felder):
Da dort die Grasbüschel meist über 5cm sind setzt sich der Schnee dort ab in dieser geringen Menge sieht man aber mehr Grün/Braun als weiß.

Ok ist zwar recht ausführlich aber ich wollte es mal erklären nicht das dann irgendwelche blöden Kommentare kommen ;)
Hab mich quasi im Vorfeld "abgesichert" icon_mrgreen
Nun will ich euch nicht länger auf die Folter spannen:
(Bilder tlw. durcheinander)

Gestern Abend:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Heute Nachmittag:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 8. Feb 2012, 20:45:13 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2012, 20:47:21 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20508
Tolle Bilder. Ich finde, das hat irgendwie was frühlingshaftes, so mit der Sonne. :)

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2012, 20:55:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus René,

schöne Bilder und recht winterlich. Auch wenn man bei "Verwehungen" noch ein bisschen was anderes erwartet.... icon_mrgreen Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2012, 21:29:24 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Danke euch beiden!

Ok Max aber bei 3cm ist nicht mehr drin icon_mrgreen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2012, 11:39:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Schöne winterliche Eindrücke René! :) Da habt ihr nochmal mehr bekommen als wir, mehr als ein hauchdünner Zentimeter war es hier nicht, und der ist überall, wo die Sonne hinkommt, auch schon wieder verschwunden. icon_mrgreen

Die leichten Schneeverwehungen haben auch was für sich - schön eingefangen! :)

Gruß,
Daniel.

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Erneut recht kräftige Schneefälle (12.12.2012)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Ostwestfale
Antworten: 5
20.01.09 - 24.01.09 - Schneefälle und Sonne (Bilder)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Walter
Antworten: 4
Rückblick: Verwehungen durch Schneetief Miriam (03.02.10)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Markus
Antworten: 4
Kräftige Schneefälle am 23.11.2008 in Rödermark
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Leon
Antworten: 6
Traumhafter Wintertag mit leichten Verwehungen am 06.02.2015
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Markus
Antworten: 2

Tags

Bild, Essen, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz