Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:34:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2013, 21:25:11 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
11 Tage ist es schon her als sich der Winter mit einem eigentlich unbedeutenden Tief in beeindruckender Manier zurückgemeldet hat.

11.01.2013:

Die Vorhersagen gingen von maximal 2-5cm Neuschnee aus,wobei das meiste eh in den Staulagen fallen sollte.
Tja,nur gut dass sich der Wettergott barmherzig zeigte und mir über Nacht gleich mal 11cm Neuschnee hinterließ.


Nachmittags war von den bevorstehenden Schneefällen noch nichts zu sehen.

Bild

Im Laufe des Abends setzte dann leichter Schneefall ein...

Bild

...welcher im weiteren Verlauf immer kräftiger wurde und schnell ein paar Zentimeter Neuschnee brachte.

Bild

12.01.2013:

Die zum teil recht kräftigen Schneefälle hielten noch länger an und bescherten der Westpfalz einen Traumhaften Wintertag.

11cm Neuschnee am frühen Samstag Morgen.

Bild

Bild

13.01.2013:

Sonntags setzte sich die Schneedecke dann etwas und es herrschte - abgesehen von einem Schneeschauer am Abend - recht ruhiges Winterwetter.

Bild

Bild

Bild

14.01.2013:

Der Montag präsentierte sich dann durchweg sonnig.

Bild

Bild

15.01.2013:

Wie das eben so ist,brachte das groß angekündigte Tief hier kaum erwähnenswerte Schneefälle,erst Nachmittags schneite es für kurze Zeit mal recht ordentlich.

Bild

Zum späten Abend hin kamen dann wieder leichte-mäßige bzw. kurzzeitig auch starke Schneefälle auf.

Bild

16.01.2013:

An diesem Tag zeigte sich die Sonne wieder etwas länger und sorgte für eine Traumhafte Stimmung!

Bild

Bild

Manche Waldbewohner waren auf Futtersuche... ;)

Bild

17.01.2013:

Bei zeitweise leichtem Schneefall und eisigem Wind unternahm ich Donnerstags die erste richtige Radtour des Winters.

Bild

Bild

Bild

20.01.2013:

Der Sonntag sorgte dann zuerst mit gefrierendem Regen und anschließend mit kräftigen Schneefällen wieder für ordentlich Spannung!

Schnee lag noch genug,dieser bekam dann wie die Autos noch eine nette Eisschicht.

Bild

Bild

Bild

Nach dem Eis kam dann wieder der Schnee. ;)

Bild

21.01.2013:

Hochwinter zum Wochenbeginn,einfach herrlich.

Bild

Bild

22.01.2013:

Auch heute kam es wiederholt zu leichten-mäßigen Schneefällen,allerdings herrschte Nachmittags bei Temperaturen knapp über 0°C auch ganz leichtes Tauwetter.

Bild

Bild

Bild

Bild


Soweit mein Rückblick auf die letzten 12 Tage,ich hoffe er gefällt euch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 22. Jan 2013, 21:25:11 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2013, 21:48:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus René,

da ist ja wirklich einiges losgewesen bei dir. Hast du auch schön illustriert, mit dem Grün, dann der einsetzende Schneefall und dann alles weiß. Und schönen gefrierenden Regen hattet ihr auch noch.... :D Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2013, 10:03:22 
Offline
Taifun
Taifun
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 18:38:22
Beiträge: 3451
Wohnort: Rödermark (Rhein-Main-Gebiet) 159m ü. NN
Hallo René,

danke für die Aufnahmen! :)
Da liegt wieder recht viel Schnee bei euch, auch wenn leider bald Tauwetter einsetzen wird.
Schön auch die Bilder mit der Sonne! Die gabs hier irgendwie gar nicht. ;)

Gruß
Leon

_________________
Gruß aus den Hessischen Tropen!
Bananen? Palmen?... Brasilien? - Nein, Südhessen.
Avatar: Hochwasser in Frankfurt am Main (Pegel 4,70m) Anfang Jaunar 2011

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Winter 2012/2013 in der Westpfalz
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Gewitterfront
Antworten: 1
13.12.2011:Sturm in der Westpfalz!
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Gewitterfront
Antworten: 2
Der Winter ist angekommen in der Westpfalz(viele Bilder)!
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Gewitterfront
Antworten: 6
25.-27.01.2014: Winter-Light in der Westpfalz
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Gewitterfront
Antworten: 2
Jahresrückblick 2015 aus der Westpfalz (groß!)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Gewitterfront
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz