Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 15:11:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2009, 21:19:18 
Offline
Cirrocumulus
Cirrocumulus
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 23:58:17
Beiträge: 224
Wohnort: Hofen (Lkr. Lörrach, ca. 450m.ü.NN)
Hallo zusammen :!!!:

Jetzt gibts mal wieder ein paar Bilder von mir. Zunächst von hier, später dann vom Schauinsland.

Voher aber noch ein Bild einer Abendstimmung vom 11.2. Dort lagen nur noch Schneereste...

Bild

In den Morgenstunden des 12.2. dann zum Teil sehr starker Schneefall, ausgelöst durch einen von Nord nach Süd ziehenden Trog. Die Schneehöge betrug danach ca. 15cm.

Bild

Bild

Bild

Bild

Nachdem es dann am Tag zu leichtem Tauwetter kam, sahs am Abend so aus:

Bild

Nachdem es in der folgenden Nacht wieder etwas Schnee gab, machte ich am 13.2. bei erneutem, leichtem Tauwetter einen Spaziergang:

Bild

Bild

Bild

Erinnerte etwas an den Sommer ;) :

Bild

Bild

Im Hintergrund ein leichter Schneeschauer:

Bild

Bild

Dieser steht seit Lothar alleine:

Bild

Dort, wo die Sonne nicht richtig hinkam, herrlicher Pulverschnee :D :

Bild

Weitere Impressionen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der leichte Schneeschauer von vorhin:

Bild

Bild

Bild

Durch den Sturm "Quinten" gabs hier auch einige umgestürzte Bäume. Beispiele:

Bild

Bild

Bild

Meist waren es Fichten, die betroffen waren.

Bild

Bild

Makro:

Bild

In der darauffolgenden Nacht vom 13. auf den 14.2. gab es dann nochmals 5cm Neuschnee in Pulverform. Konnte dann eine Schneehöhe von 15 - 20cm messen.

Frischer Neuschnee:

Bild

Mount Schneehaufen icon_mrgreen :

Bild

Dann kam wieder die Sonne zum Vorschein:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nur an südlichen Hängen kommt aktuell wieder ein wenig braunes Gras raus... Dank der bööösen Sonne! :lol:


Heute gings dann bei erneut herrlichem Wetter aufs Schauinsland. Dort oben wars einfach traumhaft! (ausgenommen das schwierige Finden eines Parkplatzes...)
Die Bäume waren mit Raueis bedeckt und dazu natürlich reichlich Schnee.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Schleierwolken zogen auf:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Blick rüber zum Feldberg:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Traumhafte Kontraste:

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Blick schweift nun rüber zum Gipfel des Schauinslands:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Feldberg mit den wunderschönen, weißen Bäumen:

Bild

Dann zogen Hochnebelfelder auf:

Bild

Es ging dann in Richtung Schauinslandturm.

Bild

Bild

Traumhafter Winterwald :D :D :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dann gings auf den Turm. Auf dem entstanden folgende Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dann liefen wir wieder zurück. :)

Bild

Bild



Sodele, des wars dann. Ich hoffe das sind nicht zu viele Bilder und sie gefallen euch! :D


Gruß Dominik

_________________
Avatar: Schöner Cb am 28.7.08


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 15. Feb 2009, 21:19:18 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2009, 21:29:38 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Wow das sind doch traumhafte einfach tolle Bilder.
Die Bäume mit dem Reif sehen super aus wirklich traumhaft mit tollen Kontrasten.
Aber auch die Bilder vom Hochnebel sehen klasse aus.
Also das nenn ich mal wirklich Winter wie das bei euch da aussieht.
Danke fürs Zeigen der traumhaften Bilder.

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2009, 21:31:33 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11728
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Das hasse ich ja so am sauerländischem Winter. Es liegt zwar genug Schnee, aber es ist immer bewölkt oder neblig. Und wenn die Sonne mal scheint, so wie bei dir, muß ich arbeiten. Sonst könnte ich auch mal so traumhaft blau - weiße Winterbilder präsentieren.
Muß wohl mal mit Petrus ein ernstes Wörtchen reden ;) .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2009, 21:42:51 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Hi Dominik,

Danke für diesen schönen Wochenrückblick. :zustimm:
Die "feurige" Abendstimmung hat was. :)
Aber auch die winterlichen Stimmungen aus dem Hochschwarzwald sind klasse, vor allem die Nadelbäume mit dem weißen Mantel.

Gruß

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2009, 21:44:05 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57258
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Dominik,

das sind ja mal wieder klasse Bilder! Diese Bäume mit dem starken Reifbesatz schauen super aus! Der Ausflug hat sich gelohnt. Danke fürs Zeigen!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2009, 09:42:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Halleluja, das sind ja wahnsinns Bilder, einfach traumhaft!! 8-/

Eine Fülle an wunderschönen Winterstimmungen, eine schöner wie die andere, ganz große Klasse. :)

Und, hast du den Gipfel des "Mount Schneehaufen" bestiegen? :lol:
dass die Wolken so langsam wieder ein bisschen mehr an den Sommer erinnern ist mir auch schon aufgefallen, man merkt langsam, dass es Spätwinter ist.

Danke fürs Zeigen dieser tollen Bilder!

Gruß in den Schwarzwald (oder sollte ich aus aktuellem Anlass lieber sagen "Weißwald"? :lol:),
Daniel.

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2009, 10:59:39 
Hey Domsche,
allesamt wunderschöne Bilder.
Da könnte ich ja wieder n Roman zu schreiben.
Gleich das erste Bild gefällt mir total.
Wie als würden die Berge brennen, oder als wär dahinter was spektakuläres los :lol:
Auch die Schneebilder aus deiner Gegend sind klasse.
Schön, wie der Schnee in der Sonne glitzert.
Und ich muss sagen das letzte Eck is ein schönes Eck ;)
Aber die Bilder vom Schauinsland sind natürlich genial.
Klasse Stimmungen :zustimm:
Nur hast du dieses Mal vergessen zu nummerieren :lol:
LG
Julsche


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2009, 21:19:16 
Offline
Cirrocumulus
Cirrocumulus
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 23:58:17
Beiträge: 224
Wohnort: Hofen (Lkr. Lörrach, ca. 450m.ü.NN)
Erstmal vielen Dank für die netten Antworten! Schön, dass euch die Bilder gefallen! :D

@Kevin: Ja, das ist ärgerlich! Es muss halt einfach alles stimmen und dazu muss man eben auch Zeit haben... Letzten Sonntag hats halt mal gepasst bei mir. Ich hoffe, bei dir gibts diese Gelegenheit diesen Winter auch noch!! ;)

@Daniel: Joa, habs versucht, aber bin kläglich gescheitert! icon_mrgreen icon_mrgreen

@Julia: Hm ja, ich kanns ja demnächst wieder machen! ;) Natürlich nur für dich! :happy:


Gruß aus dem Weißwald :lol:

_________________
Avatar: Schöner Cb am 28.7.08


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2009, 22:06:24 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11728
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Dominik hat geschrieben:
Erstmal vielen Dank für die netten Antworten! Schön, dass euch die Bilder gefallen! :D

@Kevin: Ja, das ist ärgerlich! Es muss halt einfach alles stimmen und dazu muss man eben auch Zeit haben... Letzten Sonntag hats halt mal gepasst bei mir. Ich hoffe, bei dir gibts diese Gelegenheit diesen Winter auch noch!! ;)

Wenns hier mal passt, schauts so aus:
Bild

Bild

Bild

Bild

Ist aber in den letzten fünf Jahren nur einmal passiert, nämlich am 9.1.06

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2009, 22:18:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 7985
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Hi Dominik,

absolute Spitzenklasse sind diese Bilder. Da werde ich ja voll neidisch hier. ;)
Bis jetzt wills noch net klappen mit viel Schnee und Raureif dazu, aber mal
schaun mit Glück wirds nochmal.

Ich könnt auch nen Roman schreiben. Aber ein paar Dinge muss ich nun doch
noch loswerden. ;) Aber keine Angst, ganz harmlos. icon_mrgreen

Schön beginnts ja schon mal mit Starkschneefall am 12ten Februar. Hier gabs
1-2x netten Schneefall nit solchen Flockengrößen.

Die Bilder vom Spaziergang sind auch sehr schön. Die Bilder beruhigen einfach,
dazu noch Schnee und blauer Himmel. :cool: :cool:

Hier war der Sturm Quinten völlig harmlos. Einmal etwas mehr Wind das wars dann.

Die Raureifbilder vom Schauinsland sind genial. Klasse Aufnahmen. Die einzelnen Bäume
garniert mit Raureif, im Sonnenschein mit blauem Himmel, einfach geil. :prost: :cool: :cool:
Hier muss es doch auch mal klappen mit Raureif und Sonne, Zefix. icon_mrgreen

Dieses Bild ist einer , ja fast genau mein eigentlicher Favourit:
Bild

Der Blick in den Winterwald is auch Hammer. Auch die Bilder vom Turm, mit den raufziehenden Hochnebelfetzen
sind Klasse geworden. Also ich wäre da gerne mit dabei gewesen. icon_mrgreen icon_mrgreen

Danke fürs einstellen Dominik.

Grüße
Markus, der leicht neidisch ist. icon_mrgreen icon_mrgreen icon_mrgreen

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2009, 22:40:33 
Offline
Cirrocumulus
Cirrocumulus
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 23:58:17
Beiträge: 224
Wohnort: Hofen (Lkr. Lörrach, ca. 450m.ü.NN)
Ui, sehr schöne Bilder Kevin! :) Schade, dass sowas so selten der Fall ist...

@Markus: Danke, danke... :ups: Ja, war einfach herrlich an dem Tag... :)

Demnächst geb ich schnell allen im Forum bescheid und wir machen einen kurzfristigen Forumstreff da oben, wenns nochmal so aussieht! icon_mrgreen Dann muss keiner mehr neidisch sein. icon_mrgreen

_________________
Avatar: Schöner Cb am 28.7.08


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2009, 16:40:05 
Offline
Wasserhose
Wasserhose
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 16:51:36
Beiträge: 1081
Wohnort: Dortmund
8-/ 8-/ 8-/
Was anderes kan ich nicht sagen.
Der Wald traaumhaft, die Bäume auch, alles weiß.
Und das Lichtspiel unten mit dem Baum fand ich schön.
Danke fürs zeigen.


Dateianhänge:
WinterlicheImpressionen-13209119.jpg
WinterlicheImpressionen-13209119.jpg [ 122.58 KiB | 956-mal betrachtet ]

_________________
Gruß aus Dortmund, Wölfchen

Bild
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

2012-12-10/11: Reichlich Schnee hier!
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 5
2023-02-13: Eindrücke aus München
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: MaxM
Antworten: 2
Eindrücke vom ersten Wintereinbruch im November (30.11.08)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Markus
Antworten: 4
2015-07-22: Einige Zellen, aber hier nix los
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 3

Tags

Bild, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz