Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 15:19:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein Jahresrückblick 2014
BeitragVerfasst: Mi 31. Dez 2014, 13:27:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

hier ist mein Rückblick des Jahres 2014!


Zunächst mal was vom Feuerwerk:

Bild


Bild


Im Januar war es zunächst eher frühlingshaft, so etwa am 8. Januar:

Bild

Bild



Am 14. Januar kam minimal Schnee:


Bild


Bild


Bild



Im Februar gab es Frühlingsblumen, hier am 08.:

Bild


Bild




Am 15. Februar war der Frühling noch etwas weiter fortgeschritten:

Bild


Bild





Wir setzen mit dem 30. März fort, die Bilder sind auf einer Frühlingsradtour entstanden. Winterwetter war nicht mehr festzustellen:

Bild


Bild



Am 1. April war es dann recht dunstig und grau, war auch dem Saharasturm geschuldet, der die Feuchtigkeit in der höheren Atmosphäre zum Kondensieren brachte.

Bild

Bild



Am 21. April sah ich zum ersten Mal ein bisschen was Gewittriges:

Bild

Bild


Und dann kam am 28. April DAS Highlight des Wetterjahres: Es gab einen Funnel! Ich hatte Glück, dass ich den aus der S-Bahn heraus gesehen habe und dass ich meine kleine Cam dabei hatte!

Bild


Bild


Bild


Bild




Wettertechnisch war dann erst mal kaum was los, so dass ich erst wieder was vom 14 Juli habe:

Bild


Bild


Bild


Bild




Ende Juli hatte es dann mehr geregnet, so dass die Isar am 31. Juli Hochwasser hatte:


Bild


Bild


Bild


Bild




Herrliches Sommerwetter am 2. August:


Bild


Bild


Bild




Damit war dieser Wettertag aber noch nicht vorbei – am Abend zog eine schöne Böenfront auf:

Bild


Bild


Bild





Wieder ein Sprung – am 2. November herrschte eine wunderbare Herbststimmung:

Bild


Bild




Und wieder ein Sprung – jetzt kommen dann die Schneeereignisse im Dezember:

Bild


Bild


Bild






Bild


Bild


Bild





Bild


Bild


Bild


Bild


Bild









Bild


Bild


Bild


Bild



Insgesamt ist der Rückblick ein bisschen kürzer als normal ausgefallen, aber das liegt daran, dass in diesem Jahr nicht so sehr viel los war, was das Wetter anbelangt. ;) Ich hoffe, mein Rückblick gefällt euch trotzdem!


Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 31. Dez 2014, 13:27:55 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Jahresrückblick 2014
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 2015, 21:03:21 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Ein sehr schöner Rückblick Max, auch wenn im vergangenen Jahr nicht all zu viel geboten wurde. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Jahresrückblick 2014
BeitragVerfasst: Fr 2. Jan 2015, 15:01:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Servus Max,

danke für diesen interessanten Rückblick, der die verschiedenen Facetten des Wetterjahres 2014 aufzeigt. :) Glückwunsch noch einmal zu deiner Funnel-Sichtung, die du im Übrigen als Tornadosichtung ansehen kannst, denn dieser Funnel wurde als Tornado eingestuft, da Bodenkontakt als sehr wahrscheinlich gilt (siehe dazu den Eintrag in der Tornadoliste!).

Gruß,
Daniel.

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Jahresrückblick 2014
BeitragVerfasst: So 4. Jan 2015, 13:19:59 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20479
"nicht so sehr viel los" ist gut. Der tolle Rückblick beweist wundervoll dass auch 2014 viel zu bieten hatte.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Jahresrückblick 2014
BeitragVerfasst: So 4. Jan 2015, 13:30:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

ich danke mal fürs nette Feedback! Im Verhältnis zu den Vorjahren war wirklich nicht so viel los. Die Gewitter im September und der Wintereinbruch zum Jahresende haben's noch ein bisschen rausgerissen, aber wirklich viel war in der Tat nicht los. :)

Aber es ist trotzdem schade, dass mein Jahresrückblick bisher der einzige geblieben ist.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Jahresrückblick 2012 Teil 1:Januar-März
Forum: Wettervideos (nur Lesen) - Weather Videos (Read only)
Autor: Gewitterfront
Antworten: 2
Der Jahresrückblick in Bildern aus Nordbayern (2008)-Teil 2
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Markus
Antworten: 4
Mein Rückblick auf 2008 (Teil 1- Januar bis Juni)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Bremerhavener
Antworten: 7
Jahresrückblick 2011
Forum: Wettervideos (nur Lesen) - Weather Videos (Read only)
Autor: Gewitterfront
Antworten: 2
Jahresrückblick 2016
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 1

Tags

USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz