Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mo 21. Okt 2019, 15:51:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2017, 23:23:32 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10296
Wohnort: Bremerhaven
Hallo zusammen,

In den letzten vier Tagen hat Frau Holle endlich auch mal bei uns vorbeigeschaut und uns eine bis zu sieben Zentimeter hohe Schneedecke beschert. Los ging es mit dem Schnee bereits am späten Sonntagabend und so lagen am frühen Montagmorgen etwa drei bis fünf Zentimeter Schnee. Da ich frei hatte, wollte ich diesen Tag dafür nutzen möglichst viele Bilder zu machen und die winterliche Landschaft zu genießen, also machte ich mich gleich nach einem Kaffee gegen 9 Uhr auf in den Speckenbütteler Park der gut vier Kilometer nördlich im gleichnamigen Stadtteil liegt.
Der Titel besagt es schon, ich fuhr dabei mit meinem Mountainbike wobei ich dank Allwetter Reifen auch keinerlei Probleme hatte durch den Schnee zu fahren. Ich finde es machte sogar richtig Spaß.

Gute zwei Stunden war ich dann auch im Park unterwegs und traf dort auch auf für die Tageszeit relativ viele Jogger und Spaziergänger die ebenfalls die winterliche Landschaft geniessen wollten.

Hier nun meine Bilder dazu, ich hoffe sie finden Gefallen. ;)

Eine dünne Eisschicht hat sich auf die Regenpfützen der letzten Tage gebildet
Bild

Bild

Konstrast zwischen grün und weiß ;-)
Bild

Bild

Das Weidenschloss- erst vor kurzem wieder neu aufgebaut
Bild

Brücke nahe am Speckenbütteler Bootsteich (eines meiner Lieblingsfotomotive wenn Schnee liegt ;-))
Bild

Zwei eingeschneite Krokodile :D
Bild

Kunst im Park
Bild

Bild

Der halb vereiste Bootsteich mit dem idyllischen "Bootshaus Speckenbüttel" im Hintergrund
Bild

Bild

Snowy Road
Bild

Bild

Verschneites Gestrüpp mit dem Pulverschuppen im Hintergrund
Bild

Die Holländer-Windmühle
Bild

Geest-Bauernhaus, so sahen früher die typischen Bauernhäuser in unserer Region aus
Bild

Bild

Parktor Speckenbüttel am östlichen Ausgang des Parks
Bild

Die Marschenhäuser (sind heute ein recht interessantes Museum)
Bild

Winterlicher Ententeich mit Pärchen ;)
Bild

Mittlerweile hat es hier wieder begonnen stark zu tauen, umso also schöner sich mit diesen Bildern an die vergangenen Tage wieder zu erinnern. :)

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 13. Dez 2017, 23:23:32 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 14. Dez 2017, 14:15:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39144
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Georg,

sehr schön, da hat ja auch mal bei dir der Schnee zugeschlagen. Und gut, dass die Krokodile nicht echt sind, denn echte würden den Schnee wohl nicht überleben... :)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Dez 2017, 14:25:36 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:21:07
Beiträge: 14458
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Wunderschöne Bilder. Die Schnee-Krokodile sind bestimmt echt, befinden sich aber gerade im Winterschlaf. ;)

_________________
Deutsche Waffen, deutsches Geld, töten auf der ganzen Welt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Sturmtief "Jürgen" in Dortmund am 18.11.09
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Rico
Antworten: 2
Video "Elefantenhaus Hellabrunn und Bewohner"
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: MaxM
Antworten: 1
"Goldener Oktober" an Allerheiligen
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Gewitterfront
Antworten: 5
Kleiner Winterspaziergang (04.02.2019) (50 Pics)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Widdi
Antworten: 1
Sturmtief "Joris" am Freitag den 23.01.2008
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Anonymous
Antworten: 26

Tags

Bild, Essen, Kaffee, Reifen, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz