Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 17:59:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2013, 16:03:29 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2230
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
So gestern, während es leider immer noch, aber zum Glück nur noch leicht geregnet hatte, nachmittags noch eine Runde gegangen und sich die Hochwasserlage an der Glonn angeschaut. Man kam gestern an so einige Stellen nicht mehr ran, ausser man hatte entweder ein Boot, Wanderschuhe oder Gummistiefel an den Füssen, bzw. unterm Hintern. Sonst wär ich noch etwas näher an die Überfluteten Flächen gegangen. Mittlerweile sind Glonn und Rothbach nur mehr gut gefüllt, die Ausuferungen sind größtenteils zurückgegangen.
Also im Gegensatz zu Passau gings hier relativ harmlos ab, trotzdem ein neuer Rekordpegel (Pegel Hohenkammer lag an der Spitze bei 3,42m) Bei mir gabs keine Schäden, da ich mehrere Meter überm nächsten Bach sitze

1. Rund um die Glonnbrücke

Gegen 15:30 mal los und erst einmal bis zum Philosophenweg gegangen. Dabei auch festgestellt, dass sogar der Parkplatz beim Festplatz zu einem See mutiert ist. Auch beim Mexikaner stand die Suppe bis in den Biergarten (wobei eher Lounge) und der ist erhöht und war trotzdem einige Zentimeter unter Wasser

Bild
Viel fehlte nicht mehr zur Straße

Bild
Normal stehen die Bäume am und nicht im Wasser

Bild
Auf der Brücke, halber Meter höher und die wär fast überspült worden

Bild
Parkplatz am Volksfestplatz, auch nur noch für Boote benutzbar

Bild
Am Philosophenweg, war gestern unpassierbar, ausser mit nassen Füssen

Bild
Wieder an der Brücke, den Bahnweg konnte man trockenen Fusses nur bis zum letzten Haus gehen, danach etwa 10cm hoch überflutet, nix für Halbschuhe

Bild
Mündung des Rothbachs in die Glonn, anstatt 3 Flüssen/Bächen ein einziger See

Bild
Da ging nix mehr, im Wohngebiet weiter hinten waren wohl sämtliche Keller voll

Bild
Terrasse beim Mexikaner auch überspült

Bild
Fuß- und Radweg, eher ned, ein Schlauchboot wäre da eher von Vorteil gewesen

Bild
Der Spielplatz glich auch eher einem Wasserspielplatz

2. Am Bahnweg

Nachdem ich mir die Lage Richtung Kloster Indersdorf angeschaut hatte, gings gleich zu Fuss weiter zum Bahnweg jedoch oben rum, da weder Gummistiefel noch Schlauchboot dabei und zu den etwas Höhergelegenen Häusern hinterm Spielplatz kam man auch ned trockenen Fusses, somit wieder den ganzen Weg bis zum Marktplatz retour und danach soweit es ging den Bahnweg hinüber

Bild
An der alten Brücke, die man jedoch kürzlich renoviert hat

Bild
Überblick von der Brücke aus

Bild
Sprung zum Sportplatzweg, war wohl nur mit Boot oder ausreichend hohen Gummistiefeln erreichbar

Bild
Wollte eigtl zur hinteren kleinen Brücke aber ab dort vorne wars mir zu nass

Bild
Blick zum Kloster

Bild
Viel fehlte nicht mehr

Bild
Bin noch bisschen ins Gestrüpp, konnte keinen Blick zur hinteren Brücke erhaschen, die wird wohl daher auch überspült gewesen sein

3. Am Gymnasium

Später gings dann nochmal, jedoch per Auto, da mir das ganze Aussenrum zu Fuss zu lang war bis zum Gymnasium und sich von dort die ganze Bescherung noch aus einem Dritten Blickwinkel angeschaut.

Bild
Blick zum Sportplatz

Bild
Auch am Sportheim hiess es Land unter

Bild
Blick rüber zum Bahnweg

Bild
Einen Meter höher und das ganze wäre ins Wasserwerk geschwappt

Bild
Seitenblick zum Bahnweg rüber, da fehlte auch nicht mehr viel.

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 4. Jun 2013, 16:03:29 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2013, 16:09:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57329
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Widdi,

das ist ja doch auch eine Menge Wasser bei dir. Man kann sich schon vorstellen, dass einige Keller nass geworden sind. Na, so eine Menge Wasser! Jetzt sollte es aber auch schon ein bisschen zurück gegangen sein. Die Felder, die da überschwemmt sind, da wird die Ernte auch geschädigt sein, wobei ich von Mais, wie auf dem einen Acker, eigentlich sowieso nicht so viel halte. Danke fürs Zeigen!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Erste (leichte) Hochwasserlage im Jahr 2009 (Anfang März)
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Markus
Antworten: 6
Südtirol 2013 - Plattkofel (19.09.2013) (77 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 2
Hochwasserlage D / AUT/ CZ (30.5.-03.06.13)
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: MaxM
Antworten: 31
Südtirol 2013 - Marinzen (14.09.2013) (29 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Dolomiten 2013 - Tofana (26.01.2013) (60 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz