Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 15:59:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2017, 19:44:41 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2229
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
So auch ich komm nun mit den Bildern vom letzten Wintereinbruch nach. Da wir leider an der Vorderseite von Egon lagen, hats bei mir den meisten Schnee trotz nur leichter Plusgrade wieder gepackt. Liegen bloss noch 3-6cm aktuell bei mir, zuvor bis zu 20cm. Die Bilder sind von letztem Sonntag, bin da gegen Mittag zu einem längeren Spaziergang aufgebrochen.

1. Hinweg zum Griechen

Nunja irgendwann mal Mittags raus, gings dann gleich zum Mittagessen beim örtlichen Griechen. Danach folgte dann ein längerer Verdauungsspaziergang. Hab eh wg. eines Biereinkaufs eh noch zur Bank müssen. Bind azu erstmal meinen üblichen Weg runter. Der Rückweg ging über den Höhenrücken bis zu meinen alten Schulen rüber und zurück nach Hause.

Bild
Verschneiter Garten vom Nachbarn, einer der Söhne hat sich in die Wiese dann sein eigenes Haus gesetzt (der Ältere)

Bild
Noch stand der Baum vorm Rathaus, diesmal endlich im Winterkleid

Bild
Kurz vorm Kreisel angekommen, später festgestellt, dass die Glonn tw. zugefroren war, gabs hier schon einige Zeit nimmer.

Bild
Seitenblick

Bild
Zugefrorene Glonn, bzw. hier ist ja die Stelle, wo der Rothbach rein kommt

Bild
Die Glonn selber war tw. zugefroren

Bild
Flussaufwärts geschaut

Bild
Hier hatte ich noch eher zum Italiener tendiert, aber da nächste Woche eh in Italien, zog ich den Griechen vor

Bild
Schneiderturm und Ziel, über Nacht hatte es einiges an Neuschnee gegeben (da lagen dann geschätzt 15-20cm bei mir)

Bild
Tja nach dem Naxos Teller (hat das Foto ned überlebt), gibts das Dessert aufs Haus, das erste Bierbild wurde nix (Cam angelaufen)

Bild
Das obligatorische Zweitbier war dann auch dran, danach gings dann wieder raus und auf den Verdauungsspaziergang.

2. Kloster Indersdorf - Höhenrücken

Nach dem Essen, führte mich dann der Weg zu meinem Alten Kindergarten, am dortigen Rodelweg war viel los. Auch oben am Wasserturm tat sich was (Anscheinend wird der renoviert) Bin dann über den Rücken bis zum Waldfriedhof hinter und von dort aus zum Gymnasium weitergegangen.

Bild
Eingeschneiter Pfarrplatz

Bild
Hier gehts zu meinem alten Kindergarten hoch

Bild
Tiefer Winter im FL, auch wenns natürlich nciht die Überschneehöhen sind, eher Durchschnitt von guten Schneelagen hier.

Bild
An der Klostermauer lang bis rauf

Bild
Sieht sehr nach Renovierung aus, bei früheren Spaziergängen sah der gammlig aus

Bild
Oben angekommen, der Hügel ist mit 506m etwa 35m über dem Ortszentrum (auf 471m), mein "Hügel" hat 484m

Bild
Wieder die Türme vom Kloster vom Höhenrücken aus

Bild
Mal eine Baumgruppe, leider war es an dem Tag Grau in Grau

Bild
Blick gen Engelbrechtsmühle

Bild
Und bereits am Krankenhaus vorbei, daneben hat man vor ein Paar Jahren ein Altenheim gesetzt

Bild
Trüber Ausblick

Bild
Rückblick zur Klinik, gehört mit dem in DAH zusammen, allerdings ist die kleiner und älter (schon in den 1950ern gebaut)

Bild
Verschneite Gegend

3. Höhenrücken - Karpfhofen

Nunja nach dem Abstecher über den Rücken, gings runter zum Alten Friedhof, leider war die Kirche zu, wäre intressant da mal rein zu gehen. Bin dann die Maroldstraße lang und direkt Richtung Bahnhof durch, bevor es dann rüber zum Gymnasium ging.

Bild
Die Kapelle vom Alten Friedhof, leider zu

Bild
Kaum auf der Maroldstraße fings wieder zu schneien an

Bild
Verwaister Schulhof der Realschule, aber klar waren ja noch Ferien

Bild
Und rüber nach Karpfhofen

Bild
Wegkreuz

Bild
Über den Rothbach drüber, es wurde milder

Bild
Und weiter gen Bahnhof

Bild
Am Bahnhof lang

Bild
Und zum Gymnasium rüber, dort kamen mir dann noch 2 Spaziergänger entgegen. Zurück gings dann über den Feldweg zum Sportplatz rüber.

4. Karpfhofen - Markt Indersdorf

Nunja am Gymnasium Vorbei gings übers freie Feld rüber zum Sportheim und anschliessend über das Schulzentrum back home. War so 2,5-3 Stunden auf dem Spaziergang, sass davon aber auch gut eine Stunde beim Wirt, bin dann bis zum Schulzentrum und von dort aus back home.

Bild
Ausblick vorm Gymnasium, hinten die Untermoosmühle, hätte gar bis dort rüber gekonnt, das war mir dann aber doch zu lang.

Bild
Tiefwinterliche Impression

Bild
Blick zur Klosterkirche

Bild
Schul-Totale, leider hat mich Latein gekillt, so dass ich dann wieder auf die Hauptschule in den M-Zweig bin und dort meinen Mittleren Abschluss gemacht hab.

Bild
Das Sportheim kommt in Sicht

Bild
Am Sportplatz angekommen, bin dann ums Fussballfeld rum und dahinter den Hügel rauf

Bild
Tja auch hier eine Art Weissanlage, daneben sind Wiesen

Bild
Kloster Indersdorf mal wieder, in dem Haus hat eine Bekannte von mir früher gewohnt (jetzt wohnt die in der Nähe vom Kindergarten St. Vinzenz, das Haus wurde ihr zu Groß, als der Mann verstarb)

Bild
Wieder an der Glonn, mittlerweile bereits am Auftauen, war aber nur noch grad so im Frost drin, bei Fliessgewässern muss es da ja lang kalt sein, dass die zufrieren.

Bild
Und ab zum Schlittenhügel an der Schule, früher gabs 2, einer davon ist aber mittlerweile zugebaut.

5. Rückweg Heimwärts

Nunja an meiner alten Schule angekommen, gings dann auf meinem damaligen Schulweg zurück nach hause. Abends hab Ich es mir dann vor dem Röhrenradio gemütlich gemacht. Empfang war aber an dem Tag naja, hörbar aber nicht gut.

Bild
Hmm der Besitzer hat wohl ne Skandinavien-Affinität, mit seinem Holzhaus

Bild
Am Rodelhang, da war viel los

Bild
Turnhalle udn Schwimmbad, wobei das soll ja eh bald mal renoviert werden, die Gebäude sind halt doch schon aus den 70er-Jahren

Bild
Ind er an die Schule anschliessenden Siedlung, zu mir war es dann nicht mehr weit

Bild
Bereits dort, sind ja nur wenige 100m Luftlinie

Bild
Schneemann in der Nachbarschaft

Bild
Im Garten angekommen, alles schön verschneit

Bild
Mal zu unserer Eiche geschaut

Bild
Winterlicher Blick aus dem Fenster

Bild
Ich habs mir vor dem Oldie gemütlich gemacht. Auch mit 63 Jahren läuft das Gerät noch gut!

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 14. Jan 2017, 19:44:41 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2017, 20:55:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Widdi,

sehr schöne Bilder - da hat's ja bei dir auch mal was an Schnee gegeben. Indersdorf im Winterkleid, nicht schlecht. :)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Südtirol 2017 - Langkofelscharte (13.09.2017) (134 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Zwölferhorn und Illingerbergrunde (22.09.2017) (121 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Schildenstein+Platteneck (08.06.2017) (110 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Hügelhüpfen am Tegernsee (15.10.2017) (122 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Jenner - Historisch! (26.02.2017) (123 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1

Tags

Bild, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz