Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mo 12. Nov 2018, 20:00:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 4. Aug 2013, 15:26:05 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Servus zusammen,

in der vergangenen Nacht zogen über das südliche Unterfranken im Laufe mehrerer Stunden diverse Gewitter hinweg, die zunächst durch mächtiges Wetterleuchten und später auch durch Donnergrollen in Würzburg auf sich aufmerksam machten. Ich war zunächst noch bei Freunden in geselliger Runde auf einer Grillfeier, sodass ich zunächst nicht rausgefahren bin. Als ich aber auf dem Heimweg (gegen 03:00 Uhr morgens), immer noch Flackern am Himmel sah, bezog ich Stellung zwischen Lengfeld und Estenfeld mit Blickrichtung SSO und machte etwa zwischen 03:00 und 04:00 Uhr folgende Blitzaufnahmen, die ich hier ohne weitere Kommentare reinstelle. Sorry, manche von den Bildenr sind nicht ganz scharf.

1.
Bild

2.
Bild

3.
Bild

4.
Bild

5.
Bild

6.
Bild

7.
Bild

8.
Bild

9.
Bild

10.
Bild

11.
Bild

12.
Bild

13.
Bild

14.
Bild

15.
Bild

16.
Bild

17.
Bild

18.
Bild

Dominik aus Ochsenfurt, der sich weiter südlich Richtung Uffenheim aufhielt, berichtete ebenfalls von einer mächtigen Blitzshow mit Naheinschlägen und sogar von kleinkörnigem Hagel. Somit ging im südlichen Unterfranken offensichtlich mal wieder viel stärker der Punk ab als in Würzburg, wo es am frühen Morgen ebenfalls noch zu einem leichten Gewitter kam. Auch mittags zogen erneut Gewitter südlich an Würzburg vorbei, wobei ab und an Donnergrollen zu vernehmen war. Interessanterweise hatten sie eine ähnliche Zugbahn wie die nächtlichen Gewitter zuvor.

Beste Grüße aus Würzburg,
Daniel.

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 4. Aug 2013, 15:26:05 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 4. Aug 2013, 15:29:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 35763
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Daniel,

deine Blitzbilder sind aber auch nicht schlecht, das war auch eine schöne Lightshow, danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Aug 2013, 16:59:33 
Offline
Supertaifun
Supertaifun

Registriert: So 7. Sep 2008, 09:12:47
Beiträge: 4592
Klasse Bilder, da ich zu dem zeitpunkt mal kurz wach war und reinzufällig per handy aufs radar geschaut hab und gesehn hab, das da im norden was ist, bin ich anschließend zum Fenster und konnte sogar noch mäßiges Wetterleuchten in der ferne sehen. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Aug 2013, 21:24:59 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10208
Wohnort: Bremerhaven
Hallo Daniel,

Das war ja ne richtig geile Blitzshow bei euch gewesen, klasse eingefangen und schöne Aufnahmen. :zustimm:
Auch hier ist heute nacht was angekündigt, mal schauen obs hier auch so blitzintensiv wird. ;)

Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz mit aktuellen Daten aus BHV-Twischkamp.
Derzeit offline!

Avatar: Wintertraum im Dezember 2010


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Aug 2013, 15:04:52 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Daniel,


da hast du die Blitze wirklich gut erwischt. So ein Nachtgewitter ist doch immer was schönes. Besonders die Blitze auf den Bildern 13,14,15 gefallen mir sehr.
Danke fürs Zeigen. :zustimm:

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2013, 12:08:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Danke euch für's Lob! :)

Ja, war schon eine tolle Stimmung: Das Gewitter schön südlich von mir, ich also immer im Trockenen, dazu Donnergrollen, und ansonsten - abgesehen von der Partymusik, die mir aus dem Tal entgegenschallte - die Ruhe der Nacht. Herrlich. :)

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Okt 2013, 10:43:25 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 13707
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Der Sommer ist kaum vorbei, schon vermisst man solche Bilder!

_________________
:hallo:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Nachtgewitter am 24.08.2012
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Gewitterfront
Antworten: 5
Kräftige Gewitter über Unterfranken, 11.07.2014
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Daniel
Antworten: 2
24.07.2015 - Kräftiges Nachtgewitter dank Zeljko
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Gewitterfront
Antworten: 2
Nachtrag:Nachtgewitter am 24.8.2011
Forum: Wettervideos (nur Lesen) - Weather Videos (Read only)
Autor: Gewitterfront
Antworten: 2
16.07.10 - Heftige Nachtgewitter über Berlin
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: chaser.87.marcel
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz