Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 03:51:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2011, 17:57:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

zum Jahresausklang bringe ich jetzt mal – langsam wird‘s Zeit – meinen Jahresrückblick 2011. Es war schon bisschen was los beim Wetter.



Bild 1: Am 11. Januar gab‘s zwar noch Schneereste, aber es war auch schon etwas mild.
Bild



Bild 2: Und die ersten Frühlingsboten ließen sich auch schon leicht verfrüht sehen:
Bild



Bild 3: Am 24. Januar kam dann wieder ein bisschen Schnee.
Bild


Bild 4: Der Winterdienst musste auch tätig werden:
Bild


Bild 5: Jetzt kommt ein kleiner Sprung, da ich im Februar offenbar nicht fotografiert hatte. Offenbar gab das Wetter nichts entsprechendes her. Aber dann war der Frühling da, und jetzt sind wir am 22. März. Die nächsten Aufnahmen sind mit der Kamera meiner Mutter aufgenommen, weil meine eigene zu dem Zeitpunkt schon feuerbestattet war:
Bild


Bild 6:
Bild


Bild 7: Frühlingsgruß die Zweite, nun am 2. April:!
Bild


Bild 8: Und noch eins:
Bild


Bild 9: Endlich geht es ein bisschen konvektiv los (24.04.):
Bild


Bild 10:
Bild


Bild 11: Cb am 30.04.:
Bild


Bild 12: Und jetzt sind wir im Mai – schöner Cb in der Ferne am 19. Mai:
Bild


Bild 13: Und noch mal bisschen reingezoomt:
Bild


Bild 14: Und wieder eine Gewitterstimmung (mit Alpen links davon sichtbar) am 26. Mai:
Bild


Bild 15: Hier sieht man es noch besser:
Bild


Bild 16: Wir sind nun im Juni angelangt, immer noch nehme ich die Bilder mit der Cam meiner Mutter auf. Im Norden stand an dem Tag, 4.06., ein sehr schöner Cb:
Bild


Bild 17: Hier noch mal im Weitwinkel, mit Cirren dazu:
Bild


Bild 18: Tags drauf gab‘s schon wieder Cbs im Norden:
Bild


Bild 19: Und etwas mehr Zoom:
Bild


Bild 20: Und wieder einen Tag später, am 6. Juni, zog von Westen ein schönes Gewitter auf:
Bild


Bild 21:
Bild


Bild 22: Nach diesem Bild hat‘s dann plötzlich ziemlich nah geblitzt und ich bin ziemlich schnell abgehauen:
Bild



Bild 23: Am 22. Juni hatte ich schon meine neue Kamera. An dem Tag gab es eine sehr schöne Zelle im Süden, die im Alpenvorland auch Hagel gebracht hat.
Bild



Bild 24: Am 9. Juli hat‘s dann ein kleines Hagelwetter gegeben:
Bild



Bild 25: Geschüttet hat‘s auch ordentlich:
Bild



Bild 26: Am 19. Juli zog eine schöne Shelf auf, das war auch eins der vielen schönen Gewitter der abgelaufenen Saison!
Bild


Bild 27:
Bild


Bild 28:
Bild


Bild 29: Einen Blitz hab ich dann auch noch erwischt (Video-Still):
Bild


Bild 30: Herrliche Cb am 28. Juli:
Bild


Bild 31: Tags drauf hatte ich wieder einen schönen Gewitterdurchzug:
Bild


Bild 32: Dabei stand dann auch das Wasser auf der Straße:
Bild


Bild 33: Und jetzt kommt das heftigste Unwetter des Jahres, das am 05.08. stattfand: Es hat wirklich geschüttet wie irre!
Bild


Bild 34: Es stand alles unter Wasser:
Bild


Bild 35: Die Autos wurden auf ihre Schwimmfähigkeit getestet:
Bild


Bild 36: Fußbad im Restaurant:
Bild


Bild 37: Am 19.08. gab es wieder einen sehr schönen Cb:
Bild


Bild 38: Absolute Sonderklasse!
Bild


Bild 39: Hinter der Zelle ging ein neuer Aufwindturm hoch:
Bild


Bild 40: Und der entwickelte sich zum perfekten Cb (das ist auch mein Avatarbild):
Bild


Bild 41: Am 25.08. gabs dann ein nächtliches Gewitter, hier ist der Himmel gerade von einem Blitz erhellt:
Bild


Bild 42: Dabei lief dann auch diese Dachrinne über:
Bild


Bild 43: Am 17.09. gab es abends wieder ein Gewitter, wobei ich – Video Still – dieses Blitzbild rausholen konnte.
Bild


Bild 44: Zur Wiesn herrschte herrliches Wetter, hier am 21.09.:
Bild


Bild 45: Auch am 18.10. herrschte bestes Wetter, als ich einen Ausflug entlang der Isar machte:
Bild


Bild 46: Und nur ein paar Cirren standen am Himmel:
Bild


Bild 47: Schönster Sonnenschein beim Kloster Schäftlarn:
Bild


Bild 48: Die Bäume werden aber schon gelb (gleicher Tag):
Bild


Bild 49: Invasion der Wintermücken am 13.11.:
Bild


Bild 50: Bis zum 06.12. dauerte es mit der Warterei auf den ersten Schnee:
Bild


Bild 51: Aber auch dann war‘s nicht sehr viel:
Bild


Bild 52: Am 18.12. hat‘s dann mal ganz nett geschneit:
Bild


Bild 53: Das hat mich dann schon erfreut:
Bild


Bild 54: Auch auf dem Acker war es winterlich:
Bild


Bild 55: Auf der Wiese auch:
Bild


Bild 56: Am 20.12. blieb der Schnee dann auch mal auf der Straße liegen:
Bild


Bild 57: Solche schönen Wintertage sind in dieser Saison eher selten:
Bild


Bild 58: So schaut auch der Christbaum gleich schöner aus, mit Schnee drum rum:
Bild


Bild 59: Zum guten Schluss: Auch heute, am 31.12. ist es wieder ein bisschen weiß geworden:
Bild


Bild 60: So ist das wenigstens noch ein netter Jahresabschluss geworden:
Bild


So, ich hoffe, mein Jahresrückblick macht euch Freude! Mir hat‘s jedenfalls Spaß gemacht, das Wetterjahr noch mal revue passieren zu lassen. Und damit wünsche ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 31. Dez 2011, 17:57:47 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2012, 12:09:16 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Servus Max,

Fantastische Bilder!
Bei dir war ja wirklich einiges geboten im vergangenen Jahr ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2012, 21:28:58 
Offline
F3
F3

Registriert: So 7. Sep 2008, 12:48:39
Beiträge: 1529
Da wurde dir ja wieder einiges mehr geboten als bei uns dieses Jahr Max! ;)
Hoffen wir mal das 2012 ein besseres Jahr wird.

Grüße Jonas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2012, 01:50:29 
Offline
Kaltfrontgewitter
Kaltfrontgewitter
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Okt 2008, 15:46:54
Beiträge: 548
Wohnort: Ilsede / Niedersachsen
Hallo,

Guter Rückblick, die Bilder mit der Shelf gefallen mir besonders :)

_________________
Vorbeischauen lohnt sich:
Stormchasingteam Niedersachsen (Harz-Heide)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2012, 13:31:54 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

na geht ja doch noch mit den Antworten! :-) Ja, war schon was geboten im vergangenen Jahr. Ich hoffe, dass auch 2012 wieder ein interessantes Wetterjahr wird.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Mein Jahresrückblick 2009 in 53 Bildern
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 13
Mein Jahresrückblick für 2008
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 5
Wetterrückblick aus Kirchheim bei München 2012, Teil 2
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 1
2010-01-26: 7 cm Neuschnee in Kirchheim bei München
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 7
Jahresrückblick Januar-März Teil 1
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Bremerhavener
Antworten: 7

Tags

Bild, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz