Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: So 20. Okt 2019, 01:15:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2010, 01:57:49 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 00:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Hallo zusammen! :)

Anbei möchte ich euch einige Impressionen von einem Winterspaziergang machen, denn ich gestern Vormittag unternommen habe. Vor Eintreffen der kräftigen Niederschläge von Tief "Miriam" herrschte noch idyllisches Winterwetter hier mit einem Sonne-Wolken-Mix und einer wunderbar verschneiten Landschaft. Allerdings legte so langsam der Wind los und begann wieder den Schnee zu verwehen, zudem merkte man, dass sich der Frost abschwächte. Nun zu den Bildern (ich hoffe es sind euch nicht zu viele...).

1. Die Sonne scheint durch die Wolken
Bild

2.
Bild

3. Da geht's lang...
Bild

4.
Bild

5. Man sieht, dass die Gräben am Rand des Weges gut verweht sind.
Bild

6.
Bild

7.
Bild

8. Der Weg den ich gehen will ist unter einer dicken Schneedecke verschwunden... der Wind hat den Schnee so über die Felder geweht, dass man hier wieder durch Schneehöhen irgendwo zwischen 10 und 20 cm stapfen konnte.
Bild

9.
Bild

10. Wo ist denn der Weg??!!
Bild

11.
Bild

12.
Bild

13. Zoom zur Frankenwarte (sorry für das leichte Verwackeln, aber da kam mir schön der immer frischer werden Wind entgegen); man sieht auch den neuen Sendemasten des BR, hat ein bisschen was von Eiffelturm...
Bild

14. Zoom zum Waldrand.
Bild

15.
Bild

16. Kleiner Bach mitten in der Schneelandschaft.
Bild

17.
Bild

18.
Bild

19.
Bild

20. Hier befindet sich normalerweise ebenfalls ein Weg. Aber wie man sieht - alles eine einheitliche weiße Schneedecke, der Weg ist nicht zu sehen.
Bild

21. Kleiner zugefrorener Teich.
Bild

22.
Bild

23.
Bild

24.
Bild

25.
Bild

26.
Bild

27.
Bild

28.
Bild

29.
Bild

30. Das war früher auch mal nur ein Trampelpfad...
Bild

31.
Bild

32. So eine herrliche Winterlandschaft lädt geradezu zu einem Spaziergang ein.
Bild

33. Wieder zuhause angekommen. Hier befindet sich normalerweise ein kleiner Feldweg.
Bild

34. Noch strahlte die schneeweiße Winterlandschaft in der Sonne...
Bild

... doch dann zog es endgültig zu, die Temperaturen stiegen auf über 0°C, und ab dem Nachmittag fiel dann anhaltend nasser Schnee wechselnder Intensität. Das Tauwetter setzte ein... am darauf folgenden Tag war die Schneedecke noch geschlossen, sackte aber bereits in sich zusammen. Das Tauwetter hielt an bei Temperaturen über 0°C, Schnee und Schneeregen.

Ich hoffe, die Bilder haben euch gefallen! :) Über Feedback würde ich mich freuen!

Viele Grüße,
Daniel.

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 4. Feb 2010, 01:57:49 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2010, 20:41:46 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9457
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Schöne Bilder Daniel ;) .
Wenn auch nicht viel Schnee lag/liegt ,so hat deine Gegend doch einen gewissen Reiz. Weitläufige Felder und kleine Laubwälder, dazu das weiß, schön.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2010, 20:58:01 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 16:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Daniel,

da hast du die letzten Winterlichen Stimmungen vor Tief Miriam ja auch noch gut eingefangen und genossen.nun ist der Schnee bei dir ja bestimmt auch schon sehr stark am tauen, aber der nächste Wintereinbruch deutet sich ja schon wieder an. :D
Danke fürs Zeigen. :zustimm:

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2010, 21:02:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39134
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Daniel,

das sind sehr schöne Bilder! So hat's bei mir vorgestern auch noch ausgeschaut. Jetzt nicht mehr, jetzt sind schon wieder viele Lücken im Schnee. Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2010, 21:08:26 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:21:07
Beiträge: 14454
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Das schaut wirklich sehr idyllisch aus. Gefällt mir sehr gut! :zustimm:

_________________
Deutsche Waffen, deutsches Geld, töten auf der ganzen Welt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2010, 22:00:47 
Offline
Taifun
Taifun
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:38:22
Beiträge: 3451
Wohnort: Rödermark (Rhein-Main-Gebiet) 159m ü. NN
Hallo Daniel,

tolle Bilder aus WÜ! :D
Der Tag an dem "Miriam" kam startete hier auch wunderschön mit einem organgenen Sonnenaufgang, den ich aus der Bahn beobachten konnte.
Vielen Dank fürs Zeigen, immer wieder gern! :)

Gruß auf die andere Seite des Spessarts,
Leon

_________________
Gruß aus den Hessischen Tropen!
Bananen? Palmen?... Brasilien? - Nein, Südhessen.
Avatar: Hochwasser in Frankfurt am Main (Pegel 4,70m) Anfang Jaunar 2011

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2010, 00:38:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 00:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Vielen Dank für eure positiven Antworten! :D

@Rico: Ja, der Schnee hier ist stark getaut, die Schneedecke hat mächtig abgespeckt und die Lücken werden größer. Und trotzdem hat es heute ein Autofahrer mit seinem Kombi auf einem meiner Spazierwege (kann ich hier vom Haus aus sehen) geschafft in einer alten Schneewehe stecken zu bleiben und sich von einem Traktor rausziehen lassen zu müssen... :lol: :lol:

Gruß,
Daniel.

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2010, 11:45:55 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10296
Wohnort: Bremerhaven
Sehr schöne Winterstimmungen Bilder Daniel. :dafuer:
Da warst du ja noch zum richtigen Zeitpunkt unterwegs, auch hier hatte Mariam die gut 10 cm Schnee die noch am 2. lagen auf die Hälfte schmelzen
lassen und mittlerweile liegt auch nur noch auf den Wiesen Schnee.
Danke fürs reinstellen. :dafuer:

Gruß

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorstadtlicher - oder "das" Feuerwerk
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Wetterfrosch Jonas
Antworten: 3
"Eistropfen" an der Isar in Bad Tölz - 28.12.2008
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Daniel
Antworten: 6
Nochmals "Goldener Oktober" (19.10.2014)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 1
Kleiner "Snowride" in den winterlichen Stadtpark (11.12.17)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Bremerhavener
Antworten: 2
"Heute vor x Jahren"-Erinnerungs-Thread
Forum: Rund ums Wetter - All About the Weather
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 36

Tags

Bild, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz