Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mi 5. Aug 2020, 10:12:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 17. Apr 2017, 10:55:16 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9884
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Es wurd ja vorhergesagt aber so recht dran glauben wollte ich nicht. Ostermontag Schnee bis fast ganz runter. Als ich heute gegen 6 Uhr aus dem Fenster schaute ,fühlte ich mich auch bestätigt. Nix weiß, es regnete nur. Aber die Temperatur sank und sank. Langsam mischten sich erst Flocken unter die Tropfen.
Um 7 Uhr bin ich dann in den A 3 gestiegen und Richtung Jagdhaus gefahren. Da es oberhalb von Fleckenberg aber immer mehr schneite, bin ich nur bis zum Wanderparkplatz Böhre (480 m) gefahren. Da ich schon Sommerreifen drauf gezogen habe ,wollte ich nicht noch weiter hoch.
Bild

Von dort ging es dann über den X 10 nach Jagdhaus:
Bild

Bild

Bild

Das Uentroptal:
Bild

Bis hier hin war der Weg geteert und recht flach:
Bild

Dies änderte sich dann an diesem Fischteich und es ging 1 km extrem steil bergauf, von 498 m auf 698 m:
Bild

Bild

Endlich oben in Jagdhaus angekommen:
Bild

Bild

Es präsentierte sich mir eine Landschaft ,wie im tiefsten Winter. Dick verschneite Bäume und Sträucher, dazu der übliche Sauerländer Nebel. Hätten die Vögel nicht so gezwischert ,es hätte auch Januar sein können:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier wäre wohl mit Sommerreifen kein vorrankommen mehr möglich gewesen:
Bild

Bild

Über den F 1 ging es nun zurück nach Fleckenberg:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nach knapp 90 Minuten kam ich am Parkplatz wieder an:
Bild

Knapp 3 cm Schnee lagen dann auf meinem Audi und ich bin gaaaanz vorsichtig den Berg runter nach Fleckenberg gefahren:
Bild

Aktuell nur noch leichtes Geflocke und es wird milder, obwohl 2°C um 11 Uhr an Ostern auch nicht gerade mild sind ;) .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 17. Apr 2017, 10:55:16 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 17. Apr 2017, 15:16:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42066
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

na das ist ja noch mal ziemlich winterlich geworden bei dir im Hochsauerlandkreis! Das hätt's nicht mehr unbedingt gebraucht. Aber es stehen auch noch ein paar kühle Tage bevor. Auch für hier stehen Schneesternchen bei Wetteronline drin. Danke fürs Zeigen! :)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Ähnliche Beiträge

Frohe Ostern 2018
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: MaxM
Antworten: 0
Bilder von unserem "Englischen Rasen" (21.7.2010)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Ostwestfale
Antworten: 8
Schneenachschub nach Ostern (18.4.17)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 3
Die Hochmoore "Nasse Wiese" und "Rauhes Bruch" (16.5.10)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 2
"Wetterzeugnis" für das Jahr 2011
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: Gewitterfront
Antworten: 0

Tags

Haus, Ostern, Reifen, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz