Hier können Berichte zu besonderen Wetterereignissen wie Gewittern, kräftigen Regenschauern, Hagelschlag, Schnee und Sturm eingestellt werden. Natürlich sind auch Stimmungsbilder willkommen!
Antwort schreiben

Hagelgewitter die Zweite (10.6.14)

Di 10. Jun 2014, 22:29:23

Nur zwei Tage nach dem Pfingstunwetter traf Niedersorpe erneut ein schweres Hagelgewitter. Diesmal waren die Körner noch härter und es gab viele Schäden an Flora , Fauna, Autos und auch an Gebäuden.
Bild

[www-youtube]http://www.youtube.com/watch?v=y_kPouyZnGk[/www-youtube]

Di 10. Jun 2014, 22:29:23

Re: Hagelgewitter die Zweite (10.6.14)

Mi 11. Jun 2014, 06:17:27

Servus Kevin,

das war ja durchaus heftig, wie es da gehagelt hat. Eigentlich fast schade, dass das Video mittendrin abbricht, da war's ja noch längst nicht vorbei. Danke fürs Zeigen, und ich hoffe auch diesmal wieder, dass in deiner Gärtnerei die Gewächshäuser noch intakt sind.

Alles Gute

Max

Re: Hagelgewitter die Zweite (10.6.14)

Mi 11. Jun 2014, 06:39:08

Mußte aufhören zu filmen ,da die Hagelkörner die Dachrinne am Haus durchschlugen und das Wasser in meine Rosenbeete floß. Dann kam der Schiefer vom Dach und meinen Windmesser zerlegts.

Im Gartencenter hat es gestern dann doch die Belüftung aus Doppelstegplatten durchschlagen und es hat in den Markt geregnet :/ . Die Glasscheiben sind intakt, dafür sind viele Pflanzen wohl hinüber :grrr: .

Re: Hagelgewitter die Zweite (10.6.14)

Mi 11. Jun 2014, 06:45:46

Servus Kevin,

aha, du musstest also dann deine Rosen schützen... und dass es auch Schaden in der Gärtnerei gegeben hat, ist ja schon schade. Das mit den Pflanzen wird wohl teuer für deinen Chef?

Alles Gute

Max

Re: Hagelgewitter die Zweite (10.6.14)

Mi 11. Jun 2014, 11:43:28

Danke für das Video, sehr beeindruckend!
Da bin ich doch glatt froh dass wir von sämtlichen Unwettern weit umgangen wurden, denn sowas braucht´s echt nicht!

Re: Hagelgewitter die Zweite (10.6.14)

Mi 11. Jun 2014, 12:05:10

Ist natürlich schade dass dabei so viel kaputt geht. Dennoch schönes video.
Ich wünscht mir das Wetter zu mir.

Re: Hagelgewitter die Zweite (10.6.14)

Mi 11. Jun 2014, 12:15:34

Hallo Kevin,

klasse Video. Vom Hagel sind wir hier zum Glück verschont worden (bis auf eine Körnergröße von 1-2cm), aber diese Unwetterlage der letzten Tage war schon echt heftig.
Danke fürs Zeigen. :zustimm:

Re: Hagelgewitter die Zweite (10.6.14)

Mi 11. Jun 2014, 18:14:34

Heute früh dann nochmal Regen mit Gewitter und ich hoffe jetzt ist erstmal Schluß mit Hagel und Co.
Übrigens habe ich mich beim Naheinschlag (im Video 0:29 min) gehörig erschrocken, man siehts am Wackeln der Kamera icon_mrgreen .

Re: Hagelgewitter die Zweite (10.6.14)

Sa 19. Jul 2014, 11:16:58

Krass, das tut ja schon beim Hinhören weh... Lange wurde eure Gegend von Unwettern einigermaßen verschont, aber dieses Jahr hat es euch ja wirklich dicke erwischt.

Danke für das interessante Video! Der Naheinschlag war geil... :lol:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz