Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: So 9. Mai 2021, 16:37:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2010, 12:52:45 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 10286
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Eigentlich wollte ich heute morgen vom Großen Bildchen nach Niedersorpe wandern aber da selbst hier 55 cm Schnee liegen und oben auf dem Bildchen an die 80 cm, habe ich das dann doch verworfen, da ich keine Schneeschuhe besitze ;) .
Trotzdem bin ich mal zum Astengebiet gefahren.
Zwischen dem Großen Bildchen und Altastenberg:
Bild

Bild

Auf der Hochebene kurz vor Altastenberg mußten 1,50 m hohe Schneewehen mit Fräsen entfernt werden:
Bild

Altastenberg selber versank im Schnee und mal wieder im Nebel:
Bild

So sah mein Auto aus als ich am Kahlen Asten angekommen war:
Bild

Laut WO liegen hier oben 87 cm Schnee, das wären über Nacht nur 1 cm Neuschnee gewesen. Das kann nicht sein, weil es bei mir schon 3 cm gab:
Bild

Bild

Vom Kahlen Asten bin ich dann Richtung Nordenau gefahren:
Bild

Bild

Nordenau:
Bild

Bild

Über Oberkirchen führte mich die Fahrt zurück nach Niedersorpe, wo ich am Friedhof anhielt und kurz ein wenig wanderte, was auch hier bei knietiefem Schnee keinen Spass machte:
Bild

Bild

Bild

Das Friedhofstor bekommt man so schnell nicht auf:
Bild

Um die BamS zu kaufen mußte ich nach Bad Fredeburg fahren. Auf der Rückfahrt über Holthausen setzte wieder sehr starker Schneefall ein:
Bild

Kein Feldweg, sondern die Stadtstrasse zwischen Holthausen und Niedersorpe:
Bild

Man mußte schon drauf achten ,das man nicht in den Tiefschnee an den Rändern geriet (hier auf dem Großen Land) :
Bild

Am Kamp kurz vor Niedersorpe:
Bild

Das kleine Vogelhäuschen in unserem Garten muß 41 cm Schnee auf dem Dach ertragen:
Bild

Auch sonst recht winterlich:
Bild

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 31. Jan 2010, 12:52:45 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2010, 14:30:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 45109
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

na das sind Schneemengen! Da kannst du mit dem Winter wirklich nicht unzufrieden sein! Und nächste Woche kommt vielleicht noch was dazu! Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2010, 14:39:49 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 10286
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Danke Max,
aber laut den Wettermodellen ist Tauwetter angesagt :dagegen: . So richtig glauben kann ich das aber noch nicht icon_neutral .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2010, 15:45:07 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 16:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo kevin,

wow da habt ihr ja jetzt wirklich schon eine ordentlich hohe Schneehöhe.erst die Kälte und nun der viele Schnee.Besser kann ein Winter wirklich nicht mehr sein.
In der Kommenden Woche schaut es aber unter 700m nicht so toll für den Schnee aus. :(
Danke fürs Zeigen. :zustimm:

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2010, 00:28:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 00:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Wow, einfach wow! 8-/ 8-/ Das sind ja mal ordentliche Schneemengen, nicht schlecht Herr Specht. :cool:

Starke Bilder, vielen Dank fürs Zeigen! :)

Gruß,
Daniel.

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2010, 08:01:13 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:21:07
Beiträge: 16404
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Daniel hat geschrieben:
Wow, einfach wow! 8-/ 8-/


Da schließ ich mich an!


Sobald ich eine gewisse Zeit in einer Region wohne, kommen bei mir die Überlegungen wo ich denn sonst mal ein paar Jährchen wohnen wollte. Nach fast 4 Jahren im Allgäu denke ich mittleriwele sogar verstärkt dran!

Das Sauerland ist definitiv eine Option!

Herrliche Bilder, Kevin. Danke!

_________________
Querdenken hat nichts mit Denken zu tun!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2010, 13:38:11 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10362
Wohnort: Bremerhaven
Einfach schöne winterliche Bilder, da hat sich die Fahrt ja richtig gelohnt. :cool:
Und was die Wahl eines Wohnortes mit viel Schnee betrifft, da wäre das Hochsauserland auch einer meiner Favoriten, neben dem Oberharz.. :dafuer:

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 1080 und Klimalogg Pro.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Kurz vor dem Tauwetter im Hochsauerland (17.2.10)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 4
Best of Winter 2009/10 aus dem Hochsauerland Teil.1 (groß)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 7
35 cm Schnee im Hochsauerland - 12.2.09
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 6
Erneuter Wintereinbruch im Hochsauerland (25.3.09)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 3
Fahrt durch den verschneiten Steinwald am 31.01.2010
Forum: Wettervideos (nur Lesen) - Weather Videos (Read only)
Autor: Markus
Antworten: 3

Tags

Bild, ORF, Schuh, Schuhe, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz