Hier können Berichte zu besonderen Wetterereignissen wie Gewittern, kräftigen Regenschauern, Hagelschlag, Schnee und Sturm eingestellt werden. Natürlich sind auch Stimmungsbilder willkommen!
Antwort schreiben

Gewittercluster gegen Mitternacht 27/28.07.12

So 29. Jul 2012, 10:13:38

Hallo Zusammen,

am Freitag den 27.7 gab es seit langem mal wieder eine Gewiitterlage in NRW. Schon am Nachmittig lösten die ersten Zellen im Südwesten von NRW aus, die dann unter Verstärkung ins Bergische Land zogen. Später war auch Ostwestfalen betroffen. Hier hingegen war noch nichts los, allerdings konnte ich erste CBs Richtung Süden und Südosten beobachten. Erst nach 0Uhr zog von Süden ein Gewittercluster heran, der anfangs noch eine hohe Blitzaktivität aufwies. Die Blitzaktivität wurde aber mit jedem Kilometer weiter nördlich geringer. Trotzdem konnte ich einige Aufnahmen machen.

Hier die Bilder:


Gegen 16:30Uhr schossen erste CBs richtung Südosten in die Höhe.

Bild

Bild

Nach 0Uhr hab ich mich mit einen Teamkollegen aus unserem Chasingteam an der Dortmunder Uni getroffen. Dort konnten wir einige Aufnahmen von den Blitzen des Clusters machen. Die meisten Blitze kamen aus dem stärksten teil bei Recklinghausen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und hier mein Favorit des abends.
Bild

Und da wir von dort an der Uni eine schöne Aussicht hatten, hab ich zum Schluss noch dieses Bild vom Stadion gemacht.

Bild

So 29. Jul 2012, 10:13:38

Re: Gewittercluster gegen Mitternacht 27/28.07.12

So 29. Jul 2012, 10:24:05

Servus Rico,

das sind ja mal klasse Blitze, die du da erwischt hast! Das war's wirklich wert, dass du so spät noch draußen warst. Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

Re: Gewittercluster gegen Mitternacht 27/28.07.12

So 29. Jul 2012, 13:09:10

Hallo Rico,

tolle cbs und super Blitzbilder. Hut ab und vielen Dank für's Zeigen :zustimm:

Viele Grüße,
Natalie

Re: Gewittercluster gegen Mitternacht 27/28.07.12

So 29. Jul 2012, 13:21:53

Starke Bilder Rico, gefallen mir gut! :)

Re: Gewittercluster gegen Mitternacht 27/28.07.12

Mi 1. Aug 2012, 20:49:57

Schöne Blitzaufnamen Rico, da war ja mal wieder was los bei euch. :zustimm:
Hier kam leider gar nichts mehr an, wie fast immer. icon_mrgreen
Danke fürs zeigen! ;)
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz