Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 13. Aug 2020, 08:24:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: im Neuschnee versunken ...
BeitragVerfasst: Mo 23. Feb 2009, 18:58:43 
Offline
Stratocumulus
Stratocumulus
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:22:19
Beiträge: 149
Wohnort: Brannenburg
Hallo,

erstmal ein dickes sorry, daß ich Euch so lange untreu war, hatte leider familiär einiges zu verarbeiten ...

Hier mal ein Bild vom Wendelstein von gestern, Schneehöhe 1,75m:
Bild

Mehr demnächst ...

Liebe Grüße
Claudia

_________________
Wendelsteinbild des Tages
Bild


Zuletzt geändert von Claudia am Mo 23. Feb 2009, 19:20:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 23. Feb 2009, 18:58:43 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: im Neuschnee versunken ...
BeitragVerfasst: Mo 23. Feb 2009, 19:05:46 
Offline
F4
F4
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:41:46
Beiträge: 1804
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Das hab ich mir gedacht, nachdems die letzten Tage meistens geschneit hat bei euch an den Bergen. Habs ja Samstag gemerkt immer wieder Schneefall, zwar Scheisswetter aber die Sicht ging, zumindest bis ca. 1600m. Gestern hab ich aber vom Taubenstein (Spitzinggebiet) mal zu dir rübergeschaut ;) , so hoch war da für eine Zeit lang die Wolkengrenze, leider ist das Bild aus der Wirtschaft oben an der Gondel nix geworden. Schönes Bild übrigens, bin auf die Fortsetzung gespannt. Momentan steht ja der Wendelstein bei der Schneehöhe schon auf 182cm oder sowas, also das ist mehr als ich "lang" bin (bei 1,76m) Beide Tage natürlich auf Schi unterwegs ;)

wg. Sturm das hab ich gestern auf 1500m am Stümpfling auch gemerkt, da hatte es gewaltigen Gegenwind an der Sutten. Bestimmt 75-80km/h Böen

mFg Widdi

_________________
Avatar: Winteridylle Oberstdorf-Rohrmoos (Allgäu) am 23.11.2008


Zuletzt geändert von Widdi am Mo 23. Feb 2009, 19:46:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: im Neuschnee versunken ...
BeitragVerfasst: Mo 23. Feb 2009, 19:11:04 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 16:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo,
Bei euch liegt wirklich viel Schnee und wenn es heute Nacht un Morgen noch etwas Schneit schaft hier vielleicht noch die 2m.
Danke fürs Zeigen des Bildes.
Ich freue mich auch schon auf die Fortsetzung.

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: im Neuschnee versunken ...
BeitragVerfasst: Mo 23. Feb 2009, 19:28:26 
Offline
Stratocumulus
Stratocumulus
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:22:19
Beiträge: 149
Wohnort: Brannenburg
Ich habe leider nicht allzuviel Fotos machen können, denn selbst nach dieser Innenaufnahme war die Kamera vor lauter Schnee völlig nass. Hatten ja meist noch Windstärke 8-10, da wehts natürlich ein bissl.

Hier mal noch eins von gestern und zwei von letzter Nacht. Da wir das weiße Zeugs immer mal runterschaufeln, liegt bei uns an der Wetterwarte nicht ganz soviel:

Bild

Bild

Bild

Schneehöhe wird übrigens unten am Skihang gemessen, wir haben leider oben keinen relevanten Meßplatz.

LG Claudia

_________________
Wendelsteinbild des Tages
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: im Neuschnee versunken ...
BeitragVerfasst: Mo 23. Feb 2009, 21:09:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42152
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Claudia,

das sind ja wirklich ordentliche Schneemassen! Das hab ich mir schon gedacht, dass es in den Bergen sehr viel runtergehauen hat. Klar ist auch, dass man da oben an der Messstation die Schneehöhe nicht wirklich messen kann, weil das ja keine ebene Schicht ist, sondern lauter Schneewehen. Danke fürs Zeigen! ;)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: im Neuschnee versunken ...
BeitragVerfasst: Mo 23. Feb 2009, 21:33:06 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10328
Wohnort: Bremerhaven
Wow das sind ja wahnsinnige Schneemassen. 8-/
Ist schon klar das man da oben auf dem Gipfel sicher Schwierigkeiten hätte vernünftig zu müssen. Danke für diese tiefwinterlichen Impressionen! :zustimm:

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

2011-01-19 ff: Es wird wieder kälter + etwas Neuschnee
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: MaxM
Antworten: 6
2009-12-20 und 21: Es gibt Neuschnee
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 4
Kleine Packung Neuschnee (29.1.19)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 2
08.04.2012 - Starkschneefall und 10 cm Neuschnee (Bilder)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Walter
Antworten: 4
Neuschnee in Shumen (Bulgarien) 27-28 Dezember 2010
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Maxim
Antworten: 6

Tags

Audi, Bild, Liebe, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz