Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 00:02:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 16. Mär 2009, 19:39:14 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2227
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Hab am Sonntag nach dem Aufstehen um5:30 morgens erstmal geschaut wie die Wettervorhersagen waren, da es bis weit über 1000m Regen geben sollte. Später dann doch für einen Schitag entschieden und nach Seefeld gefahren

1. Ankunft und erste Abfahrten

Gegen 7:00 bin ich dann doch losgefahren und dort erstmal über die A95 nac Garmisch. Ab Murnau wars bereits regnerisch und das änderte sich bis Seefeld nicht. Geschätzte Schneefallgrenze 1300-1600m. In Seefeld hingegen hats zum Glück aufgehört, als ich an der Talstation Rosshütte war. Beim Schipass die Verbundkarte genommen und erstmal den brandllift gefahren, zum Schneetesten. Anschliessend erstmal eingefahren an der Härmeleabfahrt

Bild
Auf der Abfahrt. Sicht ok, aber Wetter mhh

Bild
Oberer Teil der Abfahrt auf ca. 1900m

Bild
Blick auf den obersten Teil, den gabs aber erst Mittags

Bild
Blick auf Seefeld

Bild
Später gings auf der unteren Härmeleabfahrt weiter bis zur Talstation

Bild
Unteres Flachstück, da gings mit Schuss durch

2. Schivormittag an der Rosshütte

Unten kam ich grad so in den nächsten "Zug" der Standseilbahn Rosshütte und bin damit zur "Mittelstation" auf 1760m gefahren. Dort erstmal die ganzen Pisten bis unters Seefelder Joch durchgemacht

Bild
Ausblcik an der Rosshütte, leider stecken der Härmelekopf und die Seefelder Spitze in den Wolken

Bild
Blick zum Gschwandkopf, den gabs Nachmittags

Bild
halb vernebelter Talblick mit der kleinen Jochbahn (12er-Gondeln)

Bild
Jetzt erstmal die Familienabfahrt genommen unten Zieher, daher keine Bilder

Bild
Kurz ist das Seefelder Joch wolkenfrei

3. Seefelder Joch

Wieder zurück mit der Standseilbahn gings aufs Seefelder Joch, eine von 2 kurzen Schwarzen Pisten im Schigebiet, die hats aber in sich. Bei der ersten Fahrt hatte ich im Nebel gestochert, bei der 2. Runde war gute Sicht. Zum Start muss man wenige Meter hochlaufen (so 1-2 min und 5hm), man kann aber auch direkt an der Station anschnallen

Bild
Tiefblick vom höchsten Punkt auf 2070m.

Bild
Total eingenebelt :twisted:

Bild
Blick aus der Gondel bei der Bergfahrt

Bild
Blick aus dem obersten Hang Richtung Rosshütte

Bild
Rückblick aufs Joch

Bild
Wenig später bin ich schon wieder unten, ist halt etwas kurz.

Bild
Blick hinüber zum Härmelekopf, da gings dann gleich rüber

Bild
Blick Richtung Karwendel, heute nicht zu sehen, dank Wolken

4. Rosshütte- Härmelekopf-Seefelder Joch

Gegen 12:15 habe ich nach einer kurzen Runde am Jochlift die nächste Gondel erwischt und bin über die Rinne dazwischen hinübergeschwebt. Von dort aus gings dann zur Reitherjochalm zum Einkehrschwung. Dann per Härmeleabfahrt bis zur 6KSB/B Rosshütten-Express und nochmal ganz nach oben.

Bild
In der Gondel. ganze 5 Leute waren drin, dankd es Sauwetters, unterhalb gehts bis zu 250m tief runter

Bild
Die Seefelder Spitze ist nun wolkenfrei

Bild
Bergstation Härmelekopfbahn mit ausfahrender Gondel

Bild
Tiefblick nach Seefeld aus 2045m

Bild
Auf dem landschaftlich schönen oberen Teil.

Bild
Wolkenstimmung auf der Abfahrt

Bild
Kontrast zum wieder grünen Inntal

Bild
Ziel erreicht. Mit dem Pinzgauer wärs von unten her auch gegangen ;)

Bild
Schnell zurück auf 1900m gefahren, um runter Richtung Seefeld zu kommen

Bild
Aprilwetter, dabei ist erst März

Bild
Auf der Verbindungsabfahrt mit Schibrücke im Ziehstück

5. Talabfahrt nach Seefeld

Gegen 13:55 habe ich vom höchsten Punkt aus die Talabfahrt angetrete. habe mcih für eine Kombi aus Jochabfahrt, Sportabfahrt und Familienabfahrt entschieden und war um 14:15 beim Auto. Anschliessend habe ich für die letzten 2-2,5 Stunden zum Gschwandtkopf gewechselt, schliesslich hatte ich mir die SeefeldCard gegönnt und die will ausgefahren werden.

Bild
Nochmal Talblick aus der Jochabfahrt raus

Bild
Blick auf die Härmelekopfbahn

Bild
Rückblick in die Scharte zwischen Seefelder Spitze und Härmelekopf

Bild
Nun bin ich aber schon im Mittelteil

Bild
Am Schluss folgt noch ein Zieher bis zur Talstation

6. Gschwandkopf-Sonnenlift Reith

nahc wenigen minuten Autofahrt war ich an der Talstation der 4SB Gschwandkopf. Dort erstmal sämtliche Schlepplifte gefahren und anschliessend ganz rauf, dann 2x auf der Reither Seite gefahren, wegen des Einersessels

Bild
Blick auf Seefeld vom Hang am Olympialift gesehen

Bild
Retro-Blick zur anderen Talseite

Bild
Auf der Rosshütte wird die Sicht wieder schlechter

Bild
Gleich kommt die Talstation des mit Jahrgang 1976 recht jungen Einersessels

Bild
Im Wopfnerlift nochmal hochgefahren

Bild
Die Sonne versuchts zwar, schaffts aber nimmer

Bild
Kultige Bergstation des Einersessel

7. Gschwandkopf-Seewaldlifte

Gegen 15:30 bin ich schnell rüber zur mir fehlenden Möserner Seite gefahren. Auch hier jeden Lift 2x und zum Schluss wieder auf die Seefelder Seite des Bergs gewechselt

Bild
Tiefblick ins mittlerweile grüne Inntal

Bild
Kurz darauf an der "Mittelstation" der Seewaldlifte

Bild
Abfahrt am Seewaldlift I inkl. leerem Parkplatz

Bild
Blick nach Mösern

Bild
Nun aber wieder zurück mit dem flachen Seewaldlift II

Bild
Blick auf den Gipfel des Gschwandkopfs

8. Gschwandkopf-Seefelder Seite

Spätnachmittags war ich wieder auf der Seefelder Seite und bin dort noch 2 Runden an der lahmen 4SB Gschwandkopf gefahren. gegen 16:45 war ich endgültig im Tal und bin mit Pausen wieder heimwärts.

Bild
Blick auf Seefeld von der Verbindungsabfahrt

Bild
Die Seefelder Schanze, ziemlich alt mitsamt passendem Lift (kurzer Einersessel)

Bild
Nochmals der Hang in der fast-totalen

Bild
Start der letzten Abfahrt, diesmal zuerst im Wald um die Kurve

Bild
Die Bullys kommen auch schon hoch

Bild
noch kurz runterfahren und dann Feierabend

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 16. Mär 2009, 19:39:14 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 16. Mär 2009, 20:32:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Widdi,

das sind wieder sehr schöne Bilder von einem erneuten Trip des Schnefans in die Berge! Die sind wirklich schön, auch wenn die Sonne nur wenig geschienen hat. Aber die Stimmung ist eben immer wieder anders. Danke fürs Zeigen! ;)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Mär 2009, 21:02:45 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2227
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
MaxM hat geschrieben:
Servus Widdi,

das sind wieder sehr schöne Bilder von einem erneuten Trip des Schnefans in die Berge! Die sind wirklich schön, auch wenn die Sonne nur wenig geschienen hat. Aber die Stimmung ist eben immer wieder anders. Danke fürs Zeigen! ;)

Alles Gute

Max


Den morgendlichen Regen hätts echt nicht nötig gehabt, aber da das Wetter so schlecht war, hatte ich meine Ruhe und kam daher mehr zum Fahren. Wer geht shcon bei so ner Mistvorhersage freiwillig Schifahren? Ausser Leuten, die nicht anders Zeit haben oder Süchtlingen, kaum wer. Im Sommer wird man mich aber bei schlechtem Wetter nirgendswo am Berg rumstreunen sehen, weil beim Bergsteigen/-Wandern kann ich kein Sauwetter brauchen.

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2009, 21:09:16 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Widdi,
Mir gefallen die Bilder ebenfals gut.
Dort oben liegt aber immernoch richtig viel Schnee ,sodass man gute Ski verhältisse hat.
Danke fürs Zegen der Bilder.

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2009, 23:04:21 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Hallo Widdi, sehr schöne Impressionen aus den Hochalpen. :cool:
Die Tour war bestimmt richtig schön, vor allem wenig andere Fahrer auf der Piste waren. :D
Danke fürs zeigen.

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2009, 12:07:24 
Offline
Wasserhose
Wasserhose
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 16:51:36
Beiträge: 1081
Wohnort: Dortmund
Die Bilder sind echt gut geworden.
Am besten gefällt mir das letzte Bild im Kapitel 5.
Aber es gibt noch viele andere schöne.
War ja echt schitt wetter für ski fahren dort.
Danke.

_________________
Gruß aus Dortmund, Wölfchen

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Radltour nach Mariabrunn (9.9.2008) (21 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 2
Seefeld Rosshütte+Gschwandtkopf (02.02.2017) (95 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
St. Johann in Tirol - Neuschnee (04.02.2016) (105 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 2
Seefeld - Frühlingserwachen (25.12.2012) (100 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 3
Mölltaler Gletscher - Langer Kurztrip (62 Pics) (12.11.2011)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 2

Tags

Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz