Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:56:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 18. Feb 2014, 13:17:32 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10477
Wohnort: Bremerhaven
Hallo zusammen,

Nach einer langen Reihe von eher langweiligen Dümpelwetter kam am Samstag mit dem Sturmtief "Ulla" doch etwas Bewegung in die Wetterküche.
Schon in der Nacht nahm der Wind deutlich zu und erreichte tagsüber Sturmstärke- aus Süd bis Südwesten daher gabs auch keine Sturmflut, dennoch reichte es aus um die See mal wieder etwas köcheln zu lassen.

Neben den Sonnenuntergang den ich an diesem stürmischen Tag schoss habe ich auch ein paar Bilder gemacht von den windigen Eindrücken des Tages, zwar
wars für unsere Verhältnisse mit 79 km/h Spitzenböe (DWD) kein wirklich beeindruckender Sturm aber zumindest war mal wieder etwas "los". ;)
Hoffe die Stimmungen finden gefallen.

Bild

Bild

Schöner Kontrast zwischen den grauen Himmel über meinem Kopf und dem blauen Himmel über der Nordsee
Bild

Bild

Bild

Vor dem Hotel ging ich dann ein Stück den Steindamm herunter um die Wellen mal etwas näher einzufangen, nicht ganz ungefährlich
und leider hatte ich meine Belichtung auch noch auf einen hohen Wert stehen gehabt, war aber trotzdem nice. ;)
Bild

Bild

Den Windmaster hatte ich natürlich auch an dem Tag dabei, das war meine Spitzenböe gewesen.
Bild
An dieser Stelle muss ich übrigens sagen ich hab den Windmaster jetzt 10 Jahre schon- und er läuft immer noch prima, die Batterien musste ich bisher
nur dreimal wechseln in dieser Zeit. :zustimm:

Soweit die Sturmbilder, die Sonnenuntergangsbilder vom gleichen Tag, sind dann sozusagen die Fortsetzung dazu. ;)

Schöne Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 18. Feb 2014, 13:17:32 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 18. Feb 2014, 15:03:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Georg,

wieder sehr schöne Bilder! Man sieht auf dem 2. Bild, dass das Wasser nicht mehr allzu weit bis zu dem Parkplatz (oder was das da ist) gebraucht hätte. Ich nehme an, dass beim Sturm im Winter (Orkan Xaver) schon das Wasser da oben drauf war. Man sieht auch, dass das Wasser aufgewühlt ist und bräunlich und eben nicht klar. Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Feb 2014, 19:01:58 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Schöne Eindrücke. :zustimm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

03.09.09 Sturmtief bringt Gewitter
Forum: Wetterwissen - Weather Know-how
Autor: Stormchaser Nds
Antworten: 1
Wolfsburg - Eindrücke der ersten Julitage
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Stormchaser Nds
Antworten: 5
2015-01-26_27: Ein paar winterliche Eindrücke samt Video
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 0
Orkan "Quinten" in Mitteleuropa (Sturmtief 10.02.09 in GER)
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Markus
Antworten: 21
Eindrücke von hier + Traumwinter am Schauinsland 11.-15.2.09
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Dominik
Antworten: 11

Tags

Bild, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz