Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mo 12. Nov 2018, 20:02:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2009, 19:42:46 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Zusammen,

und schon wieder eröffne ich einen ilder Thread.Gestern gab es hier in Dortmund ein kleines Gewitter. Nördlich und südlich von Dortmund sah das ganze ganz anders aus.Im süden gab es einen großen Niederschlagskern mit lokal begrenzten hagel.Im Nordem Norden gab es auch sehr starken Niederschlag und in recklinghausen hatz es mit hoher wahrscheinlichkeit einen tornado gegeben.Stärke ist noch unbekannt.Momentan steht auf auf der Tornadolist noch Verdacht,aber die Schäden sprechen dafür und es gab auch augenzeugen.
ich war genau in dem teil des Gewitters wo es nur einzelne Tropfen gegeben hat. Zum glück.Wär das Gewitter 15Km weiter südlich durchgezogen hätte es hier ein Tornado gegeben!!!


Hier zwei link zum Verdachtsfall:

http://www.wieboldtv.de/index.html

http://www.wieboldtv.de/pageID_8239604.html

So hier die Bilder:

Niederschlagskern im Süden.
Bild

Bild

Bild

Bild

Schöne Quellungen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Neue Zellen zogen südlich vorbei.

Bild

Bild

Quellungen im Nord-osten.
Bild

Die Innenstadt

Bild

Das Westfalenstadion.
Bild

Bild

Ein Regenbogen bildete sich.
Bild

Bild



So und hier noch mal ein Panorama Bild:


Bild

http://i32.tinypic.com/2pshi6t.jpg



Hier noch ein angestrahlter CB.

Bild

Bild



So das wars auch schon wieder.Ich hoffe es waren nicht zu viele Bilder.

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 13. Jul 2009, 19:42:46 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2009, 19:55:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 35763
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Rico,

sehr schöne Bilder, da hat's ja ordentlich gequollen bei dir! Das Pano ist auch schön geworden, danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Jul 2009, 21:03:30 
Offline
F3
F3

Registriert: So 7. Sep 2008, 12:48:39
Beiträge: 1529
Hallo Rico,

Ein Sehr schöner Bericht und Klasse im Impressionen von dir!
Immer wieder toll anzusehen die cb´s! :cool:

Gruß Jonas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Jul 2009, 22:43:18 
Offline
Cumulonimbus
Cumulonimbus
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:09:06
Beiträge: 371
Wohnort: Wolfsburg
Hallo Rico,

wow, echt klasse Aufnahmen die Dir hier gelungen sind. :zustimm: Das schaut in der Tat nach einem enorm heftigen Gewitter aus. Die Hagelstreifen auf den ersten Bildern sind deutlich zu erkennen. Auch das Panorama ist echt super geworden. Da war ja einiges los bei Dir, ich bin echt gespannt ob aus dem Verdachtsfall noch ein bestätigter Tornado wird. Wundern würde es mich ehrlich gesagt nicht, hier in Deutschland ging es ja dieses Jahr schon rund mit Tornados. Der kommende Freitag wird sicherlich wieder mit Unwettern einhergehen. Also halt ja die Digicam bereit ;) icon_mrgreen

_________________
LG

Markus

http://facebook.com/djmaba

Avatar: positiver Erdblitz am 15.05.2013 nahe Wolfsburg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

2009-06-21: Schauerwolken und hübsche Quellungen
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 6
Gewitter in Dortmund - 14.7.
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Wolf
Antworten: 5
Der Mai startet gut: (kleines Gewitter in Dortmund 1.5.09)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Rico
Antworten: 8
Schönen Guten Abend zusammen
Forum: Mitglieder- und Landkreisvorstellungen - Member and District Introduction
Autor: Dominik F
Antworten: 8
Gewitter Saison 2009 Rückblick aus Dortmund
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Rico
Antworten: 10

Tags

Bild, Haus, NES, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz