Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 7. Dez 2021, 23:04:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 10. Dez 2012, 21:14:39 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10370
Wohnort: Bremerhaven
Hallo zusammen,

Ja auch an der Küste gab es in den letzten Tagen zumindest einen winterlichen Hauch zu spüren. Es lag zwar nicht sehr viel Schnee mit maximal 2 bis 3 cm (abgesehen von einer kurzen Episode in der Nacht zum Sonntag als für eine kurze Zeit lang bis zu 6 cm Schnee lagen, die aber am Sonntag rasch wieder verschwanden), dennoch reichte das bischen aus um der Landschaft einen winterlichen Anstrich zu verleihen.
Da ich nicht sehr viel Zeit an diesen Tagen hatte, hab ich kurzerhand nur einen Thread erstellt der sich auf diese drei Tage bezieht. Aus diesem Grunde sind auch die meisten Bilder von zuhause aus fotografiert worden, aber ich denke das sollte auch nicht weiter stören. ;)

Während es in den Tagen zuvor schon etwas schneegrieselte gab es in der Nacht zum Nikolaus dann auch den ersten richtigen Schnee. Der Schnee kam in Schauerform herunter und einen markanter Trog der ist Ostfriesland auch für eingelagerte Gewitter sorgte, machte sich hier durch einen Temperatursturz von 0 auf unter -3°C in kürzester Zeit sowie eine Windrehung auf Nord mit stürmischen Böen bemerkbar.
Dabei schneite es kräftig.

Bild

Später zog das ganze dann ab und es zeigte sich eine dünne Schneedecke.
Bild

Am Morgen zum Sonnenaufgang sah es dann auch so aus. :)
Bild

Der Tag selbst verlief dann recht sonnig, hätte ich nicht arbeiten müssen wäre es ein schöner Wintertag für draussen gewesen, wie auch dieses Foto zeigt aufgenommen gegen Mittag nahe der Geeste.
Bild

Die nächsten Fotos stammen dann vom späten Freitag nachmittag- da auch dieser Tag recht schön war packte ich kurzerhand meine Spiegelreflex in meinen Rucksack ein und hoffte dann zum Feierabend hin noch möglichst einen schönen Sonnenuntergang fotografieren zu können. Das klappte zwar nicht aber auf den Auewiesen lies es sich trotzdem entspannt fotografieren. Folgende Bilder sind dann gegen 16 Uhr entstanden.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Abend war dann klar und kalt und am nächsten Morgen starteten wir mit immerhin -7.6°C. :dafuer:
Der Tag selbst war nicht so spektakulär und recht trübe und dunstig darum hab ich von dem Tag selbst auch keine Bilder aber dann gegen Abend fing es dann stärker an zu schneien, so das es wieder für etwas Neuschnee reichte.
Bild

Das häufte sich dann bis zum frühen Sonntagmorgen auf 6 cm an. Leider gab es dann am Tag selbst durch Wind und kräftige Schauer bei Werten um 4°C kräftiges Tauwetter so das am Ende nur noch einige Reste übrig blieben.

Aber immerhin hats für eine winterliche Episode dann doch noch gereicht.

Hoffe die Bilder finden gefallen! ;)

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 1080 und Klimalogg Pro.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 10. Dez 2012, 21:14:39 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 10. Dez 2012, 21:20:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47453
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Georg,

da ist's ja auch bei dir schön winterlich geworden, auch wenn's nicht lang vorgehalten hat. Danke für die Bilder! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2012, 04:23:40 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 17182
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Besonders die Nachtbilder beim Schneefall sind Dir gelungen. Und 6 cm sind doch schon eine ordentliche Nummer.

_________________
"Einen Status abzulehnen ist noch nicht mal Verzicht.
Das ist alles ohne Wert und wir brauchen es nicht.
Das erfundene Image nach dem ihr strebt,
ist das wertlose Geld nicht wert, das ihr dafür ausgebt!"

Dritte Wahl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2012, 14:06:56 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Schaut doch klasse aus Georg,freut mich dass es nun auch bei dir geklappt hat! :zustimm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Dez 2012, 14:17:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Schöne Eindrücke vom Winterintermezzo an der Küste, da war es ja doch gut winterlich auch bei euch. :)

Danke für's Zeigen! ;)

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Erster Frost an der Küste (07.11.2017)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Bremerhavener
Antworten: 3
2021-05-30 - kurze Radrunde zum Niedersonthofener See
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 3
2018-02-26 - kurze Wanderung auf die Kanzel
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 4
18.04.2010 - Frühling auch in Bremen
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Wetterfrosch Jonas
Antworten: 6
Thüringen ist auch wieder dabei....
Forum: Mitglieder- und Landkreisvorstellungen - Member and District Introduction
Autor: Kay aus Jena (TH)
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz