Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 09:25:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 17. Dez 2008, 19:26:43 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Eigentlich wollte ich heute morgen zur Hunau wandern. Hier in Niedersorpe war es mit - 8,0°C klirrend kalt, aber weiter westlich, sprich Richtung Schmallenberg hielt sich dichter Nebel.
Hier gut vom Großen Land aus zu sehen, als ich Richtung Sattelbogen gefahren bin:
Bild

Leider habe ich mich dann im tiefen und knüppelharten Schnee festgefahren. Eine halbe Stunde haben ich und mein Vater, den ich anrufen mußte um mir zu helfen, gebraucht um den 1,8 Tonner BMW wieder freizubekommen. Dann rief auch noch die Firma an, ich müße doch arbeiten, ein Kollege sei krank geworden.
Also wieder zurück. Bilder vom Großen Land, im Vordergrund der Burgberg:
Bild

Bild

Der Wilzenberg und die Berge um Schanze schauten schon aus dem Nebel heraus, während Schmallenberg noch mitten drunter lag:
Bild

Bild

Dann fuhr ich zur Arbeit. Blick zum sonnigen Wilzenberg mit dick eingereiften Bäumen:
Bild

Strahlend blauer Himmel:
Bild

Der Mond war auch noch da:
Bild

Blick vom Raiffeisen Lager nach Westen. Im Hintergrund noch Nebel , davor reifige Bäumchen:
Bild

Bild

Bild

Bild

Wer entdeckt die Krähe im Bild:
Bild

Plötzlich entdeckte ich einen Regenbogen (?) im Nebel. Hatte ich so noch nie gesehen:
Bild

Bild

Bild

Später dann grüne Wiese und weiße Bäume:
Bild

Gegen Mittag kam aus Westen dichte Bewölkung auf ,die später auch teils kräftigen Eisregen brachte. Dazu wurd der Nebel immer dichter.
Hätten wunderbare Bilder am Morgen werden können, hätte ich mich nicht festgefahren und hätte ich nicht arbeiten müßen :/ .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 17. Dez 2008, 19:26:43 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 17. Dez 2008, 19:31:41 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Das sind wirklich traumhafte Bilder aus dem Sauerland.
Heute Morgen und in der Nacht gab es bei uns hier leider keinen klaren himmel. icon_neutral
Danke fürs Zeigen.

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Dez 2008, 19:46:36 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Hallo Kevin,

Das sind echt super Bilder aus dem Sauerland.
Vor allem der Kontrast zwischen den verreiften und den grünen Bäumen in der Landschaft ist äußerst beeindruckend. Aber auch die Nebelstimmungen sind herrlich. :)
Danke fürs posten.

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Dez 2008, 19:59:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

das sind wieder wunderschöne Bilder! Die bereiften Bäume im Sonnenschein sehen einfach herrlich aus! Und der Nebel-Regenbogen ist auch klasse - wundert mich aber nicht, dass es den gegeben hat, denn Nebel besteht ja auch aus kleinen Wassertröpfchen, und da er hier nicht so dicht ist, dass die Sonne gar nicht durchkommt, ist es eigentlich logisch, dass es hier einen Nebelbogen gibt. ;) Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Dez 2008, 23:51:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Das sind ja wirklich zauberhafte Bilder, echt eindrucksvoll! :cool:

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Dez 2008, 02:42:16 
Offline
Cirrus
Cirrus

Registriert: So 7. Sep 2008, 10:32:30
Beiträge: 80
Wohnort: München
Hallo Kevin,

schöne Eindrücke von Dir!! Ist wohl keinem aufgefallen, aber Du solltest Deinen Spiegel bzw. Sensor mal wieder reinigen. Hast doch ne DSLR oder?


LG Roman


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Dez 2008, 06:50:16 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Die ersten Bilder sind durch die Autoscheibe gemacht worden, daher die Punkte auf den Bildern. Bei -8,0°C funktionierte die Scheibenwaschanlage nicht ;) .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Dez 2008, 10:54:42 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8009
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Hi Kevin,

sehr schöne Bilder. :cool: Jetzt noch 20cm Schnee dazu und es wäre
Postkartenwetter gewesen. ;) Schade dass Du wieder arbeiten musstest,
wäre bestimmt ne schöne Wanderung geworden.

Achja, wie kan man nur seinen "Wuchtig" festfahren. Sowas könnte hier
nicht passieren, weil wir keinen Schnee haben. icon_mrgreen Also, nur
ein bisschen heute früh.

Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Dez 2008, 17:35:43 
Offline
F3
F3

Registriert: So 7. Sep 2008, 12:48:39
Beiträge: 1529
Hallo Kevin

Sehr schöne Winterbilder! Tolle Verschneite Landschaft mit tollen Nbelfäldern dazwischen
Auch die Raureifbilder kommen gut rüber, sowas gab es hier auch mal ende 2007, nur noch etwas Intensiver :D Vielen Dank fürs zeigen der Bilder!

Gruß Jonas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Dez 2008, 19:34:35 
Offline
Taifun
Taifun
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 18:38:22
Beiträge: 3451
Wohnort: Rödermark (Rhein-Main-Gebiet) 159m ü. NN
Hi Kevin,

danke für Zeigen der schönen Stimmungsfotos! :cool:
Gefällt mir Richtig gut, der Kontrast in den Bildern.

Gruß
Leon

_________________
Gruß aus den Hessischen Tropen!
Bananen? Palmen?... Brasilien? - Nein, Südhessen.
Avatar: Hochwasser in Frankfurt am Main (Pegel 4,70m) Anfang Jaunar 2011

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Dez 2008, 22:08:05 
Offline
Cirrocumulus
Cirrocumulus
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 23:58:17
Beiträge: 224
Wohnort: Hofen (Lkr. Lörrach, ca. 450m.ü.NN)
Herrliche Bilder Kevin! :cool: Die frostige Stimmung auf den Bildern ist einfach toll! Danke dir fürs Posten!

_________________
Avatar: Schöner Cb am 28.7.08


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Dez 2008, 14:15:28 
Offline
Cirrus
Cirrus
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Dez 2008, 21:21:09
Beiträge: 111
Wohnort: Judendorf-Strassengel (390 m üdm)
Gefrierenter Nebel go!
Wirklich Tolle Bilder! :headbang:

_________________
AVATAR: Nach dieser Wolkenformation brach ein Hagelsturm mit 6cm Broken herein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Tolle Lightshow in der Nacht zu Montag (21.07.2014
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Bremerhavener
Antworten: 4
Überraschende Gewitterlinie in der Nacht zum 11.06.2014
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Bremerhavener
Antworten: 5
Ein paar Nacht Bilder
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Rico
Antworten: 2
Die ersten NLCs (Nacht zum 31.05.2014)
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Bremerhavener
Antworten: 4
Blitze am laufenden Band vergangene Nacht (11.09.2011)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Bremerhavener
Antworten: 4

Tags

Bild, Erde, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz