Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 00:51:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 28. Nov 2010, 16:03:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8006
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Hallo zusammen,

heute gibt es die ersten winterlicheren Bilder aus Nordostbayern. Auf dem Weg in unser Nachbarland zum Tanken, machte ich auf dem Rückweg ein paar Bilder entlang des Grenzkamms. Dort liegt auch nicht besonders viel Schnee. Dort oben gab es etwas mäßigen Böhmischen bei -5 bis -6°C. Schon ganz schön frisch für November.

Hier auf dem Weg zum Ahornberg, etwa auf 770m üNN.:
Bild

Die Strassen dort oben waren nicht geräumt, und dazu leicht eisig. Aber kein Problem. Der Berg lag den ganzen Tag an der Grenze zum Hochnebel:
Bild

Bild

Daher gab es auch leichten Raureif Ansatz an den Bäumen:
Bild

Am unteren Teil des Berges, schaffte der Böhmische bereits erste, leichte Verwehungen:
Bild

Bild

An einer exponierteren Stelle, gab es sogar leicht hochwinterliche Eindrücke. Der Schnee flog nur so über die Strasse:
Bild

Bild

Und hier noch ein letzter Blick, hinauf auf 750m Höhe. Der blaue Himmel schimmerte immer ganz leicht zwischen dem Hochnebel hervor:
Bild

So das waren die ersten winterlichen Eindrücke aus Nordostbayern. Heute gab es den zweiten Eistag in Folge. Mal schaun was die nächsten 36 Stunden so an Neuschnee bringen. Vielleicht liegen ja auch dann ab Dienstag zwischen 10 und 25cm Schnee. Aber da müssen wir noch etwas abwarten.

Einen schönen Sonntag noch.

Grüße aus Nordbayern
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 28. Nov 2010, 16:03:06 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 28. Nov 2010, 16:23:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57310
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Markus,

da schaut's ja schon sehr winterlich aus, und mit den Schneeverwehungen geht's auch schon los. Nicht schlecht - mal sehen, wie's dann weitergeht. Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Nov 2010, 17:52:23 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11737
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Da hat der Markus ja auch schon seinen Schnee ;) . Schaut ähnlich aus wie hier, auch mit dem Hochnebel ,der hier aber später große Lücken bekam.
Denke das am Grenzkamm bestimmt noch ordentlich was dazu kommt an Schnee.
Schöne Bilder :zustimm: .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Dez 2010, 15:13:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Bayrisch Sibirien schlägt wieder zu. :lol:

Schöne Winterimpressionen, die Bilder gefallen mir! :)

Gruß aus dem schneeweißen Franken in die noch verschneitere Oberpfalz,
Daniel.

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Dez 2010, 18:46:32 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Markus,

das schaut wirklich sehr sibirisch aus. icon_mrgreen
Dort oben liegt ja schon einiges an Schnee. Danke fürs Zeigen. :zustimm:

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Dez 2010, 19:46:07 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20500
Wunderschöne Bilder, Markus. Ich freu mich richtig auf Weihnachten und den Jahreswechsel in der Fränkischen Schweiz!

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

2010-12-09: Wieder etwas Schnee
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 4
Schneefall im Pfälzer Wald auf 360m Höhe!
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Gewitterfront
Antworten: 8
Nochmal etwas Schnee vor dem Frühling (19.2.12)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 2
Rückblick Winter 2010: Winter am Ahornberg (16-03-2010)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Markus
Antworten: 4
Der Winter 2010/2011 Ein Rückblick
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Gewitterfront
Antworten: 6

Tags

Bild, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz