Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 07:15:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2009, 17:34:34 
Offline
Stratocumulus
Stratocumulus

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 19:32:32
Beiträge: 172
Vor einer Stunde zog ein kleines aber imposantes Gewitter hier durch. Zunächst sah es aus, als ob es weiter nördlich vorbeiziehen würde, schon 10 Minuten früher gabs dort Fallstreifen. Aber ein Teil der Niederschlagswand erreichte dann auch uns noch.
Den stärksten Regen mit ca 500 m Sicht hab ich aber nicht mehr fotografieren können.
Hier nur noch die letzten Tropfen. Blick Richtung West

Bild

Nach Osten zu sieht man noch etwas, wie dicht der Niederschlag war. Dabei gabs schon Andeutungen eines Regenbogens

Bild

Bild

Noch etwas daherrinnendes Wasser auf der Straße

Bild

Es bildete sich ein relativ niedrig liegender Regenbogen

Bild

Von einer anderen Stelle aus fotografiert. Die Sonne kam dann wieder raus. Leider wandelte sich der Vollbogen in ein kurzes Stück am Boden, weil wieder Wolken nachkamen und die Sonne den oberen Teil nicht mehr bescheinen konnte.

Bild

Letzte Fallstreifen überm Hohenbogen
Hier hätt ich mir einen kompletten Bogen über den Hohenbogen gewünscht. Die nachrückenden Wolken ließen das aber nicht zu.

Bild

Die Zelle mit Schirm noch einige Minuten später.

Bild

Es gab mehrere Donnerschläge zwischendurch. aber nicht besonders viel. Vielleicht jede Minute einmal im Schnitt.
Einen halben Kilometer weiter südlich bliebs übrigens komplett trocken.

Gruß Andy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 19. Jul 2009, 17:34:34 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2009, 17:43:05 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Andy,

das sind ja klasse Bilder! Man sieht, dass es einiges hergehauen hatte, dass gleich das Wasser die Straße entlang fließt. Und der Regenbogen hinterher ist auch nicht von schlechten Eltern. Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2009, 21:42:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8013
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Servus Andy,

danke für die Impressionen. Heute zog auch ein Gewitter vorbei,
es brachte aber hier nur etwas Regen. Auch nicht sehr intensiv.

Aber einen so flachen Regenbogen gab es hier auch zu sehen.
Der Berg gegenüber war auf den letzten 50m Höhe nicht mehr
zu sehen, so hats dort geschüttet.

Jetzt am Abend gabs nochmal einen schönen Sonnenuntergang.
Nun etwas Regen.

Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2009, 10:15:58 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Andy,

wirklich geniale Bilder.der Regenbogen sieht einfach nur klasse aus.Die anderen Bilder mit den starkregen gefallen mir aber auch sehr gut.
Danke fürs Zeigen. :zustimm:

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

03.07.09 Essen Starkregen - Hagel - Shelfcloud Video
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Stephan
Antworten: 5
19.07.2009 - CuCon, CB und Regenbogen in Berlin
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: chaser.87.marcel
Antworten: 5
2017-11-12 Sturm, Starkregen, kräftiger Schneefall...
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 4
Regenbogen (080810)
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Claudia
Antworten: 5
Kräftiger HKL Schauer mit Starkregen am 29.8.09 in Dortmund
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Rico
Antworten: 3

Tags

Alben, Foto, NES, Reifen, Rock, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz