Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 07:02:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2010, 22:05:49 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11737
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Heute Nacht war es mit knapp -10°C nochmal richtig kalt und der Tag startete, welch ein seltener Anblick, mit blauem Himmel und etwas Sonnenschein. Drum bin ich nochmal fix zum Kahlen Asten gefahren und habe dort die vorerst letzten tiefwinterlichen Eindrücke eingefangen. Anschließend ging es über Schmallenberg und Grafschaft zurück nach Niedersorpe.
Kurz vor Obersorpe:
Bild

Die L742 in Rehsiepen, eine Anreihung von Schlaglöchern:
Bild

Zum Großen Bildchen wurd es langsam winterlicher, dazu kam die Sonne immer besser raus:
Bild

Die Bäume hatten, je höher man kam, immer schwerer zu tragen:
Bild

Auch Altastenberg präsentierte sich wieder tief winterlich:
Bild

Schließlich kam ich am Kahlen Asten an:
Bild

Die Fichten noch dick verreift:
Bild

Und seit langem mal wieder ein nebelfreier Blick auf den Astenturm:
Bild

Bild

Bild

Der Himmel wirkte ein wenig "fönig" :
Bild

Bild

Dann gings wieder zurück, erneut über Altastenberg:
Bild

Mächte Schneehaufen am ehemaligen Hotel Kirchmeier, dazu blauer Himmel:
Bild

Meine Lieblingsecke, zwischen dem Großen Bildchen und Altastenberg. Hier liegt immer der meiste Schnee und die Bäume sehen hier einfach klasse aus:
Bild

Der Gasthof Kuhlmann in Rehsiepen:
Bild

Der Ferienhof Hillebrand in Mittelsorpe, dahinter der 737 m hohe Zwergberg:
Bild

Kyrillschadfläche bei Winkhausen:
Bild

Ich bin dann über Schmallenberg und Grafschaft weiter gefahren. Hier geht es zum Frauenhofer Institut Grafschaft, genannt "Rattenburg", hinauf (http://de.wikipedia.org/wiki/Fraunhofer ... _Oekologie) :
Bild

Über die Anhöhe ging es dann nach Gleidorf weiter. Auch hier hat Kyrill große Waldflächen vernichtet, dadurch hat man nun einen tollen Ausblick auf Schmallenberg:
Bild

Blick auf Gleidorf:
Bild

Blick in meine Richtung. Zu erkennen im Hintergrund sind die Hardt, das Schellhorn und die Waldemai:
Bild

Über Winkhausen ging es dann wieder zurück nach Niedersorpe. Hier "im Hagen" kurz vor Niedersorpe:
Bild

Und dann noch eine Premiere. Mein erstes "Fast - Panoramafoto" , erstellt mit der Sony DSC HX-1 auf dem Kahlen Asten:
Bild

Später wurd es zuerst mit der Sonne bis zu 4°C mild und es begann zu tauen. Am Nachmittag zog es sich wieder zu und es schneite leicht.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 17. Feb 2010, 22:05:49 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2010, 22:23:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57310
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

das sind wieder klasse Bilder! Im Hochsauerland ist wirklich noch ordentlich was an Schnee, aber die 2,40 m von 1969/70 auf dem Kahlen Asten sind noch nicht erreicht. Werden sie dieses Jahr auch wohl nicht mehr. ;)
Danke fürs Zeigen! ;)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2010, 22:32:29 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11737
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Bei aktuell 101 cm dürfte das schwierig werden mit den 2,40 m ;) .
Die brauchen es auch nicht unbedingt. So wie es immo ist ,ist es winterlich genug.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2010, 17:54:21 
Offline
Taifun
Taifun
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 18:38:22
Beiträge: 3451
Wohnort: Rödermark (Rhein-Main-Gebiet) 159m ü. NN
Hallo Kevin,

wow - ganz tolle Aufnahmen! :D
Die verschneiten Bäume mit der Sonne sehen klasse aus. :)

Aber nun kann auch mal langsam wärmer werden. ;)

Gruß
Leon

_________________
Gruß aus den Hessischen Tropen!
Bananen? Palmen?... Brasilien? - Nein, Südhessen.
Avatar: Hochwasser in Frankfurt am Main (Pegel 4,70m) Anfang Jaunar 2011

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2010, 19:58:25 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Kevin,

klasse Bilder. Da schaut es bei euch wirklich richtig winterlich aus. Auf den Kahlen Asten dürfte auch nicht sehr viel getaut sein,
aber bei dir in den Tälern fängt nun leider die Übergangsjahreszeit an.
Danke fürs Zeigen. :zustimm:

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

2024-02-29 - Wanderung Gaisalptobel bis kurz vor Gaisalpsee
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 4
Kurz mal richtig Winter im Rothaargebirge (3.12.17)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 3
Der Sauerlandwinter schaute mal kurz vorbei (19.11.17)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 3
2021-01-31 - leichtes Hochwasser und weiter Tauwetter
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 1
Weihnachtsschnee im Hochsauerland (26.12.09)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 4

Tags

Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz