Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 14. Aug 2020, 22:20:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2010, 17:38:36 
Offline
Stratocumulus
Stratocumulus
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:22:19
Beiträge: 149
Wohnort: Brannenburg
Hallöchen,

hier mal noch einen Nachtrag vom bisher schönsten Hagel meines Lebens. Hatte sogar kurz eine zusammenhängende Hageldecke, aber leider keine Bilder davon, da ich mich zum Zeitpunkt des Hagels nicht mehr rausgetraut hab, da die Spannung enorm hoch war und es einen Naheinschlag nach dem anderen gab.

Das heranziehende Gewitter war genial, vor allem die grüne Farbe ließ Hagel vermuten und mein Adrenalin vor Freude in die Höhe schießen:

Bild

Die fotografierten Hagelkörner sind nur die, welche durch die offene Außentür reingeplatzt sind, es können draußen durchaus noch größere gefallen sein:

Bild

Bild

Bild

Die Außenbilder sind ca. 90min nach dem starken Hagelschauer entstanden, vorher war ich einfach noch nicht lebensmüde genug, um draußen rumzuhüpfen :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die im Gefrierfach gebunkerten Hagelkörner lassen sich auch im Nachhinein noch zu getürkten Bildern heranziehen ;O))))

Bild

Bild

Mal schauen, was die heutige Front so bringt ...

LG Claudia

_________________
Wendelsteinbild des Tages
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 4. Aug 2010, 17:38:36 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2010, 19:01:25 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42171
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Claudia,

sehr schöne Bilder, da hat's ja doch deftig gehagelt. Waren ja ganz nette Körner bei dir. Schon klar, dass du dann nicht mehr rausgehen wolltest, wenn die Blitze einschlagen und die Hagelkörner ebenfalls... Danke fürs Zeigen, auch der getürkten Bilder mit den Edelweiß! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2010, 23:28:46 
Offline
Cumulonimbus
Cumulonimbus
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Mai 2009, 20:30:24
Beiträge: 367
Wohnort: Langenbach
na das sind doch mal richtig schöne bilder!!

und der hagel hat ja auch eine beachtliche größe :)

I Love Hail *g*

danke fürs zeigen.

Lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Aug 2010, 11:51:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:12:42
Beiträge: 7438
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Hi Claudia,

danke für die Bilder. Die Hagelkörner sind schon beeindruckend groß,
da sind die Schusser die hier alle paar Jahre mal runter kommen nichts. icon_mrgreen

Die getürkten Bilder sehen wirklich Klasse aus.

Also da würd ich auch lieber mal ne gute Stunde abwarten bevor ich rausgehe. ;)
Kann mich noch an einen WZ Thread erinnern, in dem die Hagelmeldung
gestanden ist. Irgendwas bei der Schneehöhe, mit 998 oder so...

Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Aug 2010, 11:57:48 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 16:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Claudia,

das sind mal wieder tolle Bilder geworden. Die Größe des Hagels ist schon beachtlich, aber bei euch am Alpenrand gibt es ja auch deutlich öfter Hagel als hier.
Danke fürs Zeigen. :zustimm:

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Aug 2010, 21:06:13 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:21:07
Beiträge: 15379
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Claudia hat geschrieben:
Hatte sogar kurz eine zusammenhängende Hageldecke, aber leider keine Bilder davon, da ich mich zum Zeitpunkt des Hagels nicht mehr rausgetraut hab, da die Spannung enorm hoch war und es einen Naheinschlag nach dem anderen gab.

Du lebst meinen Traum! 8-/ icon_mrgreen

Glückwunsch dazu.

Die Bilder sind klasse. :zustimm:
Der Hagel gibt sich gut in der Wiese!

_________________
"Nur Vollidioten legen sich auf eine Meinung fest wenn es ständig neue Erkenntnisse gibt!" -- Carolin Kebekus und Mai Thi Nguyen-Kim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Aug 2010, 11:27:57 
Offline
Cirrus
Cirrus
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2008, 10:53:13
Beiträge: 82
Servus Claudia,
Cool, das du Dienst hattest als das HP-Monster über den Wendelstein drüber ist. Hast du noch mehr Fotos von der Zelle gemacht? Und da oben muss es doch fast Sturm aus Osten gegeben haben, als das Ding näher kam? Ich finde es immer besonder spannend, wenn Bilder von solchen Monsten von einem hohen Berg aufgenommen werden. Ersten weil das selten passiert und zweites das gibt immer ne ganz andere Sichtweise auf solche Zellen.

Grüße, Tobias

PS. der Windmesser hat dannach bestimmt ein paar Dullen gehabt, oda?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Aug 2010, 12:09:41 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10328
Wohnort: Bremerhaven
Wow da hats ja ordentlich gehagelt bei dir. 8-/
Völlig klar das man da lieber abwartet bis das Gewitter durch ist, den zum lebenden Blitzableiter will man ja auch nicht werden. Hatte eine ähnliche Situation letztes Jahr im Juli gehabt, wo es hier auch ein Hagelgewitter gab mit großen Hagelkörnern (Durchmesser war sicher um die 2 bis 3 cm) (sowas ist hier eher selten der Fall).
Damals dauerte das Gewitter leider so lange an, bis der Hagel nahezu weggeschmolzen war.
Danke fürs zeigen! :zustimm:

Gruß

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Aug 2010, 17:20:57 
Offline
Stratocumulus
Stratocumulus
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:22:19
Beiträge: 149
Wohnort: Brannenburg
Vielen Dank für Eure Kommentare,

ich habe leider von dieser Zelle nicht allzu viele Bilder, war damit beschäftigt, alles in Sicherheit zu bringen und unsere ganze Elektronik runterzufahren. Später hats dann zu sehr geschüttet, um noch ein paar gescheite Fotos zu machen. Aber ich hab gerade die Böenwalze von zwei anderen Zellen online gestellt, so ungefähr hat es da auch ausgesehen. Vielleicht hab ich ja auch morgen wieder Glück und es geht ab. Nichts ist langweiliger als Schönwetterdienste ;o)))

LG Claudia

_________________
Wendelsteinbild des Tages
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Aug 2010, 11:10:27 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 16:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
Wow nette Hagelgeschosse. 8-/

Ich glaub ich hätt mit vor Angst in die Hose gemacht wenn immer wieder der Blitz einschlägt. :lol:

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Nachtrag zu den Gewittern Mittwoch 2. Mai 2012
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 2
08.05.2009 / Unwetter mit Downburst,Hagel und Schäden
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaximilianP.
Antworten: 8
Nachtrag, 24.08.2011 / 11 Stunden Chase
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaximilianP.
Antworten: 4
03.05.2013 - erstes kurzes (Hagel-) Gewitter der Saison
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 4
Fotogener Schauertag mit Graupel/Hagel (14.04.2014)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Bremerhavener
Antworten: 6

Tags

Audi, Bild, Geld, NES, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz