Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 22:26:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2012, 09:59:14 
Offline
Cumulonimbus
Cumulonimbus
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Mai 2009, 19:30:24
Beiträge: 367
Wohnort: Langenbach
Servus ihr lieben,

nun gibts wieder einige Interessante Bilder der letzten Zeit. Da es ja die Tage in Bayern und Baden Württemberg recht interessante Ereignisse gab, möchte ich euch diese natürlich nicht vorenthalten.Durch die letzten Tage auch dürften wir gute 1500 Chasingkilometer abgeschruppt haben. Aber für die gesehenen und erlebten Eindrücke hat es sich auf jeden Fall gelohnt.

01.05.2012 Starke Gewitter bei Rosenheim

Warten auf die ersten Zellbildungen. So hatte man etwas Zeit für Landschaftsfotografie
Bild

Bild

Bild

Die Erschöpfung der letzten Tage,ist hier bei allen spürbar.
Bild

Nun fing es endlich an Interessant zu werden und es bildeten sich auf dem Radar erste kleine Niederschlagskerne aus. Die Später Richtung Rosenheim ziehen sollten.
Bild

Endlich stand die Zelle in ihrer ganzen Pracht und Schönheit da.Welches sie auch mit einem Blitzfeuerwerk zeigte. Ob sie allerdings Hagel prodozierte, ist uns nicht bekannt.
Bild

Bild

Nun musste es schnell gehen. Um eine gute Route zu finden um an der Zelle dran zu bleiben.
Bild

Hier sieht man nun die schöne und vorallem turbulente Rückseite.
Bild

Hier standen wir nun an der Prächtigen und gesunden Zelle.

Andreas, Eike und Marius
Bild

Andreas, Maximilian und Marius
Bild


02.05.2012 Kräftige bis Starke Gewitter und Abends gab es die Blitzschow überm Münchner Flughafen.

Hier Bildete sich ein schöner Kräftiger Cb der dann Richtung Ingolstadt zog.
Bild

Auf der Fahrt Richtung Norden
Bild

Nun fing er an den Hagelkern zu produzieren.Wo wir später 1 cm Hagel registrierten
Bild

Hier traf uns der Hagelkern nun.
Bild

Bild

27.04.2012 bis 29.04.2012 Stormchaser Treffen in Österreich / Steiermark

Heute *Freitag der 27.04.2012* wars nun endlich soweit. Nun gings endlich los zum langersehnten wieder sehen mit unseren Stormchaserkollegen aus Österreich.
Es wurde wieder viel unternommen und gelacht.Aber auch über ernste Themen gesprochen.
Natürlich möchte ich euch dieses auch nicht vorenthalten :)

Erste kleine Pause vor Österreich.
Bild

Dieses Schild wird uns wohl noch lange in Erinnerung bleiben. Wer mag ein McWurm?! ^^ *dies war schon in Gleisdorf bei Graz*
Bild

Bild

Bild

Angekommen gings auch gleich los mit der Vorbereitung. Hier bauten wir den Tisch für die Musterstücke auf. Da bestellte ich natürlich gleich erst mal 20 paar Aufkleber für unsere Autos!
Bild

Abends bezogen wir unser Nachtquartier in Feldbach und ließen den anstrengenden Tag ruhig ausklingen.
Bild

Unser Penthouse :-P
Bild

Am nächsten morgen. Alle noch einwenig verschlafen.
Bild

Bild

Auf gings in unsere Autos und ab zur Sternenwarte. Wo wir unser Raum hatten.
Bild

Bild

Mein Frühstück auf der Sternenwarte^^
Bild

Langsam trudelte auch der Rest ein
Bild

Bild

Hier gings nun an die Vorträge
Bild

Bild

Bild

Auch hier kam nun wieder die Erschöpfung durch :D
Bild

Und da wars auch schon leider wieder vorbei wo es mit etwas Wehmut wieder zurück nach Bayern ging.

Hier noch mal einige schöne Bilder aus der nähe von Regensburg. Die wir auf der Rückfahrt machen konnten.
Bild

Bild

Ich hoffe euch gefällt der Rückblick.

Dan sage ich einfach mal bis bald :)

Maxi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 3. Mai 2012, 09:59:14 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2012, 13:31:26 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Maxi,

sind ja schöne Bilder, und das Chasing hat sich auch gelohnt. Hoffentlich haben die ganzen Leute nix dagegen, wenn du Fotos von ihnen hier ins Forum stellst! ;) Da muss man immer bisschen vorsichtig sein. Von der Zelle am 1.05. hab ich fast gar nix gesehen, aber gestern war hier schon was los, siehe meinen gestrigen Thread. Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2012, 22:16:35 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Servus Maxi,

Danke für den sehr interessanten Bericht zu eurem Treffen, angesichts der Bilder haben sich die Chasings richtig gelohnt, vor allem die Zelle bei Rosenheim ist echt prächtig. Und euer Penthouse sieht ja auch ganz edel aus, hat sich sicher gelohnt dort zu nächtigen. :D :zustimm:

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Mehrere Gewitter mit Starkregen (26.4.14)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 3
Mehrere kleine Gewitter am 20.04.2009
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 12
17.05.09 Mehrere Gewitter im LK Peine
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Andris
Antworten: 4
23.07.09 - mehrere Böenfronten bei Wolfsburg, event. Funnel
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Thunderstorm30
Antworten: 8
22.05.2009-Mehrere z.t. Kräftige Gewitter
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Wetterfrosch Jonas
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz