Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 04:05:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2011, 19:52:18 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20508
Servus zusammen,

ich war heute mal wieder in Oberstdorf und hab ein paar Besorgungen gemacht. Folgend ein paar Bilder die ich dabei gemacht habe:

Start bei tollem Wetter zum Bahnhof.
Bild

Bild

Bild

Aus dem Zug sah es nach Westen richtig bedrohlich aus, da die verschneiten Berge so schön von der Sonne beleuchtet wurden.
Bild

Bild

Nach Osten hingegen: wolkenlos.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wer will beim Zugfahren denn nicht gerne solche eine Aussicht genießen dürfen?
Bild

Die Sonne lässt den Schnee verdunsten. Durch die Kälte (zw. -7 und -9°C um die Zeit) ein deutlich sichtbares Ereignis.
Bild

Auch über der Iller bei Fsichen bildeten sich kleine Nebelschwaden.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das Rubihorn in seiner Pracht.
Bild

Bild

Bild

Bild

Blick gen Süden. Von Westen nahen schon Schneeschauer.
Bild

Rubihorngipfel links und Nebelhorngipfel rechts.
Bild

Bild

Bild


Ich hoffe die Bilder gefallen euch. Videos von der Zugfahrt werden folgen.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 19. Dez 2011, 19:52:18 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2011, 20:06:19 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2230
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Sehr schöne Bilder, hier siehts leider bei weitem nicht so aus, aber leicht weiß ists immerhin. Ok das Nördliche Münchner Umland liegt aber auch ein paar 100m tiefer, Aber weiter östlich in den Bergen siehts fast genauso aus.

Bild
Von gestern früh in Leogang (Pinzgau, Salzburger Land) (ok Halb 10 um den Dreh)

Sag mal wie viel liegt denn momentan bei euch (z.B. Oberstdorf), sicher mehr als die 2-3cm hier im Flachland.
EDIT: Oberstdorf 31cm, hat sich sicher gesetzt oder, nachdems tw. 40cm waren (laut WO)

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Zuletzt geändert von Widdi am Mo 19. Dez 2011, 20:10:28, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2011, 20:07:43 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Wirklich Traumhafte Bilder!
Wie viel Schnee hatte es denn dort so?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2011, 20:08:54 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20508
Widdi hat geschrieben:
Sag mal wie viel liegt denn momentan bei euch (z.B. Oberstdorf), sicher mehr als die 2-3cm hier im Flachland.

Interessante Sache. Ich sitze grad im Büro in der Nähe vom Alpsee (westliches Immenstadt). Hier liegen nur um 30cm. Bei mir daheim sinds es 40-45cm. In Oberstdorf 50-60cm.

Auf den Dächern liegt aber teilweise nicht viel mehr als das was letzte Nacht dazukam (bei mir gute 15cm), weil es am Wochenende eben noch verwehte.

Bis Do-Füh soll könnte aber nochmal die gleiche Menge dazukommen. :)

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2011, 20:14:37 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2230
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Hmm da der Regen ja nun ausbleiben soll, bzw. weniger heftig und als Schnee kommen soll, dürftet ihr Weiße Weihnachten fast sicher haben, bei mir schätz ich maximal eine 50/50-Chance, bin einfach zu niedrig mit knapp 500m Seehöhe (Merkt man irgendwie, dass ich oft in AT bin am Geschreibe)

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2011, 20:18:20 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20508
Ja hier sind die weißen Weihnachten ganz sicher. Aber ich werde nicht hier überweihnachten. Bin im dann wohl verregneten Frankenland (nahe Bayreuth). Aber was solls, der Winter beginnt ja erst! :headbang:

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2011, 20:19:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Benni,

das schaut ja wieder mal klasse aus, alle Achtung! So ein schöner Schnee! Das ist die richtige Winter-Weihnachtsstimmung! Da bin ich ja gespannt, ob das bei dir durchhält bis Weihnachten. Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2011, 20:40:34 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20508
Hier das erste Video:

[www-youtube]http://www.youtube.com/watch?v=-K5x_mLlEGs[/www-youtube]

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2011, 21:05:29 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Was für eine herrliche traumhafte winterliche Kulisse, um diesen tollen Ausblick auf die Alpen kann man euch echt nur beneiden. :) Danke fürs zeigen! :zustimm:

Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2011, 20:30:54 
Offline
Taifun
Taifun
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 18:38:22
Beiträge: 3451
Wohnort: Rödermark (Rhein-Main-Gebiet) 159m ü. NN
Einfach traumhaft!!! Was ein Ausblick!
Alpen + Schnee + Sonne = :D

Gruß
Leon

_________________
Gruß aus den Hessischen Tropen!
Bananen? Palmen?... Brasilien? - Nein, Südhessen.
Avatar: Hochwasser in Frankfurt am Main (Pegel 4,70m) Anfang Jaunar 2011

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Oben weiß ,unten fast schon Frühling (28.2.15)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 2
Flug von Prag nach Minsk in zwei Teilen – 1/2 (14.01.2011)
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Markus
Antworten: 3
2021-06-22 - Radtour nach Oberstdorf
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 1
2011-10-18: Wanderung von Grünwald nach Schäftlarn
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: MaxM
Antworten: 6
Der Traum in weiß geht weiter (08.01-11.01.09)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Leon
Antworten: 5

Tags

Bahn, Bild, Erde, ORF, USA, Videos, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz